ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Geräusch der Injektoren im Innenraum

Geräusch der Injektoren im Innenraum

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:35

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem A6 im Innenraum das (wahrscheinlich) Injektornadeln zu hören ist. Das Geräusch ist lastabhängig und macht sich vor allem bei ruhigen Innenraumgeräuschen bemerkbar.

Ein Kumpel meinte er hatte das bei seinem S5 auch und da wurde die Lenksäule getauscht.

Audi meinte damals bei ihm dass das Geräusch von einer (defekten?) Dichtung der Lenksäule kommt.

Habt ihr die Probleme bei euren A6 auch? Habt ihr ggf. eine TPI zu dem Problem?

Danke vorab und schöne Weihnachten!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Hatte versucht mal es aufzunehmen bei meinem Fahrzeug. Es ist so eine Art rasseln welches man hört beim Gas geben.

https://youtu.be/yHy1A8avzKQ

Der Audi Händler meint es sei Stand der Technik.....

Grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 13:40

„Stand der Technik“… -.- ich kann es nicht mehr hören…

Genau das Geräusch habe ich auch.

Ich werde berichten wenn ich im neuen Jahr zum Freundlichen fahre. Würde dir auch empfehlen zu Audi zu gehen wenn wir die TPI haben. Mein Kumpel schaut mal nach, meinte er.

 

Grüße aus Stuttgart

Hier hört man es noch besser

https://youtu.be/ZQrrZ4ci9Tg

Das krasse ist, man hört im Sommer auch den Klimakompressor (auch Stand der Technik ;-).

https://youtu.be/LLt8lA7a0rY

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 19:29

Eine TPI hat keiner zu dem Injektorengeräusch im Innenraum?

Das Geräusch vom Kompressor hört sich auf dem Video gar nicht so schlimm an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Geräusch der Injektoren im Innenraum