ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gerade bei Bild gefunden

gerade bei Bild gefunden

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:08

Lüge 10: Mehr Watt klingen besser

 

 

 

 

Die Lüge: Je mehr Watt die Lautsprecher haben, desto besser und lauter klingen sie.

Die Wahrheit: Generell sollten Sie sich beim Lautsprecher-Kauf nicht von den Watt-Zahlen leiten lassen. Bereits 10 Watt reichen aus, um dauerhafte Hörschäden zu verursachen und Fenster mitschwingen zu lassen. Da sich eine hohe Watt-Zahl allerdings besonders gut verkauft, geben Hersteller gern überzogen hohe Werte an. Wenn ein Lautsprecher bereits für eine tausendstel Sekunde eine Leistung von 100 Watt verträgt, preisen Hersteller ihn mit dieser Leistung an. Im Dauertest würde ein solches Gerät aber keine Minute überleben.

 

 

Quelle: http://www.bild.t-online.de/.../...renderPopup,rendertext=2760420.html

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...*muhaha*

 

Mehr dürfte man dazu wohl nicht sagen oder?! ;)

am 4. November 2005 um 20:37

Da kann man nur hoffen das genügend Ebaycarhifijünger den Text lesen...

Und gleich das erste ist schon falsch...

"Je mehr Watt die Lautsprecher HABEN(!)", es müsste "vertragen" heißen, naja immerhin hat die Bild den Rest richtig verstanden, ich denk mal die "Ebay CarHifi Jünger" werden darüber nur lachen und sagen dann was für Idioten die von der Bild wären... Aber lasst sie doch son Schrott kaufen;) Ist doch nicht unser Problem...:D

am 5. November 2005 um 9:42

Richtig! Gut für die Wirtschaft!

lol

am 5. November 2005 um 15:39

Aber lasst sie doch son Schrott kaufen Ist doch nicht unser Problem...

@ opi

deswegen gibs solche Foren, wie Motor T., ... etc. um eben manchen den "weg zu zeigen"

}}} spreche aus eigener Erfahrung !!!!!

Wer Ebays-"Schrott" kauft, kauft aus unwissenheit bzw die meisten haben keinen Vergleich, zur wirklich guten und günstigen Sachen. Und 2. sind die qualitativ höheren Sachen nicht so bunt ... LEIDER.

Gruß an Kindergarten !!!!!!!!

 

mfg andre

Wenn ich nen MC D Parkplattjünger und zugleich nen jackson/Magnat etz wächter wär, würd ich das nich unbedingt glauben, da die BILD sowieso nen schlechten ruf hat, insofern das die des öfteren die unwahrheit verbreiten .....

so die öffenbahrung für die unwissenden is das noch nich ;)

Gruß Don Eddie

Genau das meinte ich, was Eddie@Audi gesagt hat, und das sind Verfechter der Marken, welche die für ihr Geld was gutes wollen sind ja ok, aber diejenigen, die sich Magnat kaufen weil MediaMarkt sagt das wär so geil, für die habe ich kein Verständnis und die sollen kaufen was sie wollen, ist nunmal so, die lassen sich doch auch gar nicht belehren, was hat das jetzt mit Kindergarten zu tun?

im zeitalter des internets is ja wohl bekannt das es foren für jedes thema gibt, wenn einer hilfe sucht, is ja klar das die foren helfen, dafür sind se da, von daher kann keiner von uns was dafür das es leutz gibt die son müll kaufen.

Gruß Eddie

wow mal was in der bild das auch wirklich stimmt und kein gerücht ist ;)

Moin @ all.

Also wer geld sparen will, der kauft bei ebay ein.. so ist meine meinung, aber man muss schon wissen, was man kauft. dafür gibt es zeitschriften, die die boxen testen und so weiter...

was die Leistung an geht, muss ich recht geben, dass die mit der Max. Leistung sehr stark angeben und damit Ihre Produkte verkaufen. Ich persönliche achte eher auf den Klang und besonders auf die Sinusleistung eines Lautsprechers.

