1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. gemogeltes Bose?

gemogeltes Bose?

Audi TT 8J

Guten Abend zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten TT 8j gekauft.
Laut verkäufer hat das Fahrzeug das Bose-System verbaut (hat auch Embleme an den LS-Verkleidungen in den Türen). Da ich keine Referenz zum gegenhören hatte, bin ich da so weit ich das jetzt beurteilen kann drauf reingefallen.

Jetzt war ich vor 1 Woche beim Freundlichen wegen eines defekten Fensterhebers. Da ich bei der Demontage der Türverkleidung zugesehen habe, hab ich festgestellt, dass ich in den oberen Lautsprecheröffnungen keine Lautsprecher habe. Nun war ich skeptisch, ob ich nun Bose habe oder nicht. Deswegen hab ich mich bei Audi für das MyAudi angemeldet und finde natürlich in der Sonderausstattungsliste nur "Aktivlautsprecher" wieder.

Allerdings habe ich bei mir einen CenterLautsprecher verbaut, der auch funktioniert. Jetzt bin ich leicht verwirrt! Gibts ein System das den Centerlautsprecher hat, aber kein Bose ist?

Mal schaun, ob ich jetzt rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleite, weil ich nicht vorhabe für etwas zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

MfG

Beste Antwort im Thema

ich weiß nicht ob das beim Gebrauchtwagenkauf so zu vernachlässigen ist, ob BOSE beworben wird oder nicht.

Ich suche mir meine Fahrzeuge schon nach einem gewissen Ausstattungsschema aus, und wenn da nicht das und das dabei ist, lese ich die Annonce nicht weiter.

Und da gibt´s bestimmt den ein oder Anderen der seinen Fahrzeugkauf von einem BOSE-System abhängig macht...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max4ever

Guten Abend zusammen,
...
Allerdings habe ich bei mir einen CenterLautsprecher verbaut, der auch funktioniert. Jetzt bin ich leicht verwirrt! Gibts ein System das den Centerlautsprecher hat, aber kein Bose ist?
...

Auch das "Nicht-Bose"-Lautsprechersystem ist aktiv und hat einen Center-LS!

Alles klar. Danke für den Input. Der Verkäufer wird am Montag Post von meinem Anwalt bekommen.

Auf dem Center steht auch Bose wenn Bose 🙂
* oben aufm Armaturenbrett *

Gut, da steht nix.. zusammen mit den Daten aus "MyAudi" und dem Kaufvertrag geht das mal an meinen Anwalt, der wird dann ein entsprechendes Schreiben für den Vorbesitzer formulieren.

Ich gehe stark von einer Kooperation aus 😁

Zitat:

Gut, da steht nix.. zusammen mit den Daten aus "MyAudi" und dem Kaufvertrag geht das mal an meinen Anwalt, der wird dann ein entsprechendes Schreiben für den Vorbesitzer formulieren.

Ich gehe stark von einer Kooperation aus 😁

Es gibt dann auch noch nen Bose Verstärker, der verbaut sein muss.

Schon klar. Aber mir reicht, das was ich bereits weiß aus, um sicher zu sein, dass KEIN Bose System verbaut ist.

Kann dem Vorbesitzer ja die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen 😁

Zitat:

Kann dem Vorbesitzer ja die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen 😁

DAS finde ich mal eine extrem gute Idee! 😉😁

Naja, ob das jetzt ein Vorteil ist wenn man Bose hat, lass ich mal dahingestellt.😁

Außer, du hast explizit dafür bezahlt, dann würd ich mich auch ärgern 😉

das is ja mal n ding...wieviel kostet denn das bose ab werk zusätzlich ? 605€. und wieviel bekommt man da im wiederverkauf noch dafür ? einen wohl eher vernachlässigbaren betrag.
ich würde stark vermuten das war ein nicht gerade heller typ...mir wäre allein schon der aufwand zu blöd für die paar kröten. besonders weil er ja für diesen betrug (falls es sich bewahrheitet) auch noch in die blenden investieren musste 🙄

ich weiß nicht ob das beim Gebrauchtwagenkauf so zu vernachlässigen ist, ob BOSE beworben wird oder nicht.

Ich suche mir meine Fahrzeuge schon nach einem gewissen Ausstattungsschema aus, und wenn da nicht das und das dabei ist, lese ich die Annonce nicht weiter.

Und da gibt´s bestimmt den ein oder Anderen der seinen Fahrzeugkauf von einem BOSE-System abhängig macht...

Hey,

hab hier gelesen, dass auf den Centerlautsprechern
beim Bose System auch ein Bose Schildchen sein soll.
Ist das bei euch allen so mit Bose?

Ich hab meinen TT RS (Bj. Okt 2010) auch mit Bose jedoch
steht das bei mir nur an den seitlichen Lautsprechern
in den Türen.

Gruß Tobias

Würde auch gerne mal ein Foto sehen...

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Würde auch gerne mal ein Foto sehen...

Hmmm, da müsst ich jetzt zum Softwerker nach Essen fahren !😁

Das sind von mir 700km 😉

Bei dem hab ichs gesehen.

Das kannst du doch mal eben für mich machen...😁
Habe das Bose-Eblem noch nie auf dem Center gesehen.
Deswegen frage ich ja.

Deine Antwort