Gerade meinem Neuen A4 Avant S-Line bestellt :)
Yippeeee,
gerade eben meinen neuen A4 Avant bestellt :
Hoffentlich muss ch nicht zu lange warten...
Audi A4 Avant S line 2.0 TDI 130(177) kW(PS) 6-Gang
Lackierung: Gletscherweiss Metallic
Ausstattung: schwarz-schwarz-jetgrau/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
Anfahrassistent
Audi A4 Businesspaket
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
• Sitzheizung vorn
Außenspiegel beheizbar
Einparkhilfe plus
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Geschwindigkeitsregelanlage
Glanzpaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
• Handyvorbereitung (Bluetooth)
• Mittelarmlehne vorn
Innenspiegel automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
• Fullsize Airbags mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
• Kindersitzbefestigung ISOFIX
• Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation plus
• DVD-Player
• MMI Navigation plus
• Radio "HIGH"
• Sprachdialogsystem
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
S line Exterieurpaket
• Dachspoiler
• Einstiegleisten mit Aluminiumeinlagen auf den Türschwellern, mit S line Schriftzügen
• S-Line Schriftzug, aussen
• Stoßfänger verstärkt
• Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage
• LED-Heckleuchten
• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
Beste Antwort im Thema
Ein weiteres Außendienstfahrzeug zu 1%... so stolz drauf? 😉
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Lachen tue ich morgen, was bist du denn für ein komischer Vogel? ertappt?? in welcher Hinsicht? in der Hinsicht das ich meine Meinung geäußert habe, wie viele andere auch? vielleicht ist es negativ na und? was interessiert dich das, was hast du zu melden? wer bist du überhaupt ? begebe dich in dein Sandkasten und fertig.Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
klar, ertappt und jetzt auf spitzfindig machen.. jämmerlich!
Kommt daher redet Unsinn und behauptet Dinge die nicht stimmen. Hirn einschalten und reden/schreiben.
Das mit dem Sandkasten ist ne hervorragende Idee. Schau dich doch mal um in deiner Nachbarschaft 😉
So wie du dich hier aufführst... *LOOOOL*
Zitat:
Das mit dem Sandksten ist ne hervorragende Idee. Schau dich doch mal um in deiner Nachbarschaft 😉Zitat:
Lachen tue ich morgen, was bist du denn für ein komischer Vogel? ertappt?? in welcher Hinsicht? in der Hinsicht das ich meine Meinung geäußert habe, wie viele andere auch? vielleicht ist es negativ na und? was interessiert dich das, was hast du zu melden? wer bist du überhaupt ? begebe dich in dein Sandkasten und fertig.
Kommt daher redet Unsinn und behauptet Dinge die nicht stimmen. Hirn einschalten und reden/schreiben.
Verbal und Kausal in die Ecke gedrängt, gestehe ein das du MIST behauptet hast 😉
Zitat:
Verbal und Kausal in die Ecke gedrängt, gestehe ein das du MIST behauptet hast 😉Zitat:
Das mit dem Sandksten ist ne hervorragende Idee. Schau dich doch mal um in deiner Nachbarschaft 😉
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. 😁
Nur verwechselst du leider Sender und Adressat 😉
Wie war das eigentlich vorhin mit "mit Kritik würde ich umgehen können"
gilt anscheinend doch nur für die anderen😉
Und - falls du doch zu einem Minimum an Selbstkritik fähig bist, überleg dir mal, wie ein so ein Kraft-Spruch "sinnlose Konfiguration" (o. hinreichende Begründung) beim TE ankommt, der sich gerade erkennbar auf sein neues Auto freut. Dass dieser dabei unnötigerweise die Ausstattung in Fettschrift schreibt, ist letztlich unerheblich.
Und warum ich dir im Anschluss die Frage gestellt habe.
Code:
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
das kommt davon...viele Firmen haben ein recht hohes Preislimit für das Auto insgesamt aber ein PS Limit in den einzelnen Hirachiegruppen.....einfacher Vertreter = bis xx PS....Abteilungsleiter = bis xxx PS ...uswZitat:
Sinnlose konfiguration volle hütte und nen schwachbürstiger motor.
Moin,
es gehen immer mehr Unternehmen auf eine CO2-basierte Car Policy über. Wer z.B. 130g/km unterschreitet wird belohnt (Mehrausstattung), während für das Überschreiten der Verbrauchsschwelle mit "Straf-Zahlungen" (z.B. 1 Euro je Gramm CO 2) bestraft wird. Die Folgen liegen auf der Hand - volle Hütte und Basismotorisierung.
munter bleiben
T_L
Ähnliche Themen
das mit den CO2 Werten bei Firmenkutschen stimmt allerdings. Den Herstellern wird dies aber vermutlich gar nicht unrecht sein, da vielleicht sogar an Sonderzubehör mehr verdient ist, als an einem größeren Motor.
Ansonsten sind viele Kommentare aber doch erbärmlich, lasst Ihm oder generell jedem doch die Freude an einem neuen Auto. Absolut unliberal und spiessig, weiter so! Jemand mit Niveau und einem schicken Wagen hat es nicht nötig sowas zu texten, sowas verfassen gerne Mitmenschen denen das Hemd nicht über den Arsch reicht, aber internetanonym einen auf dicke Hose machen. Gibts aber auch im echten Leben solche mit fettem Wagen aber im UNterholz wohnend. Mehr sollte man hierzu gar nicht schreiben.
Zum Auto konkret wäre mir die KOmbination aus dem 2l Diesel und S-LIne Klimbim zu unstimmig, konkret der Motor passt dann nicht zum pseudosportlichen Auftritt. Mir würde Leder, ein paar gescheite Felgen (aber auch keine 19 Zol Performancefresser mit 255++ Bereifung) und bessere LAutsprecher fehlen und eine Automatik anstatt der anachronistischen Schaltung, ja, und ein stärkere Motor mit 6 Töpfen.
Traurig traurig das sich jemand in einem Auto Forum erdreistet vor lauter Freude die ihm sicher zusteht sein Auto vorzustellen und wahrlich unverschämt auch noch zu Fragen was andere davon halten ...
Im ernst ich frag mich manchmal echt was sich manche bei ihren Sorry einfach nur Saudoofen Kommentaren denken 🙄 könnte wirklich Neid sein oder auch einfach nur Langeweile !?! dann wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und dem TE Prahlerei unterstellt. Das ist nicht nur völlig Sinnbefreit sondern auch Impertinent 😉
Die Fettschrift könnte ja auch davon kommen das er evtl. einfach nur die Liste kopiert hat und nicht frei getippt 😉
Will ja keinem zu nahe treten und spreche gerade den "Stänkerern" ein nicht unerhebliches Fachwissen zu aber leider leidet darunter eure Sozialkompetenz erheblich oder ihr Wart schon immer so. Hoffe das legt sich mal wieder den mittlerweile in jedem 3. Thread die selben Leute mit den selben, ich nenn es mal "unproduktiven" Kommentaren die wiederum zu dicker Luft Sinnlosen Disskusionen oder ähnlichem führen es sei den sie haben selbst Interesse daran.
Schade das MT sich so entwickelt und auch in anderen bereichen (komischerweise gehäuft bei den "Premiumherstellern) so zu beobachten.
Habt euch doch mal lieb und zaubert nicht überall schlechte Stimmung. Geben ist seliger als nehmen 🙂
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
um die letzten 4 Seiten mal zusammenzufassen: ihr habt alle viel zu viel zeit!
😁 stimmt zeit ist immer knapp aber fürs Auto wird immer irgendwo bissel zeit geschaffen *g*
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Traurig traurig das sich jemand in einem Auto Forum erdreistet vor lauter Freude die ihm sicher zusteht sein Auto vorzustellen und wahrlich unverschämt auch noch zu Fragen was andere davon halten ...Im ernst ich frag mich manchmal echt was sich manche bei ihren Sorry einfach nur Saudoofen Kommentaren denken 🙄 könnte wirklich Neid sein oder auch einfach nur Langeweile !?! dann wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und dem TE Prahlerei unterstellt. Das ist nicht nur völlig Sinnbefreit sondern auch Impertinent 😉
Die Fettschrift könnte ja auch davon kommen das er evtl. einfach nur die Liste kopiert hat und nicht frei getippt 😉
Will ja keinem zu nahe treten und spreche gerade den "Stänkerern" ein nicht unerhebliches Fachwissen zu aber leider leidet darunter eure Sozialkompetenz erheblich oder ihr Wart schon immer so. Hoffe das legt sich mal wieder den mittlerweile in jedem 3. Thread die selben Leute mit den selben, ich nenn es mal "unproduktiven" Kommentaren die wiederum zu dicker Luft Sinnlosen Disskusionen oder ähnlichem führen es sei den sie haben selbst Interesse daran.
Schade das MT sich so entwickelt und auch in anderen bereichen (komischerweise gehäuft bei den "Premiumherstellern) so zu beobachten.
Habt euch doch mal lieb und zaubert nicht überall schlechte Stimmung. Geben ist seliger als nehmen 🙂
Grüße Sven
dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe, die Richtigen lesen es und beherzigen es auch endlich mal!