PS: was den Billigkram angeht...: Quallität hat und wird immer was kosten!

mfg Michael

Zitat:

im zeitalter des internets is ja wohl bekannt das es foren für jedes thema gibt, wenn einer hilfe sucht, is ja klar das die foren helfen, dafür sind se da, von daher kann keiner von uns was dafür das es leutz gibt die son müll kaufen.

kann ich nicht ganz zustimmen. es gibt eben leute, die nicht für jeden kauf erst wochenlang das internet durchstöbern wollen oder einfach nicht die zeit dazu haben. diese lassen sich dann lieber von einem vermeintlichen fachmann beraten. das der mediamarkt verkäufer im allgemeinen von car-hifi keine ahnung hat, kann dieser kunde ja nicht wissen.

schlimm ist nur, wenn sich leute die zeit nehmen sich zu informaieren, aber das dann hauptsächlich auf eigene faust bei ebay tun und dann nach stundenlangen vergleich von ohne hin gelogenen angebotstexten das "beste" zu kaufen.

es müsste mal im TV einen größeren bericht darüber geben. "vorsicht ebay betrügereien" auf car-hifi oder unterhaltungseletronik spezialisiert. naja so ein bericht würde die leute wahrscheinlich auch auf mediamarkt als "fachhandel" oder höchstens noch ACR verweisen. die medien wissens ja auch nicht besser.....

jaja unsre zunft hats schon nicht leicht. aber so bleibt man wenigstens exklusiv mit einer guten anlage im auto :)

mfg,

thome

@Thome84

Warum kannst du da nicht zustimmen, die beratung in manchen foren, so auch im MT ;D ist richtig schnell und kompetent in den meisten fällen zumindest und wenn einer wirklich interesse hat, is es garantiert nich zu viel für denjenigen sich da mal in nem forum zu informieren, dauert auch keine wochen, wenn man ne vorstellung hat was man will, was man da ausgeben will, was man sich als ziel erhofft (DB oder Klang) etz.....

Den meisten dauert sowas zu lange, WENN sie überhaupt wissen das sie hilfe in foren finden können, wenn man frisch den führerschein bekommen hat, sich n Auto organiesiert hat brennts den meisten so unter den fingern, das die unbedingt "koste es was es wolle" so schnell wie möglich bum bum im auto haben, fahren halt so schnell wie möglich in Conrad wo man halt echt schnell abgefertigt wird, wenn man alle glaubt was die eim erzählen und bauens vor lauter eifer gleich noch aufm conrad parkplatz um ja keine zeit zu verlieren!!!

So dann steht die frage im Raum, Lohnt es sich die informierung wegzulassen? und wenn dann einer ins forum kommt, weil er am boden zerstört is, kann man eh nur noch raten das zeug wieder loszuwerden und nach und nach was anständiges zu kaufen... dauert dann noch länger wie wenn mans gleich gescheit macht.

Gruß Eddie

am 6. November 2005 um 20:44

Um sich ne ordentliche Anlage zusammenzustoppeln anhand von Internet Recherchen, Nachfragen in Foren etc. muss man entweder sehr viel Zeit investieren (Monate), oder sehr viel Glück haben. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht - und nicht nur auf den Gebiet Car-HiFi, sondern ziemlich egal was man sich kaufen möchte. Einzige Ausnahme die mir gerade einfällt: meinen Staubsauger - da hab ich bloss 2-3 Tage investiert nen passenden zu finden, und der langt mir ganz gut.

BÄR

hustbaer hats genau erfasst. internetrecherche kostet zeit. da kann das forum noch so gut und so schnell sein wie es will.

@ Eddie@Audi: dein WENN triffts genau. um eben solche vorstellungen zu haben, muss man sich schon etwas mit dem thema auseindergesetzt haben. wie ich schon geschrieben hab, geht man da lieber in den Media Markt und lässt sich da beraten. otto normal fahranfänger weiß es ja nicht besser. sie wollen halt schnell zu musik kommen, da geb ich dir recht. das schlimme ist eben die fehlberatung, die an jeder ecke lauert. ich unterstelle ja keinem, dass er sich nicht informiert. aber zu wissen, welche quellen gut und welche schlecht sind, ist für den laien nahezu unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen