ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geplante Konfiguration machbar???

Geplante Konfiguration machbar???

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:59

Hallo allerseits!

Ich würde mir im Frühjahr gerne ein S5 Cabrio bestellen!

Das Problem bei Audi ist leider immer wieder, dass die tollen Außenfarben und Inneneinrichtungen

immer nur für wenige Modelle innerhalb einer Modellreihe verfügbar sind! Was soll das???

Ich hätte das S5 Cabrio nämlich gerne mit der Innenausstattung "perlsilber" in Leder Feinnappa,

wie sie für das S5 Coupé bestellbar sind.

Sehe ich dass verkehrt, dass das doch eigentlich die selben Sitzmodelle sein müssten wie im Cabrio?!?

Ich bin nämlich nicht bereit, für Sitze die eigentlich keine Extraanfertigung sind die Preise zu zahlen,

wie sie von Audi Exclusive im Konfigurator hinterlegt worden sind.

Das wären ja mal eben schlappe 5000 EUR dafür, dass die Sitze von der Produktionsstraße des Coupés zur Produktionsstraße des Cabrios transportiert werden.

Habe außerdem im Internet ein Bild eines S5 Cabrio mit der von mir gewünschten Innenausstattung gefunden.

Die von Audi angebotenen Innenfarben des S5 Cabrio gefallen mir nicht und für mich gibt es nichts langweiligeres als eine komplett schwarze Innenausstattung!

Wäre über Bilder von interessanten Ausstattungen dankbar! (Auch für entsprechende Links hier im Forum!)

Vielleicht weiss hier ja jemand, ob die Konfiguration beim Händler nachher doch bestellbar ist!

Vielen Dank...! :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 3:33

Ich bitte euch, wie sieht denn das aus, S-Line und dann helle Innenausstattung, sind wir hier beim Circus oder wie?

Zum Glueck kann man nicht jeden Unsinn bestellen, bzw. dann nur ueber Schmerzensgeld fuer die Quattro GmbH.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

HI!

Das Bild ist von der Erstpräsentation des S5 Cab auf der Messe in Genf.

Was du im Konfi (bzw. in der richtigen Preisliste bzw. dem Katalog findest ist bestellbar. Alles andere ist Exklusive und kostet richtig viel Geld - so isses... :(

Perlsilber ist für das CAB nicht vorgesehen, da es wohl zu anfällig für ein (offenes) CAB ist und es nur ganz wenige so bestellen würden...

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:26

Schade, aber ich hab's mir fast gedacht!

Hat jemand vielleicht Bilder von der braunen oder der grauen Innenausstattung???

am 14. Januar 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Hallo allerseits!

Ich würde mir im Frühjahr gerne ein S5 Cabrio bestellen!

Das Problem bei Audi ist leider immer wieder, dass die tollen Außenfarben und Inneneinrichtungen

immer nur für wenige Modelle innerhalb einer Modellreihe verfügbar sind! Was soll das???

Ich hätte das S5 Cabrio nämlich gerne mit der Innenausstattung "perlsilber" in Leder Feinnappa,

wie sie für das S5 Coupé bestellbar sind.

Sehe ich dass verkehrt, dass das doch eigentlich die selben Sitzmodelle sein müssten wie im Cabrio?!?

Ich bin nämlich nicht bereit, für Sitze die eigentlich keine Extraanfertigung sind die Preise zu zahlen,

wie sie von Audi Exclusive im Konfigurator hinterlegt worden sind.

Das wären ja mal eben schlappe 5000 EUR dafür, dass die Sitze von der Produktionsstraße des Coupés zur Produktionsstraße des Cabrios transportiert werden.

Habe außerdem im Internet ein Bild eines S5 Cabrio mit der von mir gewünschten Innenausstattung gefunden.

Die von Audi angebotenen Innenfarben des S5 Cabrio gefallen mir nicht und für mich gibt es nichts langweiligeres als eine komplett schwarze Innenausstattung!

Wäre über Bilder von interessanten Ausstattungen dankbar! (Auch für entsprechende Links hier im Forum!)

Vielleicht weiss hier ja jemand, ob die Konfiguration beim Händler nachher doch bestellbar ist!

Vielen Dank...! :)

Da steckt jede Menge System ( Abzocke!!) dahinter. Alle 4 Premiumhersteller sind sich in dieser Hinsicht einig und wenden es konsequent an

z.B. verlangt audi für ein identisches Zubehör in div. Modellen bis 90% unterschiedliche Preise !!!!

Gruß Fireblad

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 15:16

Ich habe dies bisher ehrlich gesagt nur bei VW und Audi festgestellt, da ich meinem Autohaus bisher immer treu geblieben bin!

Als ich vor 2,5 Jahren meinen EOS bestellt habe, wollte ich ihn mit der zweifarbigen Lederausstattung scwarz-beige haben -

die konnte ich dann aber nicht mit meiner gewünschten Außenlackierung kombinieren!!! So ein blödsinn!?!?!?!?!?

Und diesmal das Problem mit dem S5 Cabrio!

Zuerst einmal noch an s5c:

Wenn das Perlsilber zu anfällig ist, wieso gibt es dann reihenweise helle Lederausstattungen im normalen A5 Cabrio?

Leute, die Wert auf eine starke Motorisierung und gleichzeitig auf eine "exklusive" Innenausstattung legen,

sind bei Audi wohl leider an der falschen Adresse!!!!

Sobald man anfängt, im Konfigurator ein S-Modell anzuwählen, erhällt man fast nur noch schwarze Innenausstattungen und Dekorleisten in Alu, Carbon oder Klavierlack!

Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber... das kann BMW besser!!!

Ich bin eigentlich kein BMW-Fan und auch das Cockpitdesign an sich gefällt mir bei Audi wesentlich besser, aber ich kann in ein BMW-Sportmodell immer noch wesentlich mehr Athmosphäre reinbringen, wie in einen Audi ... sehr schade!

Vielleicht bin ich ja der Einzige der so denkt, aber Audi nimmt sich so selbst glaube ich doch so einige Kunden!

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

 

Zuerst einmal noch an s5c:

Wenn das Perlsilber zu anfällig ist, wieso gibt es dann reihenweise helle Lederausstattungen im normalen A5 Cabrio?

 

Leute, die Wert auf eine starke Motorisierung und gleichzeitig auf eine "exklusive" Innenausstattung legen,

sind bei Audi wohl leider an der falschen Adresse!!!!

Sobald man anfängt, im Konfigurator ein S-Modell anzuwählen, erhällt man fast nur noch schwarze Innenausstattungen und Dekorleisten in Alu, Carbon oder Klavierlack!

 

Vielleicht bin ich ja der Einzige der so denkt, aber Audi nimmt sich so selbst glaube ich doch so einige Kunden!

Das gleiche problem hatte ich auch, nur dass es bei mir nicht um dem S5 ging, sondern um einen A5 mit S-Line in heller innenausstattung. Aber wer bei Audi S-Line bestellt muss sich ja mit einen scwarzen innenraum abfinden und da ich mich schon für schwarzen lack entschieden hatte, wollte ich innen etwas helles und keinen leichentransporter. Die silberziernähte sind da auch keine alternative. Also musste ich mich zwischen S-Line und leder magnolia-weiß entscheiden.

Verstehen kann ich das auch nicht, bin auch von Mercedes anderes gewöhnt gewesen.

 

PS: Meinen Golf V GT hab ich in schwarz-beige ausgestattet - ich sehe, wir haben den gleichen geschmack.

am 15. Januar 2010 um 3:33

Ich bitte euch, wie sieht denn das aus, S-Line und dann helle Innenausstattung, sind wir hier beim Circus oder wie?

