Geradeauslauf
Hallo,
ich habe am Freitag meine A-Klasse 220 mit AMG Paket (19 Zöller) in Stuttgart als Gebrauchtwagen (Junger Stern) abgeholt (3900km Laufleistung).
Leider bin ich mit dem Geradeauslauf nicht zufrieden bzw. bin nicht sicher ob ich zu kleinlich bin.
Lasse ich das Lenkrad in 0 Stellung los, dreht es sich beim fahren von selbst etwas nach links.
Auf dem Bild sieht man die Stellung, die es nach ein paar Metern einnimmt, ohne meine Einwirkung.
Auch auf dem Video zu sehen.
Woran kann das liegen, was kann man da machen?
Ich wohne 400km von Stuttgart weg, es dem Händler vor Ort zu zeigen ist leider schwierig.
Danke und Gruß
6 Antworten
Ab zum nächsten Mercedes Händler bei dir. Videos kann man nicht ansehen by the way..
Gab hier schon mal den Fall, da wurde sowas behoben mit neuer Einstellung etc. Geht also.
Ok, Videos sollten jetzt funktionieren.
Also normal ist das nicht?
Das Lenkrad geht ja schon sehr leicht im Vgl. zu meinem bisherigen 1er.
Hoffentlich kann man das beheben.
Die Straße in deinen Videos ist für solche Tests ungeeignet, da sie nach links abfällt (Wasserableitung).
Das Verhalten des Fahrzeugs ist also in diesem Fall normal.
Dann solltest du einen autorisierten Mercedes-Kundendienst aufsuchen und im Rahmen der Garantie Nachbesserung verlangen.
Jedes Auto reagiert auf Fahrbahnneigungen.
Wenn er mal rechts und mal links abläuft ist es eine Reaktion auf die Fahrbahnneigung.
Das kenne ich von einigen Fronttrieblern unabhängig vom Hersteller.
Es ist aber im Normalfall nur minimal spürbar.
Bei abgefahrenen Reifen verstärkt sich der Effekt.