1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gepäcknetz / Trennnetz Signum

Gepäcknetz / Trennnetz Signum

Opel Signum Z-C/S

Hallo

Ich suche für den Signum ein Netz zum Abtrennen des Kofferraumes zu den Rücksitzen.
Hinter den Rücksitzen gibt es keine Dachösen, nur hinter den Vordersitzen.
Kann man die Dachösen hinten nachrüsten und dann irgendein Trennnetz anbringen?

20 Antworten

Achso ok das ist ja ärgerlich. Kann man die nicht austauschen gegen eine echte?

ja aber was bringt mir das wenn ich dann z.b. auf der Erde keine Befestigung hab? weiß auch nicht genau wie das befestigt wird.
Aber selbst wenn, das originale Netz kostet ca 200€. Da hol ich mir dann lieber gleich für 70€ das Roadmastergitter.

Ja das ist narürlich besser, gibts so ein teil auch für meinen vectra?

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Beim Signum Gibt es doch eins hinter der hinteren Sitzreihe auch eins, was sollte denn sowas?

Fährst Du 'nen Signum, oder ich? Es gibt KEIN Netz hinter der zweiten Sitzreihe! Keine Halter, nur die Kofferraumösen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Zitat:

Beim Signum Gibt es doch eins hinter der hinteren Sitzreihe auch eins, was sollte denn sowas?
Fährst Du 'nen Signum, oder ich? Es gibt KEIN Netz hinter der zweiten Sitzreihe! Keine Halter, nur die Kofferraumösen.

Ja das is ja geklärt, dann hat mein bekannter den Roadmaster

Zitat:

Ich hab das gleiche beim Vectra nur das ich garkeine hab. Ja das ist möglich aber teuer und sehr aufwendig. Sie müssen da ne menge machenwas nicht grade billig ist. Ich mache das im urlaub einfach die Kopfstüzen hoch und meine koffer passen direct vom boden bis zum dachhimmel da kann nichts fliegen.

Moin Moin

Es gibt da von Opel ein Nachrüstkit. Ich habe den Einbau selbergemacht. Nach ner halben Stunde waren beide Aufnahmen für das Gitter eingebaut.

Es sind 2 Aufnahmen für hinter den Fahrersitzen un " Aufnahmen für den Kofferraum + 2 Bodenbefestigungen im Kit enthalten. Ebenso wie die Schablone um an den richtigen Stellen im Himmel ein Loch zu schneiden. dann die aufnahme anhalten und mit ner Schraube anziehen fertig.

Der FOH wollte auch mir den halben Himmel zerlegen. Das Set kam so um die 100 Euro. Das ist aber gut angelegt, wenn du es nachrüsten willst.

Gruss Hoppi

Deine Antwort