Genauigkeit eurer BC
Mich würde mal interessieren wie genau eure Durchschnittsverbrauchsanzeige (was fürn Wort!) ist. Zeigt sie zu viel oder zu wenig.
Da ich jetzt mit Gas unterwegs bin, und es versäumt habe während meiner ohne-LPG-Zeit den BC-Verbrauch zu kontrolieren, fehlen mir jetzt die Anhaltspunkte um den genauen Mehrverbrauch auf Gas zu ermitteln.
Die Restkilometeranzeige soll ja bei den e46 sehr genau sein. So ist's im Forum nachzulesen.
Mich interessieren in erster Linie 4 Zyl. FL-Modelle. Aber die 6-ender-Fraktion kann sehr gerne auch ihren Senf dazugeben 😁
Gruß
54 Antworten
Ich fahre einen 320d Touring.
Meiner zeigt immer 0,8 zuwenig an, es waren auch schonmal 1,2 Liter zuwenig, bei einer recht flotten Autobahnfahrt.
Gruß
is doch eh alles wurst...ihr könnt eh nix am verbrauch ändern..also fahrt einfach fröhlich weiter...ob des ding jetzt nen halben liter mehr oder weniger anzeigt is doch egal :-)))
Bei meinem 320d 150PS bin ich mit der Anzeige völlig zufrieden! Abweichungen sind ca +/- 0,1 Liter, genauer muß es ja net sein 😉
Nabend,
Also mein BC liegt ca.0,9-1,0 Liter daneben. Er zeigt wie bei fast allen,zu wenig an.
320dA Touring 🙂
Ähnliche Themen
ach ich hab mal 0,5 L zu wenig ausgerechnet aber egal ich guck eh nie auf den Verbrauch ;-)
Bei mir ist dauernd die Uhr eingestellt und wenn das Lämpchen links anfängt zu leuchten wird auf Restweite gewechselt xD
NEUES UPDATE BC Anzeige:
genau bzw. ca. 0,1 - 0,2L weniger --> 9
ca. 0,5L weniger --> 10
ca. 0,5 - 1,0L weniger --> 7
ca. 0,5 - 1,0L mehr --> 1
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
ach ich hab mal 0,5 L zu wenig ausgerechnet aber egal ich guck eh nie auf den Verbrauch ;-)Bei mir ist dauernd die Uhr eingestellt und wenn das Lämpchen links anfängt zu leuchten wird auf Restweite gewechselt xD
ja so siehts aus..wie die immer alle rummachen mit verbrauch...drauf geschissen..ich mein ich hab des große navi und da sind ja die ganzen daten immer angezeigt..aber selbst des schalt ich schon aus weils mir aufn sack geht..reg mich da immer nur auf wenn er mal minimal steigt wenn ich gas gebe :-D
NEUES UPDATE BC Anzeige:
genau bzw. ca. 0,1 - 0,2L weniger --> 9
ca. 0,5L weniger --> 10
ca. 0,5 - 1,0L weniger --> 8
ca. 0,5 - 1,0L mehr --> 1
Gruß
Meiner zeigt exakt 1ltr. zuwenig an.🙄
Wenn man es weiß, haut es mit der Restreichweite auch einigermassen hin.😎
Habe gestern mal ausgerechnet beim tanken. Also die Anzeige liegt 0,3 L unter dem tatsächlichen Wert. Ist ganz oki finde ich. Da kann ich ruhig auf 15 Km leerfahren, wenn ich müßte.
Also ich hab mein Auto jetzt seit 2 Jahren und fast jedesmal nach dem Tanken den Verbrauch kontrolliert. Bislang bin ich eigentlich nie über eine Abweichung von 0,3 Litern gekommen. In der Regel sind es um die 0,1.
Kann mich also was die Genauigkeit des BCs angeht echt nicht beschweren.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich seit etwa einem Jahr nur noch Super Plus tanke. Inwievern der BC Rücksicht auf die Oktanzahl nimmt, weiß ich nicht.