ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gepäckraumklappe automatisch

Gepäckraumklappe automatisch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2006 um 11:08

Weiss jemand ob man die automatisch öffnende Gepäckraumklappe nachrüsten kann wenn ja wie.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. März 2006 um 9:41

Moin,

bin der Meinung, daß auch die Federn ausgetauscht werden müssen.

Die Federn ziehen die Klappe hoch.

Die Dämpfer dämpfen ja eigentlich nur die Federkraft.

An meinem Kofferraumdeckel sind noch gefederte Stifte in den Gummipuffern eingesetzt. Diese sollen wohl das erste Öffnungsmoment der Klappe überwinden.

Dürfte aber auch kein finanzieller Akt sein.

am 8. Mai 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Dafür geht dann aber das Schließen schwerer, man muss natürlich die stärkeren Dämpfer überwinden.

Und genau aus dem Grund nehm ich das Extra dann nicht, wenn ich mir den A6 bestellen sollte.

Denn der Vorteil des hin und wieder mal mit beiden Händen voll den Kofferraum automatisch öffnen zu lassen, wird durch immer mit erhöhtem Kraftaufwand den Kofferraum schließen zunichte gemacht.

am 8. Mai 2006 um 19:21

Also da auch die drei Duck Neffen ohne Probleme die automatisch schliessende Heckklappe zu bekommen, denke ich nicht das es ein Problem darstellt.

Die Werkstatt sollte die mal bei den Leuten, wo man so starken "Kraftaufwand" benötigt, nachstellen lassen.

Beim Einkaufen brauch ich das fast immer, die Klappe per Fernbedienung aufzumachen. Auch mache ich die des öfteren von Innen auf, damit Leute was reinlegen können die davor mit Gepäck etc. stehen. Ich will das auf keinen Fall missen.

am 8. Mai 2006 um 20:15

Beim Probefahrt-A6 war die Klappe nie mit einem Schwung zu schließen, mußte immer von oben nachdrücken. Man macht sich also auch immer die Hände schmutzig.

Daß die Klappe falsch eingestellt war, will ich nicht ausschließen.

Jedenfalls wären Ducks Neffen von der Klappe in die Luft geschleudert worden. ;)

Laut Werkstattleiter reichen die zwei Dämpfer....

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Re: Avant

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Was kostet das beim Avant?

Für eine originalgetreue Nachrüstung:

2 Antriebseinheiten zu je ~ 215 Euro

2 Dämpfer je ~ 30 Euro

1 Schließplatte inkl. Zuziehhilfe ~ 100 Euro

1 Türverkleidung (Leder) samt Schalter ~ 370 Euro

1 Rückwandklappenverkleidung ~ 45 Euro

1 Taster ~ 15 Euro

(Bisher also 1020 Euro)

Plus "Kleinkram".

ich weiss der Thread ist schon ziemlich alt, aber da ich ihn gefunden habe, dachte ich mir kann man ihn ja auch noch mal benutzen;)

Hat jemand wirklich schon mal die automatische Gepäckraumklappe nachrüsten lassen? Kommt das mit der Kalkulation hin?

Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten A6 Avant und muss feststellen das dieses extra wirklich sehr rar gesäht ist:(

Zitat:

Original geschrieben von gizzy1000

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Re: Avant

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Was kostet das beim Avant?

Für eine originalgetreue Nachrüstung:

2 Antriebseinheiten zu je ~ 215 Euro

2 Dämpfer je ~ 30 Euro

1 Schließplatte inkl. Zuziehhilfe ~ 100 Euro

1 Türverkleidung (Leder) samt Schalter ~ 370 Euro

1 Rückwandklappenverkleidung ~ 45 Euro

1 Taster ~ 15 Euro

(Bisher also 1020 Euro)

Plus "Kleinkram".

ich weiss der Thread ist schon ziemlich alt, aber da ich ihn gefunden habe, dachte ich mir kann man ihn ja auch noch mal benutzen;)

Hat jemand wirklich schon mal die automatische Gepäckraumklappe nachrüsten lassen? Kommt das mit der Kalkulation hin?

Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten A6 Avant und muss feststellen das dieses extra wirklich sehr rar gesäht ist:(

Hallo das stimmt diese Option haben nur wenige Audi A6 auf den Gebrauchtwagenmarkt und wenn dann kosten sie zum Teil noch um einiges mehr... Habe mich lange Zeit auch mit dem Gedanken auseinander gesetzt die elektrische Heckklappe nachzurüsten aber die Werkstatt sagte, dass wäre möglich aber sehr aufwendig. Und zur damaligen Zeit hatte auch noch niemand nachgerüstet somit war also auch eine Feedback vorhanden. Bin trotzdem noch interessiert und mich würde nach wie vor auch interessieren ob jemand schon mal nachgerüstet hat und wenn ja mit welchen Kosten beim Einbau noch zu rechnen sind? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gepäckraumklappe automatisch