ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Geräusch beim Auskuppeln

Geräusch beim Auskuppeln

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 8:37

Mein A3 macht ein Geräusch beim Auskuppeln, dass tritt nur in den Gängen ab 3. auf und ist auch nur, wenn man unter Last auskuppelt (Bergauf oder mit Beschleunigung) - ist so ein "hallendes" Geräusch, schwer zu beschreiben

Heute hab ich ihn zum Händler gebracht, er hat es auch gehört (schonmal gut) - er vermutet irgend ein Ventil vom Turbo

Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn's behoben ist - vielleicht hat jemand von Euch das Gleiche Problem ...

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:31

@A3_delphin

Danke für Deine ausführliche Erklärung, aaaaaber ich sehe das so:

1) Is das ein Audi und kein Lada ...

2) Hat der Wagen nen Listenpreis von 28500 Euronen

3) Werd ich 10000%ig keine 10-15 TEUR ausgeben, wenn jemand was ausgibt, dann ist es Audi um seinen Premiumanspruch gerecht zu werden - ein Audi darf meiner Meinung nach nicht solche "Komfortprobleme" aufweisen

4) Hat das die Kiste im Winter bekommen, also es war schon kalt und vor zwei Wochen was noch NICHTS zu hören und da war es auch schon kalt... bzw. an wärmeren Tagen war's keinen Deut leiser...

So sehe ich das ... to be continued

@ ebbelwoi

was ist jetzt eigentlich daraus geworden ? Hat dein Freundlicher schon Audi benachrichtigt ?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 16:47

Hi Easy-Tad

also der Händler erweist sich als träge...

Also musste ich bei Audi anrufen, die reden mit dem Händler und dann bekomme ich ne schriftl. bzw. mündl. Stellungnahme (weiß eh schon, dass es erstmal ein "kann man leider nichts machen" Briefchen geben wird)

Aber ich lass da so schnell nicht locker und dann schaun mer mal...

am 14. Januar 2005 um 22:35

ich hab dises geräusch zwar noch bei keinem A3 gehört aber mein privater Golf V TDI macht hin und wieder ein 'Klong' wenn ich zum Schalten vom 2. in den 3. Gang die Kupplung trete.

H.

Tag!

Also jetzt mal ehrlich, ist das für euch wirklich so schlimm? Ich hab dieses Geräusch auch und dachte erst dass die Lagerung der Laderwelle ausgeschlagen ist und wenn dann der Lader runterdreht anfängt in der Lagerung zu schwimmen und schlackern.... Als mir dann gesagt wurde, dass es ein Ventil zum Druckausgleich bzw. ein einfaches Strömungsgeräusch ist, hab ich mir einfach angewöhnt etwas sanfter vom Gas zu gehen, wenn ich schlaten möchte. Da das Geräusch eh nur auftritt wenn der Wagen kalt ist, ist das nach zwanzig minuten erledigt.... wenn er denn mal warm ist.....

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:25

Meiner macht das aber egal ob warm oder kalt und so schön manchmal, dass man es trotz Radio hört, glaube nicht, dass Du Dich daran gewöhnen wolltest ...

am 11. Juli 2012 um 21:19

Hallo, mal ne frage ich hab genau das gleiche Problem mit meinem A3 Sportback 2.0 TDI Pumpedüse.

Dieses Stömungsgeräusch was Audi so schön als Komfortproblem bezeichnet, lässt sich vieleicht durch ersetzen des Laders beheben.? Meiner hat schon 180000 km auf dem Tacho und der Lader ist noch der erste. Hab dieses Geräusch erst seit ca 1 Monat.

Kann mir jemand einen tipp geben was es sein kann.?

Deine Antwort