Geplante und durchgeführte Modifikationen am TT

Audi TT 8J

Huhu!

Mir sind ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich gerne hier mal besprechen würde. Zum einen bezüglich Erfahrungen anderer, technischer Machbarkeit aber auch grundsätzlich dem "Sinn" davon.

Hierbei soll es zum einen um das Nachrüsten von (blöderweise) nicht mitbestellten Sonderausstattungen gehen, als auch Adaptionen von anderen Modellen etc.

Beispiel:

(Umbau auf links/rechts Auspuffoptik des V6 wird ja schon fleissig diskutiert)

1. Standlichter vom neuen S6 am TT

2. Modifizierte Heckflosse vom Cabrio am Coupe

3. Integration von Audiokomponenten um z.b. einen USB-Stick anschliessen zu können

4. Nachrüsten der Carbonoptik für das S-Line Exterieurpaket

...

Gruß

Sven 🙂

239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Die Front finde ich richtig gut, wobei zwei Nebler nicht hätten sein müssen.

Was noch fehlt, sind angepasste Seitenschweller und eine modifizierte Heckschürze, oder? Wenn schon, denn schon... 🙂

Die Felgen sind SPITZE!!!

Ab wann sind die -dann wohl bei Pogea- erhältlich?

Die Anzahl der Nebelscheinwerfer ist wählbar. Seitenschweller, Heckschürze, Diffusoreinsätze, Grill und biplane Spoiler kommt zur Motorshow (dann sollte auch alles verfügbar sein).

Die montierten Felgen sind Tomason TN6 in 8,5 x 19 ET 30 mit 235-35-19.

Gruß,
Sven 🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam

die felgen sind von tomason

http://www.tomason.de/

Ha! Super!

Danke für den Tipp!!! 🙂

So, kurz vor der Winterpause hab ich mir mal noch, passend zu meiner Leistungssteigerung, auf www.autoaufkleber24.de eine Sonderanfertigung in Chrom machen lassen 😁
Sry für die schlechte Qualität, war in der dunklen Garage mit Handy. Hab auch grad ne Fahrt wegen Hitzebeständigkeit gemacht, hält bombenfest 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

So, kurz vor der Winterpause hab ich mir mal noch auf autoaufkleber24.de eine Sonderanfertigung in Chrom machen lassen 😁

Hm. toll.

Die bieten ja so allerhand an 😉 :

Ähnliche Themen

Ganz schön "short" so´n RS6 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ganz schön "short" so´n RS6 😁

Gruß Olli

jetzt heißt es bestimmt gleich wieder, ich würde nur hetzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

So, kurz vor der Winterpause hab ich mir mal noch auf autoaufkleber24.de eine Sonderanfertigung in Chrom machen lassen 😁
Hm. toll.

Die bieten ja so allerhand an 😉 :

Ja, auf so Autoaufkleber steh ich ja gar net, aber ist absolut geil, dass die so individuelle Sachen, recht preisgünstig und in super genialer Qualität erstellen! Hatte denen einfach ne .jpg des ABT-Schriftzuges mit durchgemailt.

btw. weiss jemand wie die Alu-Leiste übern Handschuhfach befestigt ist? würde mir da gerne das S-line Logo rein lasern lassen 🙂

Zitat:

btw. weiss jemand wie die Alu-Leiste übern Handschuhfach befestigt ist? würde mir da gerne das S-line Logo rein lasern lassen

Würd ich eher mit ner CNC-BAZ reingravieren lassen...

Wobei ich diesen Schildchen-Wahn eh nicht verstehen kann, hab schon beim Händler gefragt ob es nicht ginge, dass man bis auf die beiden Audiringe alles weglässt, kein Quattro im Grill, nicht 50x irgendwo S-line, aber geht leider ned.

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Zitat:

btw. weiss jemand wie die Alu-Leiste übern Handschuhfach befestigt ist? würde mir da gerne das S-line Logo rein lasern lassen

Würd ich eher mit ner CNC-BAZ reingravieren lassen...

Wobei ich diesen Schildchen-Wahn eh nicht verstehen kann, hab schon beim Händler gefragt ob es nicht ginge, dass man bis auf die beiden Audiringe alles weglässt, kein Quattro im Grill, nicht 50x irgendwo S-line, aber geht leider ned.

jo, hab ich aussen auch so, aber innen auf dieser leeren Alu-leiste kann ich mir so ein schön dezentes S-line sehr gut vorstellen 🙂

PS: Das ABTschild auf dem Foto ist auch schon weg 😉

Zitat:

btw. weiss jemand wie die Alu-Leiste übern Handschuhfach befestigt ist? würde mir da gerne das S-line Logo rein lasern lassen 🙂

@LAU-TT,

so wie das aussieht, einfach nur eingeclipst. Schraubenmuttern gibt es für die Leiste nicht, nur Kunststoffclipse

Zitat:

Zitat:

@LAU-TT,
so wie das aussieht, einfach nur eingeclipst. Schraubenmuttern gibt es für die Leiste nicht, nur Kunststoffclipse

Ah, cool, thx! Hab schon befürchet die ist geklebt. Na dann werd ich mal mein Glück versuchen 😁

Zitat:

Ah, cool, thx! Hab schon befürchet die ist geklebt. Na dann werd ich mal mein Glück versuchen 😁

..kann natürlich sein dass sie zusätzlich auch geklebt ist.. das geht aus meinem Bild nicht hervor 🙁

Zitat:

Zitat:

..kann natürlich sein dass sie zusätzlich auch geklebt ist.. das geht aus meinem Bild nicht hervor 🙁

Ich werde dann berichten 😁

Zitat:

Zitat:

Sei bitte so gut 🙂

PS: siehe meine Signatur!

Zitat:

Zitat:

Sei bitte so gut 🙂

PS: siehe meine Signatur!

also, sind nur geklipst, kann man einfach abziehen.

Deine Antwort