ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Genfer Salon

Genfer Salon

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:45

Sollte der Phaeton FL nicht dort vorgestellt werden?

Wenn "Ja" hat es die Autobild im neuen Magazin mal wieder versäumt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

es gibt da verschiedene meinungen.

ich habe gehört, dass das facelift ab ca. mai ausgeliefert werden soll.

dann habe ich gehört, dass überhaupt kein facelift kommen soll. es werde wohl nur das navi telefon etc. erneuert.

keine ahnung was jetzt stimmt.

Facelift steht in Genf, erste Auslieferungen hoffentlich im Spätsommer...

Neues DVD-Navi, bessere Telefonlösung, dynamische GRA mit Follow-to-stop, KEIN V10 TDI.

Dank dem aktuellen Umschwung bei VW kann sich daran allerdings täglich wieder was ändern!

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Wird es auch dynamisches Kurvenlicht geben und so einen Park-Assisten wie beim Touran?

Leon

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Facelift steht in Genf, erste Auslieferungen hoffentlich im Spätsommer...

Neues DVD-Navi, bessere Telefonlösung, dynamische GRA mit Follow-to-stop, KEIN V10 TDI.

Dank dem aktuellen Umschwung bei VW kann sich daran allerdings täglich wieder was ändern!

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Du fischt hier absolut im Trüben und nichts genaues weis man.

Von einem optisch "heftigen" Aussen-Facelift mit Fussgängerprotection an der Motorhaube bis hin zu einer "einfachen" Technikaufwertung bei unveränderter Optik ist alles möglich!

Wenn ein Herr Piech sagt , das das laut Erlkönigfoto getestete Facelift Model "so schon mal gar nicht" kommt , dann wird in England ehr die Monarchie abgeschafft , als das die gezeigte Faceliftvariante so wie veröffentlicht kommt.

dsu

hallo,

verfolge die diskussion um fl bzw "aus und vorbei" seit längerem.------es wird fast langweilig. trotzdem,

da kann man nun einen dicken ordern und niemand weiss

ob es nun ein fl oder nennen wir es mal ugrade gibt oder nicht und wenn ja wie alles aussieht. das kann doch nicht wahr sein. bei einer lieferzeit von 6 monaten muss der kunde doch wissen, was aus der glastüre in der GMD herausgeschoben wird. ist denn hier im forum niemend, der genaues weiss und es vor allen dingen auch sagen darf.

alles in allem erschreckend. gruss ego

....also , auf allen Sites , die ich mir jetzt über die Neuheiten des Genfer Salons angesehen habe, war über eine Veränderung des Phaetons nichts zu sehen oder zu lesen...

Einzig Vorankündigungen von Bernhard liessen darauf schliessen , das es der Genfer Salon und Zeitpunkt für das FL sein sollte.

Nach Bernhards Ablösung habe ich nichts mehr über ein Facelift gelesen , zumal die "neue Geschäftsführung" den "Stab" über den Erlkönig gebrochen hat...

Genauso der Termin für den PII , der lt. Bernhard schon 2009 erscheinen sollte und nun von Herrn Winterkorn offiziell für 2011 bestätigt wurde...

Ich denke , das der Phaeton noch kein FL erhalten wird und nur technisch upgegraded wird.

dsu

Einerseits ist es ja ärgerlich, dass das Facelift jetzt nicht kommt. Aber ich sehe das seit der Wachablösung eher sehr positiv, da die Phaetonleute jetzt endlich was entwicklen dürfen und das dauert ja immer seine Zeit bis zur Serienreife.

Motorenseitig, so denke ich, wird der V6 und der V8 überarbeitet und kommen dann auf ca. 280 und 350 PS. Der V10 soll ja mit neuem Einspritzsystem kommen, bestimmt auch nicht unter 350 PS.

Da die V6 und V8 Motoren im Touareg geändert wurden, glaube ich, dass dies auch im Phaeton passiert, wäre zumindestens logisch.

Leon

Man denke an die "Wertevernichtung" von Gebraucht- und Jahreswagen mit einem optischen FL.

Das wäre für den Phaeton ein "Super GAU" , den es zu vermeiden gilt.

Facelifts der Mitbewerber kommen meist immer so nach 2/3 Laufzeit , und da sind wir ja noch nicht...(wobei upgrades im gegensatz zum P. bei alteingesessenen Oberklasseherstellern ab dem ersten Moment kommen...)

Zitat:

Original geschrieben von EGO1000

hallo,

----es wird fast langweilig. trotzdem,....

früher war es die Ruhe vor dem Sterben , jetzt ist es die Ruhe vor dem Sturm...

deswegen ist es eine Ruhe , die besonders spannend ist...

am 20. Februar 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von EGO1000

hallo,

...ist denn hier im forum niemend, der genaues weiss und es vor allen dingen auch sagen darf.

alles in allem erschreckend. gruss ego

Niemand der was weiss und sagen darf.

Solange ist es doch nicht mehr bis zur Messe. Man darf gespannt bleiben.

Gruss

gmduser

am 20. Februar 2007 um 14:08

@ gmduser: Du meinst: Jemand der was weiß, aber nix sagen darf... Ich bin ja mal gespannt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Du fischt hier absolut im Trüben und nichts genaues weis man.

"man" vielleicht nicht...

Aber ließ Dir meine Hinweise einfach noch mal nach Genf durch - vielleicht siehst Du dann genau so klar wie ich! ;)

Aber nicht meinen Hinweis vergessen: Momentan ändern sich die Entscheidungen "von oben" fast täglich - besonders in Designfragen! Aber die Technikfeatures stehen...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

"Momentan ändern sich die Entscheidungen "von oben" fast täglich - besonders in Designfragen! Aber die Technikfeatures stehen...

Rischtischhhh...sagt Paul Panzer.... Passat Coupe wurde eine Woche vor Präsentation gecancelt , da sind die Leutz von VW absolut schmerzfrei.

Wenn in der GMD FL Teile in Serie verbaut werden , erst dann können wir sicher sein.

dsu

http://de.cars.yahoo.com/.../modellgepflegter-vw-phaeton-genf.html

Hier ein erster Zeitungsbericht über den in Genf modifizierten Phaeton...

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen