ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geräusch aus dem Motorraum beim fahren

Geräusch aus dem Motorraum beim fahren

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:28

Hallo Community,

 

Seit einer Woche hab ich ein Problem mit einem merkwürdigen Geräusch, welches ich überhaupt nicht zuordnen kann. Ich fahre einen BMW 525d E60 mit 183.000 km runter. Soweit ich feststellen konnte kommt es aus dem Motorraum und hört sich wie ein regelmäßiges schleifen/ reiben an, manchmal eher wie ein heulen (vorallem beim beschleunigen.... und man hört es sehr gut parallel zum Turbo Geräusch. Festgestellt habe ich als erstes bei 100kmh und einer Umdrehung von ca 1800.... sobald ich diese Stelle gehalten habe war das Geräusch zu hören, ok... Fahrt für Fahrt wird es immer permanenter und auffälliger, sodass ich langsam gar kein Bock mehr habe in die Karre einzusteigen und zu fahren. Jetzt ist das Geräusch was sich schwer beschreiben lässt, besonders untertourig zu hören... beim Gas geben wird es schneller und vom Gas runter (ausrollen lassen) hört man es wirklich gut. Leider ist es schon soweit das man es bei jedem beschleunigen und unabhängig wie schnell man fährt zu hören ist und es immer schlimmer wird. Egal ob man die Geschwindigkeit hält oder weiter beschleunigt es verschwindet nicht, wie gesagt beim ausrollen hört man es am schlimmsten bzw untertourig.... Im Leerlauf bzw im Stand ist davon nichts zu hören.

 

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Hab dazu ein Video gedreht, aber dies kann man anscheinend nicht hier hoch laden.

 

Danke euch im Voraus!:)

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ohne Aufnahme wird dir wahrscheinlich niemand helfen können .

Schließe mich an, du musst gucken, das du das Geräusch irgendwie aufnimmst. Vielleicht hört mans im Stand beim gas geben ja.

Wenn es nur beim fahren ist können es vielleicht die Radlager sein.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:03

Ich probiere es mal mit einer Tonaufnahme

im Stand hast das Geräusch nicht oder wie war das´?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:45

Im Stand nicht nur beim fahren

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:08

Bitte genau hinhören vorallem beim hochschalten

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:13

Wenn ich beim Ende vom Gas gehe bitte hinhören

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:19

Am Anfang hört man es hier gut raus und am Ende der Aufnahme, tut mir leid bin da über Bodenwellen gefahren

Schön, schöner wäre es für mich wenn du das Ganze über YT verlinken würdest.

Denn eins werde ich nicht machen, von Newbies den ich nicht kenne irgendwelche Dateien runterladen.

Man könnte jetzt raten, vielleicht der Riementrieb.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:36

Bin hier um mein Problem zu lösen und nicht um jemanden zu schaden.... sind normale Aufnahmen die ich auch nur über die MOTOR-TALK App aufnehmen konnte und nichts was ich über mein Handy importiert habe... sich jetzt auf YouTube ein Account anzulegen anzumelden und das Video hoch zu laden ist wirklich umständlich...die Audio reicht ja um das Geräusch zu hören... Grüße

Das behaupten alle.

Aber danke nein.

Ich vertraue nur meiner Freundin, meinen Kumpels und mir aber niemanden den ich nicht kenne, schon gar nicht wenn er wie hier grad mal frisch aufschlägt.

Du musst es ja nicht machen, zwingt dich ja keiner zu. Genauso wie mich keiner zwingen kann von dir das runterzuladen.

Ich bin alt genug und hab schon viele Erfahrungen sammeln dürfen, auch das man leider nicht gutgläubig durchs Leben laufen sollte.

So das war´s, deine Entscheidung, ich bleibe dabei.

Zum Glück hat apple kein problem mit viren etc.

Das Geräusch hört sich ja an wie ein Warpkern bei Startrek ;-) Nein im ernst hört sich an wie als würde etwas „unrund“ laufen und gleichzeitig irgendwo „ranschleifen“ gesund ist das nicht. Ist das ein Automatik oder Schalter?

Ich schau mir das aber nicht auf dem Handy an sondern PC und der wird mit Windows angetrieben.

Wie gesagt, das was ich von mir verlange um es anderen bereitzustellen kann ich auch dann von anderen erwarten.

Aber es ist wie es ist, meine Meinung möchte er nicht und dann ist das auch ok.

Weitermachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geräusch aus dem Motorraum beim fahren