Gepäckraumschale
Hallo zusammen,
ich bin noch am Überlegen, ob ich (zum geplanten SB) die Gepäckraumschale für 65 € kaufe - weil ich davon ausgehe, dass die perfekt passt. Zu finden ist diese unter Audi Original Zubehör, Punkt Komfort & Schutz, Unterpunkt Gepäckraumwannen und - matten.
Was mich etwas stutzig macht, ist der Hinweis im Konfigurator nur geeignet bei Gepäckraumboden in oberer Position (siehe Bild).
Wenn ich den Boden unten habe, ist diese Schale dann zu klein oder zu groß? Und was ist, wenn ich die Rückbank umklappe um was Größeres zu transportieren, ist diese Schale flexibel (also aus Gummi) oder habe ich dann da eine neue Kante über die die Ladung geschoben werden muss? Oder ist die Schale so starr, dass die bei was Schwerem eingedrückt würde?
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe die Wanne auch in meinem 8V (aber nicht dabei bestellt sondern günstiger in der eBucht erworben).
Sie ist aus einem sehr weichen, leichtem Material (lässt sich zusammenrollen).
Der Grund warum sie nur oben passt ist ,dass auf der unteren Stellung die Auflagepunkte für den Gepäckraumboden "freiliegen". Da die Schale 100% passgenau ist, sind die dann im Weg.
Gruß,
Lineflyer
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haemmerl
Genau das Teil habe ich auch.
Bin zufrieden.
Das Teil kam zusammengerollt im Paket an. Also relativ klein.
Richtig. Kommt zusammengerollt. Ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis echt Top.
Ich habe mir ja die Wendematte gekauft - und schon sagenhafte zwei Mal den Stoßstangenschutz fürs Beladen umgeklappt 😁
Viel öfter breche ich mir fast die Fingernägel ab, weil ich die Einkaufsbeutel, -box und Gefriertüten unter dem Ladeboden habe (damit der Kofferraum schön aufgeräumt aussieht) und um die rauszuholen, muss man dann an der Kante der Wendematte mords"rumpopeln" um sie hochzuklappen weil die echt eng aufliegt.... Habe echt schon überlegt mir da seitlich eine Schlaufe dranzunähen, damit ich leichter an den Ladebodengriff komme 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von schorch74
Richtig. Kommt zusammengerollt. Ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis echt Top.Zitat:
Original geschrieben von haemmerl
Genau das Teil habe ich auch.
Bin zufrieden.
Das Teil kam zusammengerollt im Paket an. Also relativ klein.
Bin Euer beider Rat gefolgt, bestellt, eingesetzt und passt bestens. Allerdings passt es bei mir nur bei abgesenktem Ladeboden (8V)
Zitat:
Original geschrieben von kaichiiii
Bin Euer beider Rat gefolgt, bestellt, eingesetzt und passt bestens. Allerdings passt es bei mir nur bei abgesenktem Ladeboden (8V)Zitat:
Original geschrieben von schorch74
Richtig. Kommt zusammengerollt. Ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis echt Top.
Also im abgesenkten passt es besser. Sagen wir mal so. Geht aber auch wenn der Boden oben ist.
Hm ich hätte für meine S3 Facelift Limo auch gerne die Gepäckraumschale,
passt die vom Cabrio S3 VFL wohl auch? Sind das die gleichen?
Herstellernummer: 8V7061180
Fahrzeugmarke: Audi Artikelnummer: 8V7061180
65Euro guter Kurs oder kommt man noch günstiger weg?
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 3. Dezember 2016 um 20:25:07 Uhr:
Hm ich hätte für meine S3 Facelift Limo auch gerne die Gepäckraumschale,
passt die vom Cabrio S3 VFL wohl auch? Sind das die gleichen?Herstellernummer: 8V7061180
Fahrzeugmarke: Audi Artikelnummer: 8V706118065Euro guter Kurs oder kommt man noch günstiger weg?
Das sind zwei verschiedene Artikelnummern:
für Limo: 8V5061180
Für Cabrio: 8V7061180
Merci - ist 8V5061180 also die richtige für die FL S3 Limo?
Hm,geb ich jetzt 65Euro für die orginale aus ?!
Oder tuts auch sowas für 17.50Euro?
Ich bin auch am überlegen mir für meine Limo eine zu holen. Was mir aber wichtig wäre, dass es keine Anti-Rutsch Eigenschaften hat. Sonst lassen sich Kästen ja gar nicht mehr Richtung Rücksitzbank schieben...
Die Originale ist eben eine ohne Anti-Rutsch - aber auch sehr teuer...
Bei EBay Angeboten weiß man nie genau was kommt...
Cu
Ok,ich investier mal die 17.50Euro und teste die günstige... Einer muss ja den "Vorreiter" spielen.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:28:51 Uhr:
Ok,ich investier mal die 17.50Euro und teste die günstige... Einer muss ja den "Vorreiter" spielen.
Aber vorsichtig. Billig muss man sich leisten können 😉
Kann ich - da ich ja oft gute Sachen günstig einkaufe - hab ich etwas angespart ;-)
Sollte die Matte wirklich nichts sein kann man sie ja auch noch für nen 10ner wieder verkaufen...
7.50Euro Verlust - kalkuliertes Riskio - die Matte kostet ja nur 1/4tel zur Orginalen von Audi. 😁
Kurze Rückmeldung zu der günstigen Gepäckraumschale,
sie stinkt nicht und sieht ganz ok aus passt auch auf ein paar MM.
Ist natürlich aus ziemlich billigen Plastik,tud aber was sie soll und ist keine Antirutschmatte!
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:28:51 Uhr:
Wer billig kauft, kauft 2x !
Nein die billige reicht!