Geräusch beim Wenden...
Hallo,
Habe ein komisches Geräusch beim Wenden bei niedriger geschwindigkeit ( Ein-Ausparken,....) es "brummelt" vorne...sind es die Reifen ?? ( habe 245/45/17 die Innen zwar wie Neu sind aber aussen schon ziemlich "Glatt" sind...
Danke für Ihre Hilfe !!
34 Antworten
Meinst du vielleicht das Geräusch der Servopumpe für die Lenkung? Das hört man bei vollem Lenkeinschlag (und den sollte man nicht lange hören weil sonst kaputt).
Re: Geräusch beim Wenden...
Zitat:
Signatur von fredosfr
A6 Avant 2,5TDI Quattro - 02/04
Sorry, falsches Forum... 😉
Bei niedriger Geschwindigkeit und engen Kurven kommt es zu Verspannungen im Antriebsstrang, die sich durch leichtes Rubbeln an den Rädern bemerkbar machen. Hat mich erst gestört, ist aber technisch erklärbar und daher ok.
Gruß,
Jetprovost
Ähnliche Themen
Das dürfte das Verwinden des Antriebsstrages Deines Quattros sein. Ist dem so, dann ist das völlig normal.
Scheint also alles OK zu sein....und dass die Reifen so "Glatt" aussen aussehen ( nur Vorne auf ca. 2bis 3cm) ist es normal??
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
und dass die Reifen so "Glatt" aussen aussehen ( nur Vorne auf ca. 2bis 3cm) ist es normal??
Nein, prüf mal dringend deinen Luftdruck.
Hast du Dunlops drauf?
...ggf. Fehlerspeicher der Wendematte auslesen lassen ;-)
(sorry,konnte mich nicht zurückhalten)
Kenne dieses von meinen alten Dunlop Sp Sport 9000 die auf meinem 4,2er A8 waren, die haben sich auch nur außen abgefahren und etwas mittig, am anderen Reifenäußeren waren die noch top, hab sie dann nach 13000km runtergehauen. Danach wieder Dunlop SP Sport 8000 drauf und keine Probleme mehr.
Gruß Alex
Zitat:
Die Reifen sind die Contis SC2....
Fährst du den empfohlenen Luftdruck?
Zitat:
Habe es am Wochenende nochmal überprüft und habe Vorne 2,6 und hinten 2,8 drin
empfohlen lt. Tankklappe sind bei 2 Personen, Vorne 2.6 bar und hinten 2.2 bar.
könnte das Brummeln beim Einschlag evtl auch das Schleifen der Reifen an irgendwelchen Teilen sein? denn die Größe, die Du fährst ( 245/45-17 ) ist ja nicht normal, oder irre ich mich jetzt??
bis dann.....
Wolf
Die Reifengrösse ist schon normal, habe da nix geändert....Da ich öfters geladen ( ca 200 kgs im Kofferraum) Unterwegs bin nehme ich immer die Max Werte für den Druck