Genialer Klang für ca. 130€?
Hi,
ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollt ihm ein schönes 16er System in seinen Corsa bauen...
Mir ist wichtig, dass vorallem der Klang sehr gut ist!! Pegel sollte es ausreichend liefern, auch im Bass, da es zunächst ohne Sub laufen wird... Brauch aber nicht soo tief im Bass gehen, eher im Kick/Oberbass😉
Das System kommt erstmal an sein Alpine, später an eine kleine Steg oder sowas...
Es sollte im Hochton zurückhaltend und sehr warm spielen, aber dennoch auflösend.
Der Mittelton sollte schön deutlich rübekommen und der Bass sehr straff und Oberbass-orientiert😁
Meistens wird Goa/Psytrance laufen....
Preisspanne ist 130-max 150€....
Mfg Olaf
34 Antworten
😁 teilweise sind die Tipps schon lustig 😉
Ich empfehl mal das Eton ... habs nie gehört aber ich find der Name ist cool*g
Am besten hör dir die Sachen echt an ... sonst bringen die Tipps eh nix .... dir muss es gefallen - und ob nun jmd sagt "habs kurz gehört gefällt mir" oder jmd schreiben "löst gut auf" - weiß net ob DIR das viel bringt .... mir würde es nix bringen 😉
Nunja ... also zum Fachhändler und die Sachen mal testen 🙂
(und wie unser Zuckerbäcker schon sagte - dämmen, stabil reinbauen etc. natürlich nicht vergessen!)
Dämmen und stabiler Einbau versteht sich😉
Ich werd morgen mal beim Mediamarkt und Saturn schauen, aber ich glaube nicht, dass die eines der besagten Systeme haben...
Daher muss ich mich irgendwie auf euch verlassen🙂
Also, gebt euch Mühe😁
Mfg Olaf
@Stuggi-Civic: Ich denke schon das "CHS Bünde" das Eton kennt...Immerhin verkauft er es wohl...😉
@Maxii:
Auch bei dir....Bitte eine Begründung!!🙂
Viele Sachen sind toll...aber ich möchte wissen, was genau daran so toll ist😉
Mfg Olaf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. db
@Stuggi-Civic: Ich denke schon das "CHS Bünde" das Eton kennt...Immerhin verkauft er es wohl...😉
ups - der hat das erwähnt?!
Denn meinte ich gar net 😉
der is bei meinem Post net gemeint 🙂
Der wird sei Sach sicher scho gehört ham! 😎
Ja bin auch für´s Phase weil phase für guten Pegel bekannt ist (hatte auch selber schon CF 135.25 und Audiophile Six)
aber die HT von Phase sind generell aufdringlich. Also nicht unbdeingt direkt auf den Fahrer ausrichten, dann ist´s ok.
Bassstark ist das CSF mit sicherheit.
Aber dacht immer das kostet über 200€ statt 130??
aber trotzdem ist phase in der Preisregion sehr zu empfehlen
Ich werfe mal das Phonocar 2/584 in den Raum... liegt genau im Preisrahmen und hat sich bisher als sehr guter Allrounder herausgestellt... der Hochton ist sehr angenehm und keinesfalls nervig. Das letzte 2/580 hab ich in einem A-Vectra verbaut und da der Besitzer keine tollen MPX-Ringe haben wollte hat er normale Plastikadapterringe vom Mediamartk bekommen... selbst da klingt der Bass sehr knackig und vor Allem tief... und das System spielt bei ihm an einem Blaupunkt-Radio!
Nochwas zu den Empfehlungen: Hier wird ständig das SLX empfohlen. WER von euch hat das mal gehört? Hallo? Das klingt schlechter als das Werkssystem im Golf 4!
//Edit: Das Phonocar heisst wohl mittlerweile 2/584 ... habs oben auch gleich mal verbessert!
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Nochwas zu den Empfehlungen: Hier wird ständig das SLX empfohlen. WER von euch hat das mal gehört? Hallo? Das klingt schlechter als das Werkssystem im Golf 4!
Ist zwar bissi Hart ausgedrückt, aber bissi Wahrheit steckt meiner Meinung schon drin.
Denn mir hats auch wirlklich überhaupt nicht gefallen.
Finde es zu agressiv, verschluckt viel, und naja, für den Preis sieht man ja was man alles an Alternativen bekommen kann.
Zitat:
Ich hab's gehört, find's bescheiden und empfehle es nicht! Jeder lästert über Focal und daß ich ein System davon drin hab, aber das SLX 265Deluxe hat keine Chance gegen mein billigeres 165H, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt.
But: who shells? Es wird halt gepusht, das Rainblow.
Tja... Forengeschwätz halt. Kinder labern halt viel nach 🙂
Ich hab zuletzt das Focal 165V an einer Helix H400 gehört, laut diverser Foren also die Todeskombination, und das klang sowas von geil... total ausgewogen und im Hochton einfach genial. Klar, HT auf -6dB, aber die Kombination würde in so gut wie jedem Forum sofort zerrissen werden.
nun zum phase:
toller tmt, der relativ weit runter spielt und pegeln kann. zum hochtöner würd ich sagen, dass er präsent, aber nicht direkt aufdringlich ist.
zum slx. für 130€ OK, aber ein relativ schwacher tmt
zum focal:
ich hatte(im neuen wagen nur noch nicht eingebaut) das 165V2 an einer xetec laufen und ich finde, dass der ht nicht der renner ist, aber auch nicht schlecht ist. der tmt macht das jedoch alles wieder wett.
Das V2 hat aber den TN 47, das H den TN 45...
Andere TMTs außerdem, sogar die Weichen sind komplett anders... die Systeme kannste nicht vergleichen!
hab ich auch nicht. da ist es mehr um die tatsache gegangen, dass viele focal automatisch mit schlechtem ht,. ... verbinden!
moin,
also um nochmal aufs cap zurückzukommen:
sehr feines, allroundtaugliches system (es spielt mir zumindest von klassik über hiphop bis metall alles sauber), welches weniger für pegelorgien taugt, denn zu reinem klanghören.
der ht löst fein auf und klingt sehr fein, die tmt's sind okay, wenn ich mir manchmal auch etwas mehr drive wünschen würde, aber spielen zuverlässig und sehr sauber.
klanglich, für den preis, absolute erste wahl, wenns mehr auf den klang ankommt.
absolut wichtig ist aber auf jeden! fall eine saubere, sehr stabile montage der tmt's, da ansonsten sehr viel vom spaß auf der strecke bleibt.
mein resume, nachdem es endlich aus der einspielzeit raus ist.
greetz,
Dream
Zitat:
hab das rainbow schon ziemlich ausgiebig gehört, da ich es bei meiner freundin verbaut habe...
die wucht ist es nicht, würde es aber in dieser preisklasse bei den apzeptablen compos einstufen...
aber wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, würde ich in jedem fall das phase vorziehen.
ich denke am richtigen amp, schön verbaut und gut eingestellt dürfte es dem golf 4 werkssystem schon konkurrenz bieten 😉...
mfg eis