gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

BMW 3er E36

Hi,

Ist ganz schön ärgerlich, gerade wollte ich das PCD ausprobieren und schon fährt mich so ein Vogel hinten Seitlich in meinen Wagen rein. 😠
Ich habe ein paar bilder online....kann man das wieder hinbekommen? War schon bei BMW und ein Sachverständiger hat alles aufgenommen, habe aber noch keine Zahlen über den Unfall.
Der Typ ist mit ca.35 km/h reingebrettert......da ist sogar der Radio mit Käfig rausgeflogen....keine Ahnung warum, der war eigentlich fest drine.

Kann man das eingedrückte Blech wechseln, oder muss man da anfangen mit Schweißen?
Ist alles Scheiße, wäre ich doch bloss zuhause geblieben 🙁

Hier die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2122228

Gruss Andy

41 Antworten

wenn du dabei nicht dein Taschengeld aufbessern willst 😉

dann stell ihn bei Bmw und die sollen sich um alles kümmern.

ansonsten zu einem karrosseriebauer mit einem Ausbeulgerät und bisschen spachtel dürfte es kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Vorne könnte man ja später kostengünstig nachrüsten😉

könnt ich auch noch brauchen 😉

mein beileid...🙁

Hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Unfall, Schaden laut Gutachten incl. MwSt. ca. 2200 EUR. War auch Stoßstange und das Heckblech und der ganze Kleinkram drumrum. Repariert hat die (freie) Werkstatt meines Vertrauens. Habe noch 1000 EUR draufgelegt und habe dafür das komplette M-Technik-Aerodynamikpaket anbauen lassen. Etwas über 250 EUR habe ich noch als Nutzungsausfall von der Versicherung bekommen, so hatte ich das ganze für unter 750 EUR.

Kleiner Tip am Rande:

Wenn Du die M-Technik-Heckstoßstange montieren läßt, dann bestehe darauf, daß der Nachrüstsatz verwendet wird. Normalerweise werden sonst alle Teile einzeln abgerechnet, das ist dann erheblich teurer. Und laß Dir bloß nicht erzählen, die Stoßstange darf nur im Paket mit Schwellern und Frontstoßstange verbaut werden. Das steht zwar so in den BMW-internen Unterlagen, ist aber falsch. Es gibt für die Stoßstange eine ABE, in der keinerlei solcher Auflagen gemacht werden.

Ähnliche Themen

so derbe wie das heckblech verformt ist glaube ich nicht dass das ein karosseriebauer wieder hinbiegen kann. muss alos ausgetauscht werden, ist viel arbeit und sollte auch von einer werkstatt gemacht werden die ahnung davon hat, sonst rostet dir in ein paar jahren das heck weg. achte auch darauf ob heckscheibe oder kofferraumklappe was abbgekommen haben, das spaltmaß sieht - wie du wohl selber schon gesehen hast - nicht mehr wirklich korrekt aus

ein paar tausender (2-3) wirds die versicherung kosten. lass das ausbezahlen und such dir ne werksatt deines vertrauens, vllt kannst ja was raushauen.

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

ein paar tausender (2-3) wirds die versicherung kosten. lass das ausbezahlen und such dir ne werksatt deines vertrauens, vllt kannst ja was raushauen.

hm...2-3000....Euro, wäre interesant zu wissen wieviel mein Wagen noch wert ist. Habe schon daran gedacht das es ein Wirtschaftlicher total schaden sein könnte...was wäre den dann noch an Geld rauszuhollen?

Ob das wirklich 35km/h waren??? Denke es war eher weniger. Aber das tut ja nichts zur Sache. Wie sieht es denn im Kofferraum aus? Da alles in Ordnung? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?? Könnte sich ja auch um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.

