ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geräusch Beifahrerseite Golf Sportsvan

Geräusch Beifahrerseite Golf Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 19:44

Guten Abend,

ich hoffe mir kann hier jemand eimen Tipp geben. Ich habe bei meinem Sportsvan aus 2019 vorne ein sehr merkwürdiges Geräusch. Es hört sich an wie ein Klicken. Auftreten tut es bei Bodenunebenheiten. Hört sich teilweise so an als würde irgendwo ein kleiner Gegenstand leicht klicken.

Ich war damit schon beim Freundlichen umd die haben was an der Mittelkonsole gemacht, das wars aber leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob es irgendwo aus der Verkleidung oder Armaturenbrett kommt.

Und die Beifahrertür macht auch Geräusche jenseits von gut und böse. Ein rappeln, klappern und scheppern.

Ist eigentlich sehr traurig für ein gerade mal 2 Jahre altes Fahrzeug :-(

Hat vielleicht jemand auch so ne Art Klicken oder evtl. bekannte Geräusche beim Sportsvan. Alles hilft.

Ich habe am 25.10. noch mal einen Termin.

 

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

 

Liebe Grüße

momofreak

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kenne ich, hab’s aber auch noch nicht lokalisieren können. Allerdings habe ich eine andere lockere Verkleidung bei den Notruftasten entdeckt. Bj 2019 ca 50.000 km

Bei meiner Partnerin im Golf ist die Verkleinerung fest.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 21:54

Ich habe da keine Notruftasten. Aber es könnte natürlich sein. Bei mir wurde die Scheibe gewechselt im Februar und die Abdeckung der Kamera für Spurhalteassistent etc. liegt auf der Scheibe. Evtl. kommt es daher. Es kommt mir auch so vor, als wird es eher lauter. Aber schwer lokalisierbar.

Wieso hast du keine Notruftasten? Seit April 2018 ist es für alle Neuwagen Pflicht, ein automatisches Notrufsystem integriert zu haben. Das sogenannte „eCall“ – Abkürzung für „emergency call“ – kommt in ganz Europa zum Einsatz und soll für Rettungskräfte die Hälfte der Zeit sparen.

 

Du schreibst, bei dir wurde die Scheibe gewechselt. Ist nur so ein Verdacht: aber vielleicht ist die Scheibe fehlerhaft verklebt oder klebt nicht überall im Rahmen…?

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 7:31

Keine Ahnung warum ich keine Notruftasten habe...

Ja an sowas mit der Scheibe hatte ich auch gedacht, aber das jetzt nur auf Verdacht zu prüfen wird sicherlich schwer.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 19:56

Ich frage mich ob das Geräusch evtl. auch vom Fahrwerk kommen könnte. Hat jemand da evtl. Erfahrungen mit?

Themenstarteram 1. November 2021 um 14:50

Hallo zusammen,

kurzes Update: Also was auch komisch ist, dass die Beifahrertür knackt und vibriert bei Bodenunebenheiten und auch teilweise das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Dann ist mir gerade aufgefallen, dass die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite mittig eine Welle hat. Ich traue mich da aber nicht wirklich dran rumzudrücken.

Kenmt jemand vielleicht auch diese Knack und Knarzgeräusche von der Türe und Armaturenbrett und hat da noch einen heißen Tipp. Fahrzeug ist gerade mal etwas älter als 2 Jahre. Habe nächste Woche einen weiteren Werkstatttermin.

 

Ganz lieben Dank für die Hilfe!!

 

LG

momofreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geräusch Beifahrerseite Golf Sportsvan