Gepäckraum (Bodenklappe)
Hallo!
Da ich meinen Wagen noch nicht lange habe eine Frage:
2 Klappen im Gepäckraumboden hat der G31.
Die vordere Klappe hab ich geöffnet und "in der Hand gehabt" - hab ich die etwa "abgerissen?" - kann ich mir kaum vorstellen.
Die Plastikschaniere haben keine Führung in dem Sinn, wundert mich aber das ich das Ding jetzt in der Hand habe, ist das normal?
Danke für ein paar kurze Antworten.
Lg
V. aus Wien
18 Antworten
Genau...
Die vordere (wenn ich vor dem Kofferraum stehe) ist länglich und für mich die "kleine".
Die mit der Gasdruckfeder hinten die "große".
Zurück zu meiner Frage, vor allem an @rogerm : wie sieht das im ausgebauten Zustand aus bei dir, hast du dann die ganze Klappe in der Hand und die rundliche Plastikschaniere stecken daran?
Ich glaub nach wie vor, dass ich es unabsichtlich "abgerissen" habe (WOHLGEMERKT; mit so gut wie 0 Gewalteinwirkung, habs sie einfach mehrmals hochgeklappt und dann hat ich das Ding in der Hand)
Glaub man kann die nachbestellen und wieder neu "einbauen" (habs bei Leebmann im Shop gesehen).
Deine/eure Meinung?
Danke.
Lg aus Wien
Ich kann die Klappe definitiv nicht ausbauen. Das liegt vermutlich an den verbauten Aluschienen
Zitat:
@Veerse schrieb am 28. März 2023 um 19:50:46 Uhr:
Genau...Die vordere (wenn ich vor dem Kofferraum stehe)
D.h. wenn Du vor dem Kofferraum stehst sind Deine Rücklichter auch vorne?
Ok, ok. Bin schon still.🙂
Ist bei mir auch so. Die Abdeckklappe zum Verstauen der Abdeckung lässt sich einfach rausnehmen. Die Plastikscharniere sind eher Führungselemente.
Ich habe kein Gepäckraumverzurrsystem oder so etwas.
Statt Kofferraumabdeckung habe ich dort übrigens einen großen Regenschirm und Einkaufstaschen rein gelegt