Genauigkeit BC REICHWEITE

Opel Vectra B

Hallo

Bin schon mal mit "Reichweite 50km" liegengeblieben mit meinem 2.2 DTI und bin gestern auf der Amsterdamrückfahrt bei Reichweite 55KM bei mir zu Haus angekommen ... hatte mächtig Schiss das er mir wiederausgeht ... war beim ersten Ausfall bei Opel und die meinten sie hätten es "nachgeeicht". Ich trau dem ganzen nicht so.

Was meint ihr ? kann man der Reichweitenanzeige trauen ??? wann genau fängt das rote Tanklämpchen an zu erstrahlen ? bei mir bei 70 km Reichweite . Wie groß ist der Vectra Tank ?? konnte bei circa 55 km Reichweite so 53 Liter einfüllen .

15 Antworten

@Mantga

Suche "Tank + zusammenziehen" im Forum Vectra-B. Da gibt es den Thread "Tank hat sich verkleinert", in dem das beschrieben wird. Einige hatten vorgeschlagen, den mit 'nem Kompressor wieder aufzublasen. das ist aber extrem gefährlich, weil expolsiv mit Benzindämpfen. Ein FOH hat das da wohl irgendwie gemacht, allerdings bei einem um 5L kleineren Tank. Einfach mal zum FOH fahren und zumindest die Tankentlüftung checken - nicht, dass der tank noch kleiner wird 😉

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort