Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gepäckraum (Bodenklappe)

Gepäckraum (Bodenklappe)

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. März 2023 um 8:11

Hallo!

Da ich meinen Wagen noch nicht lange habe eine Frage:

2 Klappen im Gepäckraumboden hat der G31.

Die vordere Klappe hab ich geöffnet und "in der Hand gehabt" - hab ich die etwa "abgerissen?" - kann ich mir kaum vorstellen.

Die Plastikschaniere haben keine Führung in dem Sinn, wundert mich aber das ich das Ding jetzt in der Hand habe, ist das normal?

Danke für ein paar kurze Antworten.

Lg

V. aus Wien

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, nicht normal

Nein, die bleiben durch Gasdruckfedern offen stehen. In die vordere passt die Abdeckung des Gepäckraumes, wenn du sie mal demontieren musst, für den Transport größerer Gegenstände.

Themenstarteram 26. März 2023 um 7:23

Ok, danke.

Die hintere "große" hat Gasdruckfedern bzw. eine.

Die vordere kleine (Verstauraum für die Abdeckung) nur so einfache und "billige" Plastikschaniere...die meinte ich.

Kann sie zwar weiterhin normal öffnen, nur würde ich sie jetzt ganz abbekommen, was natürlich eindeutig nicht normal ist.

Lg

V.

Mach mal ein Foto von diesen

einfache und "billige" Plastikschaniere

 

Themenstarteram 26. März 2023 um 10:12

Hallo!

Hier die Fotos.

Öffnen und schließen geht ganz normal weiter hin, nur hatte ich mal die Klappe dann ganz in der Hand - wie schon erwähnt - nachdem ich sie etwas weiter geöffnet habe.

Kann man das wieder anbringen bzw. reparieren, weiß das zufällig wer?

Danke euch.

Lg

Inked20230326
20230326

Eben nachgeschaut: Die Klappe ist fest und stabil, kann nicht rausgenommen werden.

Da scheint bei deinem G31 etwas defekt zu sein.

Themenstarteram 26. März 2023 um 11:06

Danke dir fürs nachschauen @rogerm

Lg

Korrektur: Man kann die Klappe offenbar doch ausbauen

Gepaeckraum

Bei mir hat nur die hintere Gasdruckfedern. Die Vordere kann man ganz leicht ausbauen. Vielleicht hängt vor der Motorisierung ab??

Zitat:

@Veerse schrieb am 26. März 2023 um 09:23:16 Uhr:

 

Die hintere "große" hat Gasdruckfedern bzw. eine.

Die vordere kleine (Verstauraum für die Abdeckung) nur so einfache und "billige" Plastikschaniere...die meinte ich.

Komisch. Bei mir ist die große Klappe vorne und die kleine Klappe für die Abdeckungen hinten!

Ihr sprecht glaub ich von den komplett gleichen Klappen, habt aber eine unterschiedliche Betrachtungsweise von vorne und hinten :)

Wenn ich vorm Kofferraum stehe, ist die kleine Kappe tatsächlich weiter vorne - in Bezug auf mich. Die große ist von mir weiter weg, also weiter hinten. Im Fahrzeug ist aber die kleine Klappe weiter hinten angebracht als die große mit den Dämpfern. Das war's, stimmts?

Zitat:

@brindamour schrieb am 28. März 2023 um 13:09:18 Uhr:

Ihr sprecht glaub ich von den komplett gleichen Klappen, habt aber eine unterschiedliche Betrachtungsweise von vorne und hinten :)

Wenn ich vorm Kofferraum stehe, ist die kleine Kappe tatsächlich weiter vorne - in Bezug auf mich. Die große ist von mir weiter weg, also weiter hinten. Im Fahrzeug ist aber die kleine Klappe aber weiter hinten als die große mit den Dämpfern. Das war's, stimmts?

Das wäre tatsächlich ein Thema für die Sesamstraße :D

Man kann sich versuchen es verwechslungssicherer zu umschreiben, eine Klappe ist eher Quadratisch, die andere eher länglich.

Zitat:

:D

@brindamour schrieb am 28. März 2023 um 13:09:18 Uhr:

Ihr sprecht glaub ich von den komplett gleichen Klappen

Echt?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen