ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Generelle Frage Gebrauchtwagenkauf bis 1500,- und evt Gewährleistung?

Generelle Frage Gebrauchtwagenkauf bis 1500,- und evt Gewährleistung?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:41

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post auf diesem Forum und ich hoffe, dass ich hier auf seriöse Hilfe treffen kann.

Ich persönlich bin 19 Jahre alt,komme aus Trossingen(Nähe Tuttlingen,1h von Stuttgart)

 

Und zwar fahre ich seit etwa 1 Jahr einen 3er Golf Bj 94 damals von privat gekauft für 1800€(leider)

Mittlerweile geht immer mehr kaputt und ich hab fast schon Angst, damit zu fahren.

Die Versicherung is ja auch Arsch-Hoch und als Azubi nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Kurz gesagt: Ein neuer gebrauchter muss her.

Ich muss halt versuchen den Golf noch wegzukriegen und dann für etwa bis 1500€ was akzeptables zu finden.

Freunde haben mir auf jedenfall was Japanisches oder nen Audi 80 empfohlen, da die eigentlich recht gut bzw. zuverlässig sind.

Mein Bald-Schwiegervater meint unbedingt, ich solle mir ein Auto bei nem Händler kaufen, da ich ja dann da Garantie drauf bekomme. Habe nun aber selber mal nachgelesen, und das ist ja NUR Gewährleistung und ich muss dann einen evt. Schaden so verpacken, dass dieser schon VOR dem Kauf aufgetreten war.

Meine Überlegung dazu ist: Bei einem Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse einen Gewährleistungsfall glaubhaft rüberzubringen ist mit einer Chance von = 0 gesegnet.

Noch dazu findet man ja eigentlich so gut wie keinen guten Gebrauchten mit Garantie oder ner richtigen Gewährleistung in diesem Preisfeld.

Könntet ihr mir da meine Theorie bestärken? Weil wenn ich Recht habe, kauf ich wohl halt wieder was von Privat wenn´s dann am Ende eh Wurst is. Bei meinem Golf geht auch alles was Verschleißbar ist, kaputt und darauf würd ich au nichts vom Händler bekommen.

Ich hab leider noch nicht so recht viel in der Umgebung hier übers Internet gefunden, was in Frage kommt. Welches Auto aber vom Angebot her am besten aussieht wäre dieser:

ROVER 121

Nur soll dieser halt auch Recht teuer im Service sein, und darauf bekomm ich sicher auch keine richtige Garantie / Gewährleistung => kann ich mir gleich was günstigeres kaufen!?

Am liebsten würd ich ja einen Honda Civic haben, nur findet man hier keinen, mit nre KM-Leistung UNTER 150.000km :(

Ich hoffe, ihr könnt meinem Problem folgen und mir vielleicht weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Andy

EDIT: Also noch vergessen: Ich brauch haltn im Unterhalt günstiges Auto, am besten wenig Verbrauch(oder halt mittelmäßiger) undn bisschen Platz sollte er haben. Der Golf 3 ging so. Nen Fiat Punto kann ich vergessen.Ich bin 1,93m groß^^

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie, du bist mit einem Suzuki tatsächlich 14 km ohne Probleme gefahren? Das kann man ja kaum glauben (..sorry, der musste)

@TE: Toll, dass du nicht in die "Muss-Haben"-Mentalität verfallen bist und ein anderes Auto gekauft hast, nur weil du etwas Geld übrig hast.

Und wie schon gesagt: Mit neuen Reifen und neuer Batterie hast du an diesen Baustellen jetzt erstmal längerfristig Ruhe.

Polier den Golf mal anständig, dann kannst du wieder stolz darauf sein *g*

Hallo themad,

bei den Vorteilen vom Baleno meinte ich selbstverständlich nicht meine gefahrenen ca. 14 TKM, sonder die Insgesamte Laufleistung von über 130 Tkm und dem alter des Autos.

Im Vergleich mit dem genau so alten Passat, allerdings mit dopplter Laufleistung, schneidet der Baleno garnicht so schleht ab.

Vom Vorbesitzer sind auch keine außergewöhnlichen Werkstattaufenthalte bekannt.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich wollte damit nur verballhornen, dass du die t vor den km vergessen hast. Persönlich habe ich nur mit einem Suzuki Alto Erfahrung, der seit 1993 in unserer Familie mehr oder weniger pannenfrei fährt.

Jo, alles klar habe ich auch beim zweitenmal überlesen.

 

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Generelle Frage Gebrauchtwagenkauf bis 1500,- und evt Gewährleistung?