Geräusch - km/h abhängig
Huhu,
tja nun hat es wohl meinen GTS irgendwie "erwischt". Seit dieser Woche macht mein Vectra ein Geräusch welches vorher definitiv nie vorhanden war. Es ist geschwindigkeitsabhängig und klinkt wie ein dumpfes leiern (etwa so: wuawuawuawua). Es leiert schneller umso schneller ich fahre.
Es ist so laut daß ich es selbst beim Musik hören als extrem störend empfinde. Woher das Geräusch kommt ist schwer zu sagen....irgendwie von allen Seiten.
Zunächst dachte ich es liegt an den Winterreifen....die habe ich aber eben gegen die Sommerreifen getauscht und das Geräusch ist dennoch vorhanden.
Hat jemand das gleiche gehabt und/oder weiß wie man das Geräusch beseitigen kann?
Eckdaten:
Vectra C GTS 2.2 DTI
Automatikgetriebe
Für jeden Tipp dankbar....
grüsse
Zerbrösel
16 Antworten
Noch mal zur ergänzung......bei einer Radlagerreperatur können keine unwuchten am Reifen entstehen...........
das Rad wird vorher nähmlich abgebaut *g*
Radlager ist ja nich im Rad sondern an der Aufhängung
genauer am Bremssattel
@Zerbrösel,
das Handschuhfach sollte schon auf beiden Seiten einrasten - das machts bei unserem GTS recht straff - und dann bleibt das Dingens auch zu.
Aber wenn ich es nur lasch zumache hakt sich nur eine Seite ein und es geht eben mal auf.
Sicher ist das nicht so toll, aber Abhilfe ist ja nun mal bekannt...
Sonst kann ich drüber nicht klagen - ist mit Filz ausgekleidet und von der Größe her ordentlich (Atlas und all die anderen Sachen inkl. große CD-Tasche passen rein) und es bleibt auch zu!
Sicher wird man immer was zum Meckern finden - aber mal ehrlich - man erwischt sich manchmal fast dabei richtig danach zu suchen - alles Paranoia ;-)
Freut Euch lieber drüber 'n GTS / Signum etc. fahren zu können ...
Ameise