Gepäckraumschale
Hallo zusammen,
ich bin noch am Überlegen, ob ich (zum geplanten SB) die Gepäckraumschale für 65 € kaufe - weil ich davon ausgehe, dass die perfekt passt. Zu finden ist diese unter Audi Original Zubehör, Punkt Komfort & Schutz, Unterpunkt Gepäckraumwannen und - matten.
Was mich etwas stutzig macht, ist der Hinweis im Konfigurator nur geeignet bei Gepäckraumboden in oberer Position (siehe Bild).
Wenn ich den Boden unten habe, ist diese Schale dann zu klein oder zu groß? Und was ist, wenn ich die Rückbank umklappe um was Größeres zu transportieren, ist diese Schale flexibel (also aus Gummi) oder habe ich dann da eine neue Kante über die die Ladung geschoben werden muss? Oder ist die Schale so starr, dass die bei was Schwerem eingedrückt würde?
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe die Wanne auch in meinem 8V (aber nicht dabei bestellt sondern günstiger in der eBucht erworben).
Sie ist aus einem sehr weichen, leichtem Material (lässt sich zusammenrollen).
Der Grund warum sie nur oben passt ist ,dass auf der unteren Stellung die Auflagepunkte für den Gepäckraumboden "freiliegen". Da die Schale 100% passgenau ist, sind die dann im Weg.
Gruß,
Lineflyer
68 Antworten
Was meinst du mit rutschig? Verrutschen die Gegenstände auf der Wanne oder die Wanne selbst?
Ist das jetzt die Wanne oder die Schale?
Das ist die Schale.
https://shops.audi.com/.../gepaeckraumschale-8v5061180a-10
Also manche Gegenstände verrutschen, andere wiederum nicht.
Die Schale sitzt wirklich passend drin.
Getränkekästen, vor allem im leeren Zustand, fliegen ganz gern im Kofferraum umher, wenn sie auf der Schale stehen. Die Audi Klappbox ist auch so ein Kandidat, der gerne rumrutscht.
Mir geht es hauptsächlich darum den lästigen Schmutz auf der normalen Gepäckraumverkleidung zu vermeiden bzw. wenn mal was ausläuft.
Gibt es sowas auch für den sportback. Habe bei Audi nur ne matte für 70 Euro gefunden und das ist mir zuvielt
Ja gibt es
OK und eine die zu empfehlen ist?
Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung. Ich habe mir die von kofferraumwannen.de geholt. Bei mir passt sie sehr gut. Ich hab die Gummi Kofferraumwanne für Ladeboden in oberer Position.
Preis Leistung passt hier aufjedenfall.
Fahre ebenfalls einen Sportback.
Danke heli599