Gepäckraumabdeckung - Geräusche - wie beseitigen
Bei mir macht die geschlossene Abdeckung beim Überfahren von Unebenheiten Geräusche. Ist ein knarzen/quitschen von Kunsttstoff auf Kunststoff. Ist die Abdeckung oben bzw. eingerollt sind die Geräusche nicht vorhanden. Ich hatte diese Aufnahme (Foto) mal mit ein wenig Neutralreiniger bearbeitet - hatte ein wenig rumgesucht und gelesen dass Silikonpflegemittel sowas verursachen können. Hat aber nicht bzw. nur sehr kurz geholfen. Jemand ne Idee wie das behoben werden kann - einrollen ist keine Lösung 😉
Ggf. Filz oder besser / mit Alkohol reinigen oder ...
Danke schon mal.
18 Antworten
Ich habe auch kein Gepäckraumrollo drinnen. Und auch keine Querstrebe. Was nicht drin ist, kann keinen Krach machen und behindert mich nicht beim Laden - zumal ich auch die Sitze oft umklappe. Ausserdem ist das Zeug ziemlich schwer. Das sind paar zusätzliche Kilo.
Als ich noch keine getönte Scheiben hatte, wollte ich ab und zu den Kofferauminhalt abdecken. Dazu habe ich eine normale graue Decke genutzt.
Wieder mal weggespart danke für die Hilfe
Zitat:
@schaudt74 schrieb am 18. Januar 2025 um 15:40:53 Uhr:
Ja, da wäre ein elektrisches Rollo (wenn's sein muss auch gegen Aufpreis) schon um ein vielfaches praktischer. Anfangs stand es dann immer hoch und hat die Rücksicht beeinträchtigt, wenn man die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen hat...so ist es für mich eigentlich unbrauchbar.
Zitat:
@schaudt74 schrieb am 18. Januar 2025 um 15:40:53 Uhr:
Nein, ich meinte, ich habe es nicht im Auto. Der Hersteller hat das natürlich mit ausgeliefert und nicht weggespart.