Gepäckraumabdeckung
Hallo,reicht die seriennmässige Gepäckraumabdeckung aus oder sollte man doch die Easy Pack Abdeckung nehmen?
Beste Antwort im Thema
. . . das war ja nun wohl kein Beitrag!
Katzo
52 Antworten
Serienmäßig gibt es keine Abdeckung!!!
Du musst schon die optionale Easy Pack Abdeckung mitbestellen. Unverständlich, aber ist so 😮
So wie ich informiert bin, gibt es serienmäßig überhaupt keine Gepäckraumabdeckung, deshalb haben wir die (EASY PACK) Gepäckraumabdeckung mit bestellt.
EDIT: Da war ich wohl ne knappe Minute zu spät, C320 😁 Sorry somit für die doppelte Antwort.
Zitat:
@pinsel17.11 schrieb am 15. Januar 2017 um 20:36:48 Uhr:
Unglaublich! Aber vielen Dank für eure Antworten
Ja unglaublich u. zugleich einzigartig, denn eine Laderraumabdeckung ist bei allen Autos am Markt Standard, die eine Heckklappe haben. Egal ob ein kleiner Polo oder irgendein Kombi, alle haben so etwas serienmäßig. Mercedes hat diese Unsitte am 6/12 mit dem GLK eingeführt u. für den GLC beibehalten.
Ich habe mal ausgerechnet, daß Daimler seitdem rund 5,7Mio EUR vom Deutschen Kunden extra bekommen hat (wenn jeder die Abdeckung nachbestellt hätte). Dazu kommen noch die Kunden aller anderen Märkte seit Juni 2012 dazu. Auch wenn nur rund 70% die Abdeckung ordern, geht es um rund 15Mio EUR zusätzliche Einnahme zu Lasten der Kunden. Plus weitere eigentl. Selbstverständlichkeiten.
Der schwarze Dachhimmel ist erfreulicherweise bei Mercedes bisher kostenfrei (kostet bei Audi u. BMW jeweils rund €200,- bis €380,- extra)
Du darfst für viele 'Selbstverständlichkeiten' in den Geldbeutel greifen. O Die zusätzliche Steckdose hinten bzw im Kofferraum. Ein anderes Beispiel ist der grössere Tank um auf übliche Reichweiten zu kommen. Oder beheizbare Scheibenwaschdüsen. Du bräuchtest drei kannst aber nur 2 kaufen. Und und und.
Also beim konfigurieren gut aufpassen und im Zweifel hinterfragen.
Das ist ja wohl alles subjektiv. Ich brauche keine Laderaumabdeckung und keine Steckdose. Warum sollte ich einen erhöhten Grundpreis bezahlen für Extras die ich nicht brauche. Es ist ja nicht so, dass eine Serienausstattung nichts kostet, die ist ja genauso kalkuliert.
Grundsätzlich hast Du recht. Geht mir genauso. Deshalb wusste ich was ich wollte und hab gezielt gefragt. Da fallen dann solche Dinge auf.
Zitat:
@Cuprid schrieb am 15. Januar 2017 um 22:32:52 Uhr:
Das ist ja wohl alles subjektiv. Ich brauche keine Laderaumabdeckung und keine Steckdose. Warum sollte ich einen erhöhten Grundpreis bezahlen für Extras die ich nicht brauche.
Sehr egoistisch gedacht,
bei einem Element, daß von der Mehrheit der Kunden vermisst wird. Denn die Mehrheit der Kunden bestellt sich nicht ohne Grund ein Auto mit Heckklappe anstatt mit Kofferraum. Und wenn alle anderen vergleichbaren Autos am Deutschen Markt u. auch in anderen Märkten, immer eine Abdeckung haben u. auch stets hatten, so ist das keine subjektive Bewertung, sondern eine messbare u. reproduzierbare objektive Bewertung. Und wer die Abdeckung trotzdem nicht braucht, ist nicht gezwungen sie zu benutzen, denn sie ist komplett herausnehmbar.
Desweiteren wurde 6/12 der Grundpreis unverändert gelassen u. die Abdeckung trotzdem weggelassen.
Serienmäßige Laderaumabdeckungen bei allen Herstellern ist ein europäisches Phänomen. In den USA dagegen ist es üblicherweise eine Sonderausstattung die nur Kunden wählen die sie benötigen. Keine glückliche Lösung diese Ausstattung aus dem Serienumfang zu nehmen, aber man kann sie wenigstens gut nachrüsten.
Mein Händler teilte mir mit das es eine gibt, die easy Abdeckung jedoch die ist, die automatisch mit hochfährt bei der automiaschen heckklappe. Ich übernehme für diese Aussage aber keine Garantie. Das war die Aussage von meinem Verkäufer.
Ich fahre das Auto aber nicht.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 15. Januar 2017 um 22:19:21 Uhr:
Ein anderes Beispiel ist der grössere Tank um auf übliche Reichweiten zu kommen.
Dafür gibt es einen anderen, schlüssigen Grund und das machen zum Teil andere Hersteller auch so.
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. Januar 2017 um 22:16:47 Uhr:
Zitat:
@pinsel17.11 schrieb am 15. Januar 2017 um 20:36:48 Uhr:
Unglaublich! Aber vielen Dank für eure AntwortenDer schwarze Dachhimmel ist erfreulicherweise bei Mercedes bisher kostenfrei (kostet bei Audi u. BMW jeweils rund €200,- bis €380,- extra)
Sorry, aber den dunklen Himmel gibt es auch nur in Kombination mit AMG-Interieur oder Exclusive-Interieur serienmäßig. Ansonsten starrt man immer auf einen lichtgrauen Himmel.
Damit das FZ-Gewicht so tief wie möglich ausfällt, kommt das FZ völlig "nackt" auf die Waage. Wir dürfen dann alles als SA bezahlen. Zukünftig dürfen wir dann auch für die Rückbank separat zahlen ;-)
Zitat:
@nachon schrieb am 16. Januar 2017 um 07:44:52 Uhr:
Mein Händler teilte mir mit das es eine gibt, die easy Abdeckung jedoch die ist, die automatisch mit hochfährt bei der automiaschen heckklappe. Ich übernehme für diese Aussage aber keine Garantie. Das war die Aussage von meinem Verkäufer.
Ich fahre das Auto aber nicht.
ich glaube dieser Verkäufer hat den Beruf verfehlt, oder bei Produktschulungen geschlafen ...