Es ist immer das gleiche: bei den Reizthemen"PS und Hubraum", gerade in einem Männerforum wie diesem (re)agieren leider viele nur noch testosterongesteuert 😉
.... aber ebenso mimosenhaft und auf unterster Kajüte, wenn man mal wagt, deren Meinung zu hinterfragen.
Warum ein 177-PS-A4 nicht auch mal "eine volle Hütte" sein darf, werd ich im übrigen nie kapieren.
so formuliertZitat:
Original geschrieben von tifique
Zum Auto konkret wäre mir die KOmbination aus dem 2l Diesel und S-LIne Klimbim zu unstimmig, konkret der Motor passt dann nicht zum pseudosportlichen Auftritt.
macht es eher Sinn und ist für jeden nachvollziehbar. Ob das dann zwingend zu einer anderen Motorwahl führen muss, ist eine individuelle Entscheidung, mir würden die 177 PS wahrscheinlich trotzdem reichen - immerhin eine Stufe über dem 143 PS.
Ja, ist schon teilweise wirklich unschön was hier los ist. Die "Stänker" werde immer einen Grund finden zur Tat zu schreiten - entweder ist die Ausstattung zu nackt, dann wieder zu voll für die Maschine, dann wieder ein Gebrauchtwagen nicht gut genug, im nächsten thread wird wieder auf den ach so priviligierten Dienstwagen Fahrern rumgehackt etc. Die wirklich sachlichen Kommentare werden immer weniger; im Moment finde ich die Anfeindungen im 8K/8T Forum noch schlimmer als im 8P Bereich, in dem ich mich noch aufgrund meines alten A3 der aber bald Geschichte sein wird von Zeit zu Zeit bewege. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Schönen Tag euch allen.
Gruß Frank
Also manche Leute scheinen echt auf dem Mond zu leben...
177 PS ein "schwacher Motor". Ich glaub ihr habt den Bezug zur Realität verloren! Das sind 177 PS. Damit kann man locker "volle Hütte" und S-Line "rechtfertigen".
Denn erstens ist KEIN A4 wirklich sportlich, egal was ihr für ein Motor habt. Der A4 ist eine Familienkutsche! Wer was sportliches will, muss mindestens zum A5 greifen.
Zweitens gibt es den TT (der ja nun wirklich sportlich ist!) mit 160 PS (Benziner) und 170 PS (Diesel). Und nun? 😁 Das ist nach eurer Definition dann was? Gar kein Motor? Weil der noch 7 PS weniger hat als der "schwache 177 PS" im A4?
Und Drittens ist der 3.0L TDI bis 150km/h nun auch nicht so viel schneller als der 2.0 TDI. Guckt euch doch die Werte mal genau an. (Bis 100km/h sind es 0.5 Sekunden und der 3.0 ist schlappe 13 km/h schneller in der Endgeschwindikeit.)
Aber Hauptsache ihr könnt dumm rumlabern...
es hat keiner was von Supersportwagen geschrieben, sondern sportlich. Bitte richtig lesen, insbesondere der letzte Kollege. Der TT ein Sportwagen? und der 3l ist fast wie der mit 2l? OK, braucht man nicht weiter zu kommentieren, ich lebe dann gerne weiter auf dem Mond.
Zitat:
es hat keiner was von Supersportwagen geschrieben, sondern sportlich. Bitte richtig lesen, insbesondere der letzte Kollege. Der TT ein Sportwagen? und der 3l ist fast wie der mit 2l? OK, braucht man nicht weiter zu kommentieren, ich lebe dann gerne weiter auf dem Mond.
was den 3 Liter angeht bezieht er sich vermutlich auf den kleinen 204 PS Frontkratzer und nicht auf die "richtige" Version mit quattro und 245 PS. Wenn man die Daten des 204 PS 3 L mit dem 177 PS 2 L vergleicht, ist der Vorsprung bei den Fahrleistungen nicht so immens, der Motor hat andere Vorteile wie die Laufruhe welche auf Datenblättern nicht zu sehen sind; leider nicht mit Allrad zu ordern aber immer noch besser als bei BMW und MB, wo im Bereich unter 250 PS beim Diesel gar kein laufruhiger 6-Ender mehr angeboten wird.
Zitat:
Genau - knapp daneben 🙂.
Zum TT - wir haben zufällig einen mit 200 PS in der Garage und ich kann dazu sagen, daß der brutal besser geht als 211PS TFSI oder 245PS TDI (außer auf den ersten Metern aufgrund fehlendem Quattro). Grund: das TT-Vieh wiegt mal schlappe 1300kg und hat 10% weniger kg/PS (zum 3,0TDI) bei vergleichbaren Leistungskurven.
Aber "Sportwagen" ist was anderes, der TT ist ein Sportcoupé - macht aber trotzdem ordentlich Laune 🙂.