ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gepinnte Threads mit FAQ´s

Gepinnte Threads mit FAQ´s

Hallo und frohe Weihnachten,

nach wochen (ach was, MONATE)langem rumgeärger wollt ichs doch mal posten :) (nicht so ernst nehmen)

Ich selber treibe mich im BMW - E21 & E30 Forum rum und da ists wohl wie überall sonst auch, es werden andauernd die gleichen Fragen gepostet

Ich möchte daher vorschlagen daß man (im E30 forum, meinetwegen acuh in den anderen :)) einen gepinnten thread ganz oben immer hat wo die am häufigsten gefragten sachen des forums drin stehen

Beispiel für "mein" Forum

Eine Linkliste bzw. Erklärung besser für

- Servicerückstellung

- elektr. Fensterheber

- Fahrwerke allgemein

etc., kann man ja sicher ausweiten und für jedes Forum spezifisch machen

Wär das nix? :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

da guck :

http://www.motor-talk.de/t506139/f39/s/thread.html

..und hier guck:

http://www.motor-talk.de/t499866/f39/s/thread.html

no comment ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 0:06

ok, erst mal möchte ich mich entschuldigen so leichtsinniig gewesen zu sein einfach zu posten, ist richtig. Mea culpa :)

aber: ich wäre ja nciht dafür 100 threads zu machen die dann gepinnt wären sondern genau EINER, wo man das dann reinpacken könnte alles

MEHR wollen/ten wir auch nicht...aber Abgelehnt.....

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 0:15

und was war die begründung, die hab ich da verpaßt? *g*

Hallo,

Schau dir den ersten geposteten Thread mal genauer an, da wurde auch eine kurze Erklärung dazu mit abgegeben...

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 1:08

also bis auf "habu wills nicht" ist da für mich kein argument irgendwie

find übrigens den geposteten link dort für das golf3 zeugs gut, wenn acuh etwas lang. soviele sachen würd ich gar nicht da reinpacken, sondern wirklich nur so die top10 fragen vielleicht....

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

also bis auf "habu wills nicht" ist da für mich kein argument irgendwie

find übrigens den geposteten link dort für das golf3 zeugs gut, wenn acuh etwas lang. soviele sachen würd ich gar nicht da reinpacken, sondern wirklich nur so die top10 fragen vielleicht....

dann hast du nicht richtig bis zum ende gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Hi

vor allem sollte man dabei eins bedenken.

Der nächste hat auch was total wichtiges was auch ganz oben stehen muss.

Weil wir das beim ersten gemacht haben, müssen wir es dann auch beim 2., 3. usw. machen.

Der Effekt ist, das Du dann auf der 1. Seite irgendwann nur noch festgetackerte Links usw. hättest und der echte Thread erst auf der 2. oder auf der 1. Seite ganz unten anfängt.

Im Sinne der Übersichtlichkeit ist es dann wohl besser es bei der aktuellen Lösung zu belassen.

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Quelle: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

doch das hab ich gelesen, aber entweder versteh ich es nicht oder es ist nicht das system was ich mein *g*

ich würds einfach so machen wie es Redfalcon999 im 1. thread gemacht hat.

Einfach EINEN gepinnten Thread ganz oben mit Titel "FAQ" oder was weiß ich, ist ja egal - und darin halt n paar links die schon 100x durchgeklärt worden sind. auf den thread kann man dann im übrigen auch jedes mal verweisen falls es jemand nicht liest und muss dann nicht wieder neu anfangen zu diskutieren

Wie wäre es denn, wenn der/die Forenmod(s) einen FAQ-Thread führen würden?Dann könnte man sich doch mit denen kurzschließen, dass dann ein Thread dort aufgenommen wird.So wäre die Gleichberechtigkeit immernoch vorhaden und es würde nicht in einer FAQ-Flut ausarten.

anders hab ich so was auch nicht gemeint, ich weiß gar nicht warum das keinen anklang findet. dadurch kann man doch ungemein traffic sparen ;)

Hallo,

Im eigentlichen gibt dir das Zitat was dir Necrite vorhin von AKL33 gepostet hat schon die Antwort darauf!

Jeder sieht das evtl etwas anderst und findet das eine nicht so wichtig, dafür aber andere Dinge... Und um alle gleich zu behandeln, müsste manauf jeden gleich eingehen, was in diesem fall dann fast nicht möglich wäre...

Daher die Momentane Lösung, auch wenns nicht unbedingt die allerbeste Variante darstellt!

na ja, ich find es was seltsam mti diesem argument zu hantieren, da man das mit EINEM thread und n paar links oder erklärungen drin sofort umgehen kann...das kann ja nicht so schwierig sein, da ne top 10 drin zu plazieren (meinetwegen auch 11 oder 13, nur keine top 127, dann machts natürlich keinen sinn)

und wenns nur diese wenigen punkte sind in EINEM thread leidet doch absolut keine übersichtlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Wie wäre es denn, wenn der/die Forenmod(s) einen FAQ-Thread führen würden?

Wäre an und für sich am sinnvollsten, aber bei der Häufigkeit mit der unsere BMW Mods im Forum sind wäre das wohl wenig sinnvoll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gepinnte Threads mit FAQ´s