Gentleman-Funktion codieren

BMW

Ich versuche gerade die Gentleman-Funktion zu codieren (Sitzverstellung Beifahrersitz vom Fahrersitz). Leider finde ich im Steuergerät vom Sitz die Funktion "Gentleman" nicht. Kann mir da jemand helfen?
Thx!

146 Antworten

Zitat:

@BMWDriver2xtreme schrieb am 14. Januar 2022 um 14:17:08 Uhr:

Welche muss ich für den f11 kaufen wenn ich die silbernen Knöpfe möchte?
Geht das überhaupt?

Frag am besten im F1x Forum, statt hier im G3x Forum.

Hallo leute. Mal eine frage ich habe bei meinem g30 den gentleman codiert. Ein freund will den auch haben, allerdings hat der als beifahrer nicht die Knöpfe an der tür. Beim fahrer sind allerdings die Knöpfe vorhaben. Ist es dennoch möglich ??

Nein.

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 28. Februar 2022 um 11:55:54 Uhr:

Hallo leute. Mal eine frage ich habe bei meinem g30 den gentleman codiert. Ein freund will den auch haben, allerdings hat der als beifahrer nicht die Knöpfe an der tür. Beim fahrer sind allerdings die Knöpfe vorhaben. Ist es dennoch möglich ??

Kaum. Wenn kein Memory Steuergerät für den Beifahrersitz vorhanden ist (was bei fehlenden Knöpfen so ist), dann geht auch keine Gentleman Funktion.

Ähnliche Themen

Moin,

ich hab mir nun beim Leebmann die Tasten bestellt, aber obwohl das Teil als "schwarz" beschrieben wird, sind die Tasten silber. Dort in der Hotline wird man auch nicht viel schlauer...

Dieses hier habe ich: Bedieneinheit Sitzfunktionen links SCHWARZ (61316826722), leider eben silberne Tasten

und dieses hier gibt es auch noch: Bedieneinheit Sitzfunktionen links SCHWARZ (61316997300)

Beim 2. kan die Hotline aber nicht sagen, welche Tastenfarbe das hat. Kennt sich da einer aus und kann mir ggf. die richtige Teilenummer sagen? Brauche die Leiste inkl. Massageknopf

https://www.motor-talk.de/.../...n-funktion-codieren-t7017305.html?...
Wurde aber alles schon mal hier im thread gepostet. Auch dass die …722 Silber ist und ein Fehler im Katalog zu sein scheint. Einfach mal lesen!😉

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 3. Mai 2022 um 15:10:08 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...n-funktion-codieren-t7017305.html?...
Wurde aber alles schon mal hier im thread gepostet. Auch dass die …722 Silber ist und ein Fehler im Katalog zu sein scheint. Einfach mal lesen!😉

Mea culpa und danke...

Kein Problem, dafür sind wir ja da!
Gruß

Hat zufällig jemand noch eine Schalter leiste in schwarz mit Massage abzugeben wegen leasing Ende oder so? Ansonsten würde ich die Tage eine neue bestellen. Grüße

Nächste Woche sollte nun der richtige von Leebmann ankommen, daher hab ich mal nach dem Ausbau des alten Schalters recherchiert. Ist das wirklich so aufwendig, wie in dem auf Seite 1 verlinkten Video, oder stellt der sich nur dusselig an?
Wenn man das Teil am Stück reistecken kann, dann müsste es doch eigentlich auch am Stück rauskommen, oder sehe ich das so falsch?

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 8. Mai 2022 um 16:09:24 Uhr:

Nächste Woche sollte nun der richtige von Leebmann ankommen, daher hab ich mal nach dem Ausbau des alten Schalters recherchiert. Ist das wirklich so aufwendig, wie in dem auf Seite 1 verlinkten Video, oder stellt der sich nur dusselig an?
Wenn man das Teil am Stück reistecken kann, dann müsste es doch eigentlich auch am Stück rauskommen, oder sehe ich das so falsch?

Ein Ausbau des Schalters von vorne ist Murks und nicht zerstörungsfrei möglich, auch wenn hier schon mal das Gegenteil behauptet wurde. Zumindest die kleinen Halteclips um den Schalter herum müssen dabei zerstört werden.
Daher unbedingt die Türverkleidung abnehmen. Das ist wirklich nicht schlimm (vorher ein paar Ersatzclips besorgen, falls einer abbricht). Einfach nach BMW Vorgabe arbeiten, da kann nichts schief gehen.

Hab mich für die Variante mit der Türverkleidung entschieden, war kein Problem und ich kann das bei Verkauf des Autos auch wieder rückgängig machen, da zerstörungsfrei. Funktioniert jetzt jedenfalls alles...

Servus, jemand da, der die Tage die Gentleman-Funktion codieren könnte, remote oder vor Ort in/um München herum? Kann auch zu Dir kommen, max. 50km Radius um München.
Bei Interesse bitte um kurze PN. Danke!
Grüße

Anfrage vom 13. Juni 2022 um 10:50:05 Uhr ist obsolet.
Teil wurde eingebaut (Abmontieren der Türverkleidung).
Gentleman-Feature funktioniert OHNE Codierung.

ok… das ist neu! Von wann ist denn der Wagen?

Deine Antwort