Gepäckraum Trennnetz
Hallo Gemeinde,
Könnte jemand bitte mal ein Foto posten wie das Trennnetz korrekt eingehängt aussieht?
Ich hab es zwar oben eingehängt und an den Rücksitzen mit den Halteösen befestigt doch jedesmal wenn ich darauf schaue, bin ich der Meinung dass ich etwas falsch gemacht habe.
Beste Antwort im Thema
Reicht das? Hab es letztens ausprobiert. War kein Spaß!!!
47 Antworten
Wieder ein Rückschritt.
WAS denn noch???
Mein Netz hat bei der Auslieferung in einer gelben Kunststoffhülle im Kofferraum gelegen. Zu Hause angekommen habe ich versucht, es einzuhängen...nach 30 Minuten aufgegeben. Seither liegt es auf dem Speicher im Haus. Hoffentlich vergesse ich es nicht, wenn ich das Auto im Juni zurückgebe.
Wie würde Michael Manousakis sagen: Katastrophe!
Beste Grüße
Jupp
Bin bei der Konfiguration auf dieses Thema gestossen.
Im G31 (5er Touring) rollt es sich in ein Gehäuse und lässt sich dann unter dem Kofferraumboden in einem dafür ausgelegten Fach verstauen.
Praktisch, elegant, easy: so gehört es sich!
"So bringst Du das BMW Gepäckraumtrennnetz an // BMW How-To"
Zitat:
Im G31 (5er Touring) rollt es sich in ein Gehäuse und lässt sich dann unter dem Kofferraumboden in einem dafür ausgelegten Fach verstauen.
Praktisch, elegant, easy: so gehört es sich!
Ja, das ist genial gelöst im 5er Touring.
Zitat:
@TN5005 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:22:51 Uhr:
Müssen die nicht bei Mercedes gucken. Ist im X 5 optimal gelöst. Wird einfach rausgezogen, wie das Kofferraumrollo.
Habe mich beim X3 auch gewundert, brauche es zum Glück nie.
Und dann kommt der Nächste um die Ecke und beschwert sich, dass die Kassette zu groß ist und er im X3 jetzt schon seine 2 Koffer nicht übereinander in den Kofferraum bekommt. Hilft hier wenig den X3 mit einem X5 zu vergleichen. Das ist nun mal eine ganze Fahrzeugklasse höher - das SUV der 5er Reihe. BMW hat hier den gleichen Kompromiss gewählt wie Audi beim Q5. Auch dort ist es im Q7/Q8 anders gelöst. Habe den Einbau direkt nach Übernahme getestet. Wenn man nicht wirklich zwei linke Hände hat, ist der Einbau in wenigen Minuten erledigt, was für mich, der das Netz nur 1-2x im Jahr braucht, absolut akzeptabel ist.
Im F25 war die Kassette massiv und das Netz herausziehbar wie im X5.
Schon beim anfassen war klar, die Lösung des G01 kostet nicht ein Drittel.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 31. Januar 2023 um 22:23:55 Uhr:
Im F25 war die Kassette massiv und das Netz herausziehbar wie im X5.
Schon beim anfassen war klar, die Lösung des G01 kostet nicht ein Drittel.
Tja, das sind die Zeichen der Zeit in der nicht mehr Ingenieure sondern Buchhalter bestimmen was verbaut wird.
Das ist andererseits auch ein Kompromiss, da man die Abdeckung super verstauen kann. Das ginge mit dem größeren Teil nicht. Die Anspielung auf meinen Kommentar habe ich schon verstanden. Ja, die Kassette stört / baut zu tief, oder auch der Ladeboden ist zu hoch. Da passen jedenfalls kaum die Koffer drunter, wie ich es gewohnt bin. Muss man eben rausnehmen, ist nicht so schlimm.
Ich kriege das Trennnetz nicht mehr so zusammen gerollt, dass es wieder in das Fach in den Ladeboden passt. *arg*
Zitat:
@ThiloL schrieb am 13. März 2023 um 23:11:37 Uhr:
Ich kriege das Trennnetz nicht mehr so zusammen gerollt, dass es wieder in das Fach in den Ladeboden passt. *arg*
Das passt auch nicht richtig rein. Die Abdeckung des Laderaumbodens steht minimal über. Laut BMW normal. Die haben das auch nicht besser hinbekommen.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 14. März 2023 um 08:46:56 Uhr:
Zitat:
@ThiloL schrieb am 13. März 2023 um 23:11:37 Uhr:
Ich kriege das Trennnetz nicht mehr so zusammen gerollt, dass es wieder in das Fach in den Ladeboden passt. *arg*Das passt auch nicht richtig rein. Die Abdeckung des Laderaumbodens steht minimal über. Laut BMW normal. Die haben das auch nicht besser hinbekommen.
Was meinst Du denn mit überstehen? Hab ich nicht bemerkt und mangels Nutzung erstmal im Keller verräumt falls jemand ein Foto vom Auslieferungszustand benötigt.
Ist die Aussparung in dem Fach unter dem Laderaumboden nicht für das Rollo vorgesehen und nicht für das Trennnetz? Ist zumindest beim G08 so. Das Trennnetz passt nicht richtig rein.
Aussparung ist für das Rollo.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 14. März 2023 um 13:19:55 Uhr:
Ist die Aussparung in dem Fach unter dem Laderaumboden nicht für das Rollo vorgesehen und nicht für das Trennnetz? Ist zumindest beim G08 so. Das Trennnetz passt nicht richtig rein.
Das Rollo war dort bei meiner Auslieferung verstaut.