genau bei 200 km/h Warnung
hallo,
wenn ich über 200 km/h fahre dann bkomme ich die folgende Warnung: Motor Wart. erford.
ich weiß nicht was ich machen soll.
vor iniger zeit habe ich das auch wenn ich etwas mehr aufs gas gedrückt habe zb über 4000 umdrehungen, und die Warnung war nicht von der geschwindigkeit abhängig. Habe den Luftfilter gewechselt und seit dem ruhe gehabt.
Heute als ich auf der autobahn fuhr bekam ich genau bei 200 km/h wieder diese warnung. habe sie gelöst und bin dann nochmal 200 km/h gefahren udn sie kam wieder,
volvo s60 2,4 D5 163 ps bj 11.2004
Gruß
Toni
18 Antworten
japp😁 die frau wills einfach nicht deswegen kommt die warnung😁😁😁😁
ja also mit welchen gang soll ich den D5 mit 5-gang Getrieben sonst 200 km/h fahren?.. glaube nicht das es mit dem 4 gang geht.
sehr komisch das problem..
hab dieses VIDA für Arme gemacht. also wie kann ich da jetzt merken ob etwas nicht stimmt. muss man da immer weietr klicken mit "READ" oder einfach abwarten? ich habe immer wieter geklikkt und ja bei manchen sachen stand Ready und bei manchen nichts....
Hallo,
hatte letzte Woche auch diese Meldung im Display. Bin an dem Tag ca 780 km gefahren (mit einigem Vollgassanteil). Am Ende der Reise nach dem Tanken kam diese Mitteilung "Motormanagement und Werkst".
Die Volvo Hotline riet mir möglichst nicht mehr längeren Weg zu fahren und nächsten Tag nahesten Volvo Betrieb - in Gütersloh - aufzusuchen. Die haben mir sehr gut geholfen, perfekter Kundenservice und die Ursache/Lösung : der Turbolader hatte sich kurzfristig verklemmt und mit Reinigung und zusätzlichem Software Update war das Auto wieder im Topzustand (habe gestern die 110 000 km auf dem Tacho erreicht).
Freundlicher Hinweis vom Volvo Fachmann: falls das mal am späten Abend vorkommen sollte, auf den Parkplatz, raus aus dem Auto und abschließen und 20 Minuten warten. In der Zeit fahren alle Systeme runter und dann könnte solch eine Störungbehoben sein und man kommt noch nach Hause.
Dieser XC 90 ist der beste Reisewagen, den ich bisher hatte, man steigt entspannt aus und fühlt sich bei jeder Wetter- oder Reisebedingung wohl und sicher.
Hallo,
Eine Diagnose Hilft natürlich kan man auch mit ELM327 machen auf Motorsteuergerät kommt man übr K-line Buss drauf.
Welch Fehler Können Schon sein:
Ladedruck zu niedrig
EGR Fehler
..
Zur behebung :
Beim D5 reißt gerne der Turbo Ansaugschlauch
Das Abgasrückführsystem verstopft auch gerne nach dem Rückluftkühler
Beides hatte ich schonmit der gleichen Auswirkung.
Kann Natürlich auch was anderes sein kommt auf Die Fehler drauf an man muß nur bei dehn Fehler vorsichtig sein und unterscheiden welche tatsächlich für die Ursache zustendig sindund welche Folge Fehler sind.
EGR oder AGR braucht mann bei kaltem Motor und bei Vollast NOX einspritzung.
Das Pdf Dokument habe ich irgendwo vom Internet Quelle kann ich nicht mehr nennen ist also nicht von mir