Geniales Navi

Audi TT 8S/FV

Ich habe den neuen TT gefahren und muss sagen, dass ich vom Navi im LCD-Display vom Armaturenbrett einfach nur begeistert bin. Genial ist der View-Kopf, der die Anzeigengröße verändert. Ich war echt geplättet.

Dagegen ist das Navi in meinem BMW X5 (F15) aus der Steinzeit. Zugegeben, das ist nun kein wirklicher Roadster 🙂

Gross
Klein
Beste Antwort im Thema

Spielerei ohne echten Mehrwert.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Dann schau Dir mal die Google-Earth-Variante an, die bei audi connect dabei ist. 😉

Zitat:

@pb.joker schrieb am 1. April 2015 um 10:49:47 Uhr:

Das ist hier der TT Bereich, was erwartest du? 🙂

Zitat:

@felixhf schrieb am 31. März 2015 um 22:27:44 Uhr:

Ich habe den neuen TT gefahren und muss sagen, dass ich vom Navi im LCD-Display

Nur zur Richtigstellung: Es ist ein TFT-Display, kein LCD.

Ähnliche Themen

Zitat:

@D-Marc schrieb am 31. März 2015 um 22:35:57 Uhr:

Dann schau Dir mal die Google-Earth-Variante an, die bei audi connect dabei ist. 😉

Aber nur zum schön aussehen. Zum echten navigieren nicht wirklich geeignet, meine Meinung.

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 1. April 2015 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

@pb.joker schrieb am 1. April 2015 um 10:49:47 Uhr:

Kein Widerspruch.

Ich überspitze nochmal - so wie auch von lillymotte04 angedeutet: alles Bestellbare inkl. des TT selbst, haben einen gewissen Nutzwert. Navi, angefangen mit 3D View, Earth usw. sind mMn jedoch kontraproduktiv für gutes Navigieren.

Sogar die Breitbilddarstellung ist beim Navigieren nachteilig gegenüber Hochformat.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 1. April 2015 um 11:03:23 Uhr:

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 1. April 2015 um 10:55:28 Uhr:

Kein Widerspruch.

Ich überspitze nochmal - so wie auch von lillymotte04 angedeutet: alles Bestellbare inkl. des TT selbst, haben einen gewissen Nutzwert. Navi, angefangen mit 3D View, Earth usw. sind mMn jedoch kontraproduktiv für gutes Navigieren.

Sogar die Breitbilddarstellung ist beim Navigieren nachteilig gegenüber Hochformat.

Einspruch euer Ehren !!!!

3D View und Großbild bringen für mich einen Mehrwert. Ich finde es angenehmer.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 1. April 2015 um 11:07:26 Uhr:

3D View und Großbild bringen für mich einen Mehrwert. Ich finde es angenehmer.

Ich sprach nicht von Großbild, sondern Breitbild. Also Querformat vs. Hochformat.

Jedes Navi, dessen Verkehrsfunk nicht auf dem Niveau von TomTom ist, ist ne Spielerei

Das stimmt, und mittlerweile auch kostenlos per Web abrufbar: http://livetraffic.tomtom.com/
wobei online Google auch nicht schlecht ist http://www.autospur.de/Staumeldungen/Aktuelle-Stau-Meldungen.html

Letzteres ist wohl mangels Online-Verbindung im stationären Navi - denke ich mal - nicht verfügbar.

landkartenbuch am besten wieder rausholen...

Landkartenbuch hieß früher mal Straßenatlas oder gleich Shell-Atlas, jaja, lang ists her....

Google Earth finde ich sehr hilfreich. Habe das Ziel schon häufig über das Luftbild ausgewählt. Z.B. immer dann gut, wenn man bereits in der Nähe ist und ein markantes Ziel wie ein Stadion, Messehallen oder einfach nur einen Parkplatz sucht, aber keine genaue Adresse weiß.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 1. April 2015 um 17:05:45 Uhr:

landkartenbuch am besten wieder rausholen...

Na, ob Polemik hier passend ist?

Deine Antwort