Zum Glueck kann man nicht jeden Unsinn bestellen, bzw. dann nur ueber Schmerzensgeld fuer die Quattro GmbH.

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Zuerst einmal noch an s5c:

Wenn das Perlsilber zu anfällig ist, wieso gibt es dann reihenweise helle Lederausstattungen im normalen A5 Cabrio?

Du hast recht, keine Ahnung wieso. Ich hab mich immer nur im S5 Konfi rumgetrieben. Da ist die Farbwahl mit den S-Sitzen doch sehr eingeschränkt...

Für mich wäre eine (fast) weisse Innenausstattung im CAB nix. Du bekommst im Laufe der Zeit so viel Staub und Dreck in den Innenraum das die nach ein paar Jahren mit Sicherheit nicht mehr so prickelnd aussieht. Es sei denn du least (dann kann es dir ja egal sein) oder pflegst ihn intensiv.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Zuerst einmal noch an s5c:

Wenn das Perlsilber zu anfällig ist, wieso gibt es dann reihenweise helle Lederausstattungen im normalen A5 Cabrio?

Du hast recht, keine Ahnung wieso. Ich hab mich immer nur im S5 Konfi rumgetrieben. Da ist die Farbwahl mit den S-Sitzen doch sehr eingeschränkt...

Für mich wäre eine (fast) weisse Innenausstattung im CAB nix. Du bekommst im Laufe der Zeit so viel Staub und Dreck in den Innenraum das die nach ein paar Jahren mit Sicherheit nicht mehr so prickelnd aussieht. Es sei denn du least (dann kann es dir ja egal sein) oder pflegst ihn intensiv.

Hi s5c_sw,

es trifft beides zu, erstens fahre ich die Autos maximal 4 Jahre (leasing) und außerdem Pflege ich sie auch!

Aber du musst kein Putzteufel sein, um eine helle Lederausstattung sauber zu halten - ich säubere mein helles Leder im EOS

alle 3 Monate einmal mit einem Ledermittel, und das ist noch nicht einmal ein teures! Die Sitze sehen aus wie neu!

Außerdem finde ich auch eine schwarze Ausstattung pflegeintensiv, da man leichter die Abdrücke von diesen ganzen leckeren

fettigen Händen sieht, die in der vorangegangenen Zeit mein Auto berührt haben ;)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

 

Zuerst einmal noch an s5c:

Wenn das Perlsilber zu anfällig ist, wieso gibt es dann reihenweise helle Lederausstattungen im normalen A5 Cabrio?

Leute, die Wert auf eine starke Motorisierung und gleichzeitig auf eine "exklusive" Innenausstattung legen,

sind bei Audi wohl leider an der falschen Adresse!!!!

Sobald man anfängt, im Konfigurator ein S-Modell anzuwählen, erhällt man fast nur noch schwarze Innenausstattungen und Dekorleisten in Alu, Carbon oder Klavierlack!

Vielleicht bin ich ja der Einzige der so denkt, aber Audi nimmt sich so selbst glaube ich doch so einige Kunden!

Das gleiche problem hatte ich auch, nur dass es bei mir nicht um dem S5 ging, sondern um einen A5 mit S-Line in heller innenausstattung. Aber wer bei Audi S-Line bestellt muss sich ja mit einen scwarzen innenraum abfinden und da ich mich schon für schwarzen lack entschieden hatte, wollte ich innen etwas helles und keinen leichentransporter. Die silberziernähte sind da auch keine alternative. Also musste ich mich zwischen S-Line und leder magnolia-weiß entscheiden.

Verstehen kann ich das auch nicht, bin auch von Mercedes anderes gewöhnt gewesen.

PS: Meinen Golf V GT hab ich in schwarz-beige ausgestattet - ich sehe, wir haben den gleichen geschmack.

Hi a5er,

ja, unser Geschmack scheint in die gleiche Richtung zu tendieren!!!

Ich habe gestern den Treath "Fahrzeugvorstellung meines neuen/zukünftigen A5" (oder so ähnlich) studiert.

