Gerade Unfall gehabt
So Leute, nun hat es mich auch erwischt. Hatte gerade einen unverschuldeten Unfall mit meinem Golf. War auf einer Vorfahrtsstraße und mir hat einer die Vorfahrt genommen.
Stoßstange ist aus der Verankerung gesprungen, ebenfalls zerkrazt und der Xenonscheinwerfer wackelt. Ebenfalls ist der der Bereich am Nummernschild eingedellt.
Polizei war vor Ort und hat gegen den Unfallverursacher eine Anzeige wegen Vorfahrtsverletzung gestellt.
Habe die Versicherung des Verursachers angerufen, mir eine Schadensmeldung geben lassen und werde dann morgen zur Werkstatt fahren.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Was kostet mich der Spaß etwa?
LG vom Chris
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
ich habe mir erlaubt das Boardteam zu verständigen, es reicht langsam.
Habe ich doch schon gemacht, sollte sich da nix tun geht eine Anzeige wegen Beleidigung morgen raus. Also keine Sorge!
Zitat:
Original geschrieben von Wech
interessant wäre hier noch zu wissen, was unter Bagatelleschaden fällt. Meine mal was von eine 750€ Grenze gelesen/gehört zu haben.
Servus Wech,
steht in meinem darauf folgenden Posting.
Laut BGH handelt es sich schon bei einem Schaden in Höhe von € 715,81 nicht mehr um einen Bagatellschaden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass dies die unterste Grenze ist.
Ansonsten sollten wir diese Person jetzt einfach links liegen lassen. Der begreift es einfach nicht. Nicht einmal die eindeutigen Quellen konnten ihn davon überzeugen, dass er hier von A-Z nur Unsinn erzählt (hat).
Oh man belästige uns doch nicht weiter!
Habe noch nie einen so Beratungsresitenten Typen erlebt!
Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, einfach gepflegt raushalten!
Übrigens, es gibt Onlinewachen, kannst also deine Anzeigen jetzt schon rausschicken! Nerv andere Leute!
Die Bagatellgrenze liegt bei 750€! Ein Gutachter wird auch kein Gutachten unter dieser Summe anfertigen. Das einfachste ist eine Abtretungserklärung für den Gutachter. Dann hat man mit der Bezahlung keine Arbeit den er rechnet direkt mit der Versicherung ab!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Aber natürlich kannst Du Dir einen Gutachter nehmen, jeden den Du möchtest. Wenn Du magst auch 20! Nur die Kosten für diese wird Dir keiner zahlen. Darum ging es. Erst lesen dann schreiben!
also pass mal auf: ich bin ja schon seit ner zeit in diesem forum unterwegs... und ich habe schon viele auf den ersten blick uneinsichtige menschen hier erlebt... diese haben sich aber dann charmant aus dem geschehen herausgehalten, wenn sie gemerkt haben, dass die anderen doch recht hatten... aber sowas dämliches wie von dir habe ich hier selten erlebt...
i.Ü. freuen wir uns auf post von den ermittlungsbehörden wegen beleidigung... dazu fällt mir §153 I ein...
am geilsten finde ich ja die personen, denen du im straßenverkehr nen vogel zeigst und die dann so tun, als würden sie dein kennzeichen aufschreiben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das einfachste ist eine Abtretungserklärung für den Gutachter. Dann hat man mit der Bezahlung keine Arbeit den er rechnet direkt mit der Versicherung ab!
@Gerry71
sry, hatte leider keine lust und zeit alles durchzulesen 😉
@Manuel
Kann ich dir zustimmen, jedoch sollte vorher die Schuldfrage zu 100% geklärt sein, ich denke da nur an die allgemeine Betriebsgefahr. Und wenn die gegnerische Versicherung erstmal nicht zahlt, bekommst du den Ärger mit dem Gutachter und nicht die gegnerische Versicherung. Ist nicht immer so einfach, wie man es sich denkt
@ Wech: Ja, leider viel Text - leider vom Adressat beharrlich ignoriert. 🙁
Aber die zitierten Fachleute (SV und RA) haben doch auch keine Ahnung, denn "unser Licht" hat ganz alleine Recht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich habe schon viele auf den ersten blick uneinsichtige menschen hier erlebt... diese haben sich aber dann charmant aus dem geschehen herausgehalten, wenn sie gemerkt haben, dass die anderen doch recht hatten... aber sowas ... wie von dir habe ich hier selten erlebt...
... und täglich grüßt das Murmeltier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Unglaublich dieser Kerl! Jetzt droht er schon mit Anzeigen...
Es wäre doch am besten gewesen du hättest von vorn herein deine Provokationen gelassen, nichts anderes sind diese nämlich.
Du hast nun von einem Juristen Rat bekommen, es wurden zahlreiche sehr zuverlässige Quellen genannt und willst immer noch nicht einsehen, dass du hier mit deinen Thesen jenseits der Realität liegst.
Mittlerweile versuchst du vom Thema abzulenken und spammst diesen eigentlich interessanten Thread mit sinnlosen Behauptungen zu, schade!
@ Fotofilter
Ich habe dich in einem höflichen Ton gebeten, doch mal eine Quelle für deine Behauptungen zu nennen.
Sicher hast du mein Posting nur überlesen.
Ich warte also freundlicherweise noch etwas länger auf deine Quelle.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
... und täglich grüßt das Murmeltier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
haha... den link wollte ich auch gerade posten... dachte mir auch eben einfach mal nach älteren beiträge zu suchen
Zitat:
haha... den link wollte ich auch gerade posten... dachte mir auch eben einfach mal nach älteren beiträge zu suchen
So alt sind die garnicht. Da hat jemand 2 Schlachten hintereinander geführt. Anstrengend sowas 🙂 Vielleicht weiß er ja, dass er unrecht hat und macht sich einen Spaß draus, euch zu vera...!
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Fotofilter völlig unrecht hat. Mehr darf ich nicht sagen 🙂
Nochmals an Fotofilter:
Ich bitte freundlichst um einen Link/Quelle.
Danke
Sonst muss ich dich leider Schwätzer und Aufschneider nennen und das möchten wir doch alle nicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Nochmals an Fotofilter:
Ich bitte freundlichst um einen Link/Quelle.
Danke
Sonst muss ich dich leider Schwätzer und Aufschneider nennen und das möchten wir doch alle nicht, oder?
darauf kannst du lange warten... weil es eine solche quelle seriösen ursprungs nicht gibt...
Zitat:
darauf kannst du lange warten... weil es eine solche quelle seriösen ursprungs nicht gibt...
Das weiß ich doch.
Ich möchte nur wissen wie er sich da rauswindet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Das weiß ich doch.
Ich möchte nur wissen wie er sich da rauswindet. 😉
vielleicht hat ihn ja seine 18 jährige tochter etwas zur vernunft gebracht...
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
ich habe mir erlaubt das Boardteam zu verständigen, es reicht langsam.
Habe ich doch schon gemacht, sollte sich da nix tun geht eine Anzeige wegen Beleidigung morgen raus. Also keine Sorge!
Guten Abend !
Auf die Anzeige bin ich dann mal gespannt. Willst du deinem Anwalt etwa sagen, dass Fotofilter beleidigt worden ist?!
Du solltest dir mal lieber Gedanken machen, was für einen Blödsinn du hier schreibst. Post wirst du auch noch erhalten.
*Closed*