Genialer Klang für ca. 130€?
Hi,
ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollt ihm ein schönes 16er System in seinen Corsa bauen...
Mir ist wichtig, dass vorallem der Klang sehr gut ist!! Pegel sollte es ausreichend liefern, auch im Bass, da es zunächst ohne Sub laufen wird... Brauch aber nicht soo tief im Bass gehen, eher im Kick/Oberbass😉
Das System kommt erstmal an sein Alpine, später an eine kleine Steg oder sowas...
Es sollte im Hochton zurückhaltend und sehr warm spielen, aber dennoch auflösend.
Der Mittelton sollte schön deutlich rübekommen und der Bass sehr straff und Oberbass-orientiert😁
Meistens wird Goa/Psytrance laufen....
Preisspanne ist 130-max 150€....
Mfg Olaf
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
ich denke am richtigen amp, schön verbaut und gut eingestellt dürfte es dem golf 4 werkssystem schon konkurrenz bieten 😉...
mfg eis
Welches, das Phase??
Also da erwarte ich aber schon deutlich mehr!! Es sollte schon nen großer Unterschied zum Golf IV Werkssystem sein!
Also bei mir hier in Hamburg hat kein Saturn bzw. MM eines der Systeme...
Kann also nix probehören🙁
Nun stehen ja folgende bislang zur Auswahl:
-Phonocar 2/584
-phase evolution CFS 165.25
-CAP 17.2 , Macrom M2S.60
-Audio system BX
-Eton pro 160X
Nur welches??
Also der HT sollte wirklich angenehm klingen!! Mitten deutlich und klar, und nen schöner Kickbass...🙂
ne, solean hatte odch behauptet, dass das rainbow compo schlechter als das golf 4 werkssystem klingt...
das phase ist meiner meinung nach nochma ne deutliche ! ecke besser als das rainbow, allerdings kann man den ht nicht wirlich als soft bezeichnen.
dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nur sehr wenige hts kenne, von denen man behaupten kann, dass sie soft spielen.
z.b der eton adventure soll ziemlich weich spielen, kostet aber n bischen mehr 🙂...
in der preisklasse ist es schwer nen compo mit wirklich feinem ht zu finden.
mfg eis
Also ich finde den HT vom Eton soft (meine Meinung)
Hab den auf +3 db an der Weiche stehen und die Hochtöner auf dem Amaturenbrett und finde das angenehm (wollte die HTs erst versteckt unter der Originalabdeckung einbauen, aber die hat mir zuviel weggefiltert)
Aber das ist alles Geschmacksache und ich hab die anderen Systeme noch nicht gehört und die Profis von euch würden vielleicht bei meiner Einstellung eh Ohrenkrebs bekommen......
Aber da hilft nur eins, Händler suchen und alles Probe hören und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
ne, solean hatte odch behauptet, dass das rainbow compo schlechter als das golf 4 werkssystem klingt...
Tut es auch... sowohl im besseren Bass als auch im angenehmeren Hochton.