Zitat:

Original geschrieben von andy325

hm...2-3000....Euro, wäre interesant zu wissen wieviel mein Wagen noch wert ist. Habe schon daran gedacht das es ein Wirtschaftlicher total schaden sein könnte...was wäre den dann noch an Geld rauszuhollen?

ich denke dein Wagen sollte mehr wie 2000-3000€

Wert sein ohne jetzt irgendwelche Daten zu kennen.

Ansonsten einfach mit dem Gutachter abklären,
das der Wagen nicht per Totalschadebasis
abgerechnet wird ... der soll einfach alles berücksichtigen
Hella Xenon usw. und über dem Schaden liegen ....

Re: gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

Zitat:

Hi,

Ist ganz schön ärgerlich, gerade wollte ich das PCD ausprobieren und schon fährt mich so ein Vogel hinten Seitlich in meinen Wagen rein. 😠
Ich habe ein paar bilder online....kann man das wieder hinbekommen? War schon bei BMW und ein Sachverständiger hat alles aufgenommen, habe aber noch keine Zahlen über den Unfall.
Der Typ ist mit ca.35 km/h reingebrettert......da ist sogar der Radio mit Käfig rausgeflogen....keine Ahnung warum, der war eigentlich fest drine.

Kann man das eingedrückte Blech wechseln, oder muss man da anfangen mit Schweißen?
Ist alles Scheiße, wäre ich doch bloss zuhause geblieben 🙁

Hier die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2122228

Gruss Andy

Es sieht so aus das dein PDC garnicht funktoniert . Also wenn mit 35km/h dir einér rein gefahren wäre wäre deine Stosstange kaputt gewesen es sieht aber so aus als ob du irgendwo gegen gefahren bist wegen der tiefe beule unten vielleicht hast du ein stein übersehen?

Das grosse Erwachen kommt dann immer wenn die Stosstange ab ist, denn die kommt nach dem Unfall ja wieder raus....is ja nur Plastik....das Blech bleibt hingegen wo es ist.
Die Beule ist wohl nur die Knickstelle von der Stange...

Hab da noch so schoene Fotos von meinem Totalschaden.... 😁

Re: Re: gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

Zitat:

Original geschrieben von syndikate82

Es sieht so aus das dein PDC garnicht funktoniert . Also wenn mit 35km/h dir einér rein gefahren wäre wäre deine Stosstange kaputt gewesen es sieht aber so aus als ob du irgendwo gegen gefahren bist wegen der tiefe beule unten vielleicht hast du ein stein übersehen?

Sorry, aber hast du einen Knall? 😕

Meinst du ich versuche einen Versicherungsbetrug

durchzuführen? 😮

Es gibt Zeugen und der verusacher gibt auch seine Schuld zu, kann ja mal ein Bild vom anderen Fahrzeug zeigen....aber erst nachmittag.

Finde ich ganz schön unverschämt von dir! 😠

Ich nehm dir mal ein bischen Arbeit ab.....hier kann man wohl sehr schö sehen wie flexibel so eine Stoßstange ist und vor allem auch warum das böse erwachen kommt wenn die erst runter ist.

Hecktreffer

Re: Re: Re: gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

Zitat:

Sorry, aber hast du einen Knall? 😕
Meinst du ich versuche einen Versicherungsbetrug
durchzuführen? 😮
Es gibt Zeugen und der verusacher gibt auch seine Schuld zu, kann ja mal ein Bild vom anderen Fahrzeug zeigen....aber erst nachmittag.
Finde ich ganz schön unverschämt von dir! 😠

Ich weis,wie er darauf kommt😁

Weil der Treffer in der Stoßi so komisch kantig ausschaut!

Egal stell einfach das andere Foto nachher rein und er gibt ruhe😉

gruß

mir ist einer genau mit der gleichen geschwindigkeit in die selbe ecke reingefahren. Schaden sah in etwa so aus.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber ist der verzogen?

bei mir war er es nämlich und ich bekam rund 10.000 DM..

echt heftig.. hoffe das du keinen Totalschaden hast 😉

Deine Antwort