Gemischregulierschraube
Hallo alle miteinander.
Habe den Vergaser meiner GS500E Bj 1990 auseinander gebaut um ihn zu reinigen. Leider habe ich dabei die Gemischregulierschraube herausgedreht, ( dachte es wäre die Leerlaufdüse). Habe mir deswegen auch nicht die Umdrehungen gemerkt. Dumm.
Nun steht in meiner Reparaturanleitung das diese Schraube von Werk an voreingestellt ist.
Meine Zündkerzen sind seitdem schwarz verrust. Was soll ich jetzt tun. Gibt es da eine Formel, z.B. Schraube ganz reindrehen und dann so viele Umdrehungen wieder heraus? Wie sollte die Kerze aussehen?
Ansonsten habe ich auch leichte Aussetzer wenn ich sie hoch drehe.
Danke das ihr mir da weiter helfen könnt.
mikestone0
Beste Antwort im Thema
mh
ich bin gelernter zweiradler auf honda und da geb ich dir recht das eine schraube am vergaser nix zum drehen ist wenn mann sich nicht sicher ist obs evtl. doch die hauptdüse war.
das soll nicht gegen den fragesteller gehen, zeigt nur das es gut ist in dem fall das sie verplompt ist, sonst hätte er daran gedreht und das gemisch unbewußt verändert.
mfg
23 Antworten
mache er ruhig weiter so, wenn es ihm was auch immer für ein Kribbeln verschafft. *Kopfschüttel*
Er passt. Aber das ist ja offensichtlich garnicht das worum es hier geht.
Also lassen wir mal das eigentliche Genie - welches mit Links Handbücher lesen kann - hier weiter machen und schonen unseren Nerven- und Zeitverbrauch!
Ich finde es sehr bedauerlich und schade, dass Du so negativ reagierst. Ich bin absolut friedlich und Dein Blutdruck scheint schon bei meinem Nick zu steigen. Ich tu Dir schon nichts...😁
Ich wäre Dir wirklich überaus dankbar, wenn wir uns auf kameradschaftlicher Basis der Probleme des TE annehmen könnten.
Ich ziehe es eben vor, wenn ich an einem Motorrad arbeite - und meine Arbeiten beschränken sich eben nicht nur auf GS-Suzukis, wie der nick schon besagt - die richtigen Unterlagen zu verwenden, sonst versemmelt man am Ende doch noch was. Daher mahne ich zur Einhaltung der Werksvorgaben und warne vor Basteleien, denn das kann nachher teuer werden.
Ich respektiere Dein Fachwissen, GS-Schrauber, insbesondere was alte GS-Suzukis anbelangt, da war durchaus schon so manch Interessantes und Wissenswertes von Dir zu lesen. Insofern ist der Begriff "Universalgenie" keinesfalls negativ besetzt, sondern impliziert meine Achtung vor Deinem breit gefächerten Wissen, was die GS - Modelle anbelangt.
Aber -off topic- das muss ich mir jetzt mal von der Seele schaufeln:
Du siehst alles, was ich schreibe immer nur negativ und versuchst mich runter zu machen, muss denn das immer sein ? Du bist schon einmal so rüde mit mir umgesprungen, dass ich das Suzuki-Forum für längere Zeit abbestellt hatte, aus purer Angst, wieder auf diese aggressiven Reaktionen zu treffen. Sowas belastet mich. Jetzt will ich jemandem helfen und nun trampelst Du sofort wieder auf mir herum. Ich werde wohl das Suzuki - Forum besser wieder abbestellen und versuchen, Dich nicht alleine schon durch meine Anwesenheit zu provozieren.
Zurück zum Thema:
Ich stelle nicht irgendwelche links hier rein, das wäre gegen die Forