Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Genaue Spezifikation Stahlfelgen für E-Golf 2020

Genaue Spezifikation Stahlfelgen für E-Golf 2020

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:06

Hallo, ich bekomme vorraussichtlich im Dezember meinen E-Golf. Da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird, benötige ich einen Satz Winterreifen. Ich habe noch gute 205/55R16 91H von Conti, aber auf der falsche Felge (falsche ET). Nun wollte ich von meinem Reifenhändler Stahlfelfen haban (6Jx16 H2 ET48 5x112, so meine Recherchen). Sooo einfach sei das alles nicht, da müsse man erstmal genau gucken, wenn ich die Papiere hätte, die von VW würden ja ständig etwas ändern, ....

 

Fazit: Ohne Papiere keine Felgen von meinem Reifenhändler.

 

Darum meine Frage: Welches sind die richtigen Stahlfelgen für den E-Golf? Stimmen meine o.g. Spezifikationen? Müssen die orginal von VW sein?

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Srahlfelgen gibt es wie Sand am Meer bei Ebay Kleinanzeigen.

Hallo,

gibt doch bestimmt auch noch einen anderen Reifen-Händler.

Deine Maße für die Felgen sind richtig.

Gruß Baotian

Wie Fladder schon schreibt: Suche bei Ebay Kleinanzeigen. Ich habe dort für einen 16" Sommerradsatz des Golf 7 (4 Original Stahlfelgen, 4 Original Radkappen) gerade mal 60€ bezahlt. 2 der Sommerreifen waren zerstochen, was mir ja egal war und der Grund warum sie günstig verkauft wurden.

Themenstarteram 1. September 2020 um 22:11

Bei VW benötigt man keine RDKS-Sensoren. Richtig?

Hallo,

beim Golf 7 benötigst du keine RDKS-Sensoren daher auch beim E-Golf nicht.

Gruß Baotian

Themenstarteram 12. September 2020 um 21:28

Also müsste die Stahlfelge Alcar 8247 gehen?!

Hallo,

ja die passen hier hast du auch das Gutachten dazu: https://de.rsu.de/.../artikeldetails?...

Gruß Baotian

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 21:21

Kaum zu glauben, aber ich kann in 14 Tagen den E-Golf abholen ??. Jetzt ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht. Ich nehme die Winterreifen mit nach Wolfsburg und lasse sie dort aufstecken. In dem Merkblatt steht, dass man die richtigen Radmuttern mitbringen soll. Benötige ich noch extra Radmuttern oder können die genommen werden, mit denen die Sommerreifen jetzt befestigt sind? Bei unserem Passat ist das so (die selben Radmuttern), bei unserem S-Max nicht (Stahl und Alufelgen haben verschiedene Radmuttern).Kennt sich jemand aus?

Wenn es originale Stahlfelgen sind dann kannst du die von den Spmmerreifen nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Genaue Spezifikation Stahlfelgen für E-Golf 2020