Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geplante F11 Anschaffung Fragen zu: Night-Vision, Navi Updates, Standheizung, Lenkung

Geplante F11 Anschaffung Fragen zu: Night-Vision, Navi Updates, Standheizung, Lenkung

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. November 2016 um 15:08

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren einen 3er GT und der Leasingvertrag läuft nun aus. Eigentlich wollte ich ja den F34 LCI mit etwas mehr Ausstattung aufgrund besserer Konditionen...

Nun musste ich aber feststellen, dass aufgrund des anstehenden neuen 5er Tourings der aktuelle F11 zu wirklich sehr attraktiven Konditionen zu bekommen ist.

Ich habe die Entwicklung der F1x Serie leider in den letzten Jahren nicht wirklich mitverfolgt, daher würde ich mich gerne mit ein paar eher technischen Fragen hier ans Forum wenden:

1) Night Vision gibt's ja in zwei versionen mit und ohne Dynamic Light Spot. Die Variante mit Light Spot ist leider nicht mit der Standheizung kombinierbar - vermutlich weil bei der Standheizung auch die LED-Nebelscheinwerfer rausfallen (Platzproblem?). Light Spot ist mir nicht so wichtig, aber sind die Night Vision Systeme bis auf den Light Spot identisch? Soweit ich weiß gibt es da ja eine alte und eine neue Generation. Die neue Generation kann auch im Hintergrund aktiv sein.

2) Kartenupdates. Das Navi im F11 ist ja leider nicht allerneueste (mit Apple CarPlay). Das ist für mich aber verschmerzbar. Aus einer Pressemitteilung von 2014 habe ich die Info dass die Navi-Updates aber zwischenzeitlich OTA und kostenlos (mit connected drive services paket) daherkommen. Ist diese Information auch für den F11 korrekt?