Genaue Bezeichnung des Radios im XC90
Tag!
Bin im Netz auf nen Händler gestossen, der meint er kann mir n Adapter besorgen mit dem ich meinen Ipod an das Volvointerne Radio anschliessen kann und auch übers Lenkrad steuern.
allerdings braucht er die genaue tpyenbezeichnung des radios. kann mir da jmd von euch weiterhelfen?
hab n XC90 D5 my 05 mit Premium Performance System
anscheinend reicht ihm diese Bezeichnung nämlich nicht..
grüße, zwark
34 Antworten
Jetzt warte ich noch auf den Kommentar von Bildchef zum Thema Kaffeevollautomaten im Volvo ! 😁
Aber, mal wieder on-topic, ich bin auch auf den Adapter gespannt, verzichte aber auf die Fotostrecke, da ich das Auto mit Sicherheit nie wieder zusammenbekommen wuerde !
@blufi:
ich habe mich mal erkundigt wg. saeco und most-bus.
leider gibts da eine schlechte nachricht. die saeco lässt sich zwar auf dolby-sourround aufrüsten, nur... es gibt bisher keinen anschluss für die lautsprecher.
per lenkrad läst sich das ding aber trotzdem bedienen ;-)
nun mal etwas ernsthafter: ich frage mich ob du vielleicht der herr k. bist, der die lippendichtringe im inet verkauft. wäre sehr interessant und dienlich :-)
Most oder nicht Most?
Hallo,
was für ein System hat denn mein V70 Bj 04/2005 mit HU605?
Gibt es hierfür auch eine Ipod Lösung?
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von soulmotor
@blufi:
nun mal etwas ernsthafter: ich frage mich ob du vielleicht der herr k. bist, der die lippendichtringe im inet verkauft. wäre sehr interessant und dienlich :-)
Genau das habe ich auch gedacht, mich aber nicht getraut zu fragen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Genau das habe ich auch gedacht, mich aber nicht getraut zu fragen !
Zitat:
Original geschrieben von soulmotor
...ich arbeite im Moment noch aneiner offiziellen Pressemitteilung aber soviel sei schon mal gesagt:
NEIN
. Den Rest wird bei nächster Gelegenheit mein Pressesprecher verlautbaren.
Grüße Blufi
PS: ich bin der der die Fabrik hat die Lippendichtringe herstellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von blufi
PS: ich bin der der die Fabrik hat die Lippendichtringe herstellt 😁
Dann mach Dich schon mal auf eine Welle von Kleinbestellungen gefasst ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Dann mach Dich schon mal auf eine Welle von Kleinbestellungen gefasst ! 😁
Super, habe eben gerade den 3-Schicht Betrieb angeordnet, Ihr könnt loslegen 😁
Ok, ich nehme einen Satz (die grosse und die kleine Dichtung), nicht dass heute abend von Kurzarbeit in einem Wer fuer Dichtinge berichtet wird ! 😁
Plus die versprochenen Bohnen und die Anleitung zum Anschluss in meinem XC90 ! 😁
Völlig OT:
Da hier ja einige Experten sind, die sich mit saecco / krups/Jura auskennen, möchte ich doch mal eine Frage loswerden:
Wo liegen die Vorteile der einzelnen Maschinen?
Ist die JURA wirklich den höheren Preis wert?
Danke und Gruß
Stefan (der seinen Espresso bisher auf der Herdplatte mit den schön silbernen Kannen zubereitet)
der Volvo Espresso Thread
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Völlig OT:
Da hier ja einige Experten sind, die sich mit saecco / krups/Jura auskennen, möchte ich doch mal eine Frage loswerden:
Ist die JURA wirklich den höheren Preis wert?Danke und Gruß
Stefan (der seinen Espresso bisher auf der Herdplatte mit den schön silbernen Kannen zubereitet)
soweit ich informiert bin sind die Innerein in allen Maschinen identisch. diese sind:
Mahlwerk
Brühwerk
Durchlauferhitzer
Insbesondere das Brühwerk ist weitgehend Identisch innerhab der Geräte.
Unterschiede sind in der Bedieneinheit, den Programmen etc.
Viel Geld könnt ihr sparen indem ihr Reinigungstabletten im Gastro-Pack bestellt, 500 Stück für paar Euro (ebay) . der Mediamarkt und Konsorten nehmen für 9 Tabletten 6 Euronen und mehr.
Hoffentlich bekommen wir hier keine Rüge für heftiges OT Posten !!
Lieber Moderator ich bitte schon jetzt inbrünstigst um Gnade.
Grüße Blufi, der mit dem Lippendichtring 😁
Hallo blufi,
schon mal Danke für dein Antwort.
Ich denke mal so ein paar Sätze OT sind ok. Aber man sollte doch dann "schnell" zum Thema zurück finden.
Gruß
Stefan (der immer mit glänzenden Augen vor einer solchen Kaffeewundermaschine steht)
also zum thema kaffeevollautomaten (wie die ungläubigen sie nennen) oder espressomaschinen könnte man hier romane schreiben.
nur soviel dazu:
es macht sehr wohl einen unterschied, welchen hersteller man nimmt und auch dort noch etwas, welche maschine.
das hängt damit zusammen, dass es von maschine zu maschine verschieden ist, mit welchem druck gearbeitet wird, wie die bohnen gemahlen werden etc.
nach vielen tests bin ich bei jura geblieben.
besser geht es ansich nur noch mit einer manuellen Siebträgermaschine.
mal wieder On-Topic:
meines wissens nach gibt es für radios der HU-Serie nur die lösung über einen fm-modulator wobei dort das audiosignal "als sender" in das radio eingespeist wird.
bessere lösungen gibt es nur für modelle bis einschliesslich bj 2000 und jünger (mit ausnahmen)
und modelle mit most-bus (xc90 / v50)
mfg
alex
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ist die JURA wirklich den höheren Preis wert?
Habe eine Jura Impressa E 50 und eine Saeco Magic Comfort.
Vorneweg: der Kaffee aus der Jura schmeckt besser.
Der wichtigste Unterschied liegt aber darin, dass man die Saeco einfacher auseinanderbauen und reinigen kann. Die Reinigung mit den Reinigungstabletten bei der Jura ist leider nicht befriedigend, da sich in der Maschine Schmutzecken befinden, die sich nur durch das kpl. Demontieren der Maschine erreichen lassen. In diesen Schmutzecken sammelt sich feuchtes Kaffepulver, das zu schimmeln anfängt 🙁
Der Nachteil bei der Möglichkeit der kpl. Demontage ist, dass man es machen muss, während man bei der Jura einfach eine Reinigungstablette einwirft.
Achtung OnT:
Wer mir einen iPod-Anschluss in den Wagen baut, dem repariere ich seine Jura 😉
Gruß
Martin
Bild vergessen 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
.......
Achtung OnT:
Wer mir einen iPod-Anschluss in den Wagen baut, dem repariere ich seine Jura 😉Gruß
Martin
Gute Idee, ich mach das dann auch so 😁
2 eingebaute Lippendichtringen gegen eine IceLink Montage im XC90.
Wir können uns ja zum kollektiven Jura / Icelink Montage Event treffen. Ich werde mich mal nach der Tagesmiete der Messehalle Frankfurt und der Schalkearena (weil die überdacht ist) erkundigen.