Gepäckraumschale
Hallo zusammen,
ich bin noch am Überlegen, ob ich (zum geplanten SB) die Gepäckraumschale für 65 € kaufe - weil ich davon ausgehe, dass die perfekt passt. Zu finden ist diese unter Audi Original Zubehör, Punkt Komfort & Schutz, Unterpunkt Gepäckraumwannen und - matten.
Was mich etwas stutzig macht, ist der Hinweis im Konfigurator nur geeignet bei Gepäckraumboden in oberer Position (siehe Bild).
Wenn ich den Boden unten habe, ist diese Schale dann zu klein oder zu groß? Und was ist, wenn ich die Rückbank umklappe um was Größeres zu transportieren, ist diese Schale flexibel (also aus Gummi) oder habe ich dann da eine neue Kante über die die Ladung geschoben werden muss? Oder ist die Schale so starr, dass die bei was Schwerem eingedrückt würde?
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe die Wanne auch in meinem 8V (aber nicht dabei bestellt sondern günstiger in der eBucht erworben).
Sie ist aus einem sehr weichen, leichtem Material (lässt sich zusammenrollen).
Der Grund warum sie nur oben passt ist ,dass auf der unteren Stellung die Auflagepunkte für den Gepäckraumboden "freiliegen". Da die Schale 100% passgenau ist, sind die dann im Weg.
Gruß,
Lineflyer
68 Antworten
Ich habe mir diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?...
Sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck. Bin mehr als zufrieden. Ist sehr robust und durch die Gummierung in der Mitte auch rutschfest.
Aber ist die Gummierung bei der Limo nicht hinderlich? Schließlich kann ich z.B. einen Kasten Wasser dann nicht rein heben und Richtung Rückbank vorschieben... Das ist doch hinderlich wenn das anti-rutsch-eigenschaften hat.
Oder ist das anders?
Hm ich habe den Thread gelesen, aber keinen Link oder Artikelnummer von der Wendematte für den 8V Sportback gesehen. Kann mir das mal kurz jmd. posten ? Danke
Zitat:
@Ringfuchs schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:56:40 Uhr:
Hm ich habe den Thread gelesen, aber keinen Link oder Artikelnummer von der Wendematte für den 8V Sportback gesehen. Kann mir das mal kurz jmd. posten ? Danke
Findest du ganz leicht unter Audi Zubehör.
Oder halt in günstig.
8V5061180A
oder
8V5061180
Macht das wirklich so einen Unterschied, ob man da nun das Notrad oder nur das Reparaturkit im S3 Limousine FL hat?
Ich krame das hier mal aus weil es thematisch passt...
Bald ist es für mich ja so weit und ich will mir schon mal alles besorgen was man so braucht (oder meint zu brauchen). Ich hab mir die Gepäckraumschale und die Gepäckraumwanne angeschaut, habe aber bedenken, dass Transportgut auf beiden rum rutschen könnte, da es ja eher glatter Kunststoff ist... eine Wendematte scheint es nicht mehr zu geben... habt ihr Empfehlungen?
Wendematte konntest du bei Neuwagen Konfiguration mit bestellten!
Nein, gab es ist. Nur Gepäckraumwanne und Gepäckraumschale.
Beide Varianten sind rutschig. Leider von Audi nicht durchdacht. Nutze das Gepäcknetz oder Spanngummis. So mache ich es.
Nimm die, die ich verlinkt habe. Die originalen sind Mist und zu teuer. Meine ist perfekt durch das mittige Gummi.
S3 Limousine Facelift (mit Notrad)
Also die Gegenstände verrutschen, aber es ging mir eher ums putzen und sauber halten.
Nichts verhängt sich mehr im Filz und so.
Bin zufrieden damit 🙂
Schaut gut aus, werde ich mir auch zulegen.
Leider gibt es die ja nur mit "A" 3
Das mit dem "A" 3 stört mich wirklich nicht, ist aber wohl Ansichtssache
Die habe ich auch. Robust, aber nicht besonders toll gefertigt. Dafür hält sie den Dreck aus dem Filz raus. Gegens Verrutschen hilft dieser Spanngummi: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...
Billig und tut was er soll.