Geradeauslauf G31
Das Thema gab es schon einmal im Forum. Da finde ich aber keine brauchbaren Antworten.
Die Meinungen scheinen auseinander zu gehen. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, aber wer nicht ständig mit dem Wagen fährt hat seine Probleme mit der Lenkung, die zwar sehr genau und ohne jegliches Spiel arbeitet, aber den Wagen nicht sauber geradeaus laufen lässt. Man muss quasi ununterbrochen korrigieren. Ist kein Seitenwindproblem; Aktivlenkung habe ich nicht und auch kein besonderes Fahrwerk.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ohne Meterangabe. Wird grau im HUD angezeigt, schräg oberhalb der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung.
Siehe Bild
21 Antworten
Zitat:
@Bernardini schrieb am 26. April 2019 um 21:59:17 Uhr:
Jetzt sind wir gerade bei einem anderen Thema. Ok - ich selbst habe es hier eingebracht.
ist, dass im HUD überhaupt keine Anzeige mehr andeutet, dass dar Tempomat angeschaltet aber gerade nicht aktiv ist. Auch das sieht man nur auf dem Armaturendisplay. Ich habe schon versucht die HUD Einstellungen zu ändern -bis jetzt ohne Erfolg. Noch schöner wäre, wenn auch die zu erwartende nächste Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den HUD-Display zu sehen wäre. Das ist alles nur "halbe Sache". Nach 14 Jahren Entwicklung habe ich da mehr erwartet.
Nee, das ist alles im HUD drin. Sowohl dauerhafte Anzeige das Tempomat an ist (gesetzte kmh nur temporär)und auch was als nächstes an Tempo Limit kommt.
Zitat:
Noch schöner wäre, wenn auch die zu erwartende nächste Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den HUD-Display zu sehen wäre.
Ist bei mir der Fall.
Kann man glaube deaktivieren.
Zitat:
@Bernardini schrieb am 26. April 2019 um 17:16:58 Uhr:
Ich habe aktuell keine RFts drauf (noch Winterreifen, 245er). Vermessung?! - ok das könnte man machen, aber der Wagen zeigt keine Tendenz (rechts / links) - er fährt einfach nicht von selbst geradeaus.
Genau das hast du wenn die Spur nicht stimmt die Vorderreifen laufen dann auf den Kanten und das ganze wird kippelig...
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 26. April 2019 um 22:33:07 Uhr:
Zitat:
Noch schöner wäre, wenn auch die zu erwartende nächste Geschwindigkeitsbeschränkung auch auf den HUD-Display zu sehen wäre.Ist bei mir der Fall.
Kann man glaube deaktivieren.
Die zu erwartende Geschwindigkeitsbegrenzung (nicht die aktuelle!) mit Meterangabe ist im HUD??? Glaube ich nicht.
Ist nicht einstellbar.