ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gepäckrollo S203 ausbauen

Gepäckrollo S203 ausbauen

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:33

Hallo zusammen,

 

nachdem ich erfolgreich von Stoff auf Lederausstattung umgestellt habe, muß ich jetzt von der Originalen Ausstattung das Gepäckrollo von meinem W203 Kombi ausbauen...die Frage ist nur wie....ich sehe nur POPnieten...hat da Jemand Erfahrung?

 

 

Gruß

I.S.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 18:33

Hi,

 

wenn du die Laderaumabdeckung meinst, dann musst du:

 

1. die Rückbank vorklappen

2. von der Fahrerseite her das Rollo anpacken und zu dir herziehen

( ist nicht so einfach.... musst schon etwas zupacken :) )

 

gruss Han

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2009 um 18:33

Hi,

 

wenn du die Laderaumabdeckung meinst, dann musst du:

 

1. die Rückbank vorklappen

2. von der Fahrerseite her das Rollo anpacken und zu dir herziehen

( ist nicht so einfach.... musst schon etwas zupacken :) )

 

gruss Han

hey,

jupp, hab ich auch schon doof geglotzt. Die Bedienungsanleitung hilft aber ;)

Hi,

 

darf ich fragen aus welchem Grunde du das teil ausbauen möchtest?

Ich suche nämlich gerade solch ein neues Teil.!

 

Grüßle!

am 3. März 2009 um 15:47

Hi,

wenn du die Laderaumabdeckung meinst, dann musst du:

1. die Rückbank vorklappen

2. von der Fahrerseite her das Rollo anpacken und zu dir herziehen

( ist nicht so einfach.... musst schon etwas zupacken :) )

gruss Han

am 4. März 2009 um 8:08

Und wenn das ziehen nicht hilft, von der anderen Seite kräftig drücken. Das geht einfacher:)

am 4. März 2009 um 11:23

vorher aber beide Türen offen lassen und schauen dass kein Auto daneben steht :)

ich denke, er will nur das Rollo an sich, also das Innenleben des ganzen Kastens wechseln.

am 4. März 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von benello

ich denke, er will nur das Rollo an sich, also das Innenleben des ganzen Kastens wechseln.

dann sollte er sich besser ausdrücken.

Ich ging vom gesamten Rollo aus.

Wenn er nur das Rollo gewechselt haben möchte, dann viel Spaß.

Ich hatte mal das komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

Ist ne ziemlich Pfriemelarbeit.

gruss Han

HILFE,

wie kann ich die Laderaumabdeckung ]abbauen, sind an der Rückenlehne 2 schwarze Kästen befestigt, wie bekomme ich sie ab ? welche orig. Merc Nummer hat die komplette Laderaumabdeckung

Wo bekomme ich ne günstige her?

mein Merc. Schl. Nr. 0710 , 567

weigel1@t-online.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

Rückbank umklappen und dann, ich glaube zur fahrerseite hin, einfach raus schieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

Hallo,

hintere Sitzlehnen nach vorn klappen, hintere linke Tür öffnen und die Laderaumabdeckung nach links aus der Halterung schieben.

Klemmt etwas aber mit ein bißchen Schmackes kein Problem. Man kann auch die rechte hintere Tür öffnen und an der Stirnseite rechts der Laderaumabdeckung etwas nachhelfen.

Sorry, VOLVOUNDBENZ war schneller

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

wofür sind denn die schwarzen Kästen an der Rückenlehne ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

Hallo,

darunter befinden sich die Halter der Laderaumabdeckung welche auf die Rückenlehne geschoben werden.

An den Haltern (schwarze Kästen) kann man gut anfassen um die Laderaumabdeckung nach links zu schieben um diese zu demontieren.

Was ist den defekt an der Laderaumabdeckung?

Laderaumabdeckungen werden öfter gebraucht bei den üblichen Portalen angeboten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

Zur Zeit werden gebraucht 23 Stück in unterschiedlichen Farben für 60-300 Euro angeboten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gepäckrollo S203 ausbauen