106 Seiten, und ich habe kein Bild von einer hellen Innenausstattung gefunden, nur schwarz, schwarz und rate mal ... schwarz :D

Aber wenn man laut stullek der quattro GmbH für etwas anderes Schmerzernsgeld zahlen muss, dann werde ich mich in nächster Zeit mal mit dieser in Verbindung setzen um den Ablauf meiner Beerdigung zu besprechen (Leichentransporter :) ... muss ich mir merken!!!!)

Deine Konfi hattest du da ja auch präsentiert, war mir wegen der Innenausstattung auch gleich aufgefallen, aber ich habe dann keinen Eintrag mehr zur Fahrzeugübernahme gefunden ... oder war ich blind?!?

Sag mal, kannst du mir evtl. mal ein paar Bilder von deiner Innenausstattung zeigen,

ich wäre sogar bereit für eine schöne Ausstattung auf das S zu verzichten, auch wenn das Auto dann trotzdem das gleiche Geld kostet.

Ich habe mich auch schon für die Ausstattung schwarz/alabasterweiß im A5 Cabrio interessiert, aber der Konfigurator hat hierfür keine Abbildung!

Danke und LG

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich bitte euch, wie sieht denn das aus, S-Line und dann helle Innenausstattung, sind wir hier beim Circus oder wie?

Zum Glueck kann man nicht jeden Unsinn bestellen, bzw. dann nur ueber Schmerzensgeld fuer die Quattro GmbH.

Sag mal wie ist dass eigentlich, in der Flut des Ottonormalverbrauchergeschmacks zu versinken????

War nicht böse gemeint... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich bitte euch, wie sieht denn das aus, S-Line und dann helle Innenausstattung, sind wir hier beim Circus oder wie?

Zum Glueck kann man nicht jeden Unsinn bestellen, bzw. dann nur ueber Schmerzensgeld fuer die Quattro GmbH.

Sag mal wie ist dass eigentlich, in der Flut des Ottonormalverbrauchergeschmacks zu versinken????

War nicht böse gemeint... ;)

Ich finds auch super das du dich gegen die stinklangweiligen Standardkistenkäufer hier stellst :D

am 15. Januar 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Hi a5er,

ja, unser Geschmack scheint in die gleiche Richtung zu tendieren!!!

Ich habe gestern den Treath "Fahrzeugvorstellung meines neuen/zukünftigen A5" (oder so ähnlich) studiert.

106 Seiten, und ich habe kein Bild von einer hellen Innenausstattung gefunden, nur schwarz, schwarz und rate mal ... schwarz :D

Naja nicht alle sind in Schwarz, ich hab zwar ein Coupé und kein Leder (ich find Leder einfach unbequem... zu hart, im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, auch wenn ich Sitzheizung hab, Leder find ich persönlich einfach doof) sondern nur Stoffsitze, aber die sind trotzdem in "Lichtgrau" so die offizielle Bezeichnung von Audi

MfG

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:11

Dankeschön, dass sieht doch schonmal etwas anders aus!!!

Kann sein, dass ich zum Schluss einige Beiträge überflogen habe, versuch mal den o.g. Threat an einem Nachmittag zu durchforsten :)

Das mit dem Stoff ist schon richtig - gerade im Winter ist das Leder "A...kalt" und wenn dann der Pulli nicht lang genug ist beim hineinsteigen... :D

Hatte auch im Cabrio schon an die Leder/Alcantaraausstattung gedacht, wäre ja auch nicht mehr "teurer" oder sagen wir mal "darauf kommt es nun auch nicht mehr an", aber weiß jemand, wie man aus Alcantara div. Schmutz und Flecken wieder entfernt bekommt???

Das Lichtgrau sieht echt nett aus... wer hat mehr Bilder??? :)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:12

...lichtgrau...beige...alabasterweiß... ... ... ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geplante Konfiguration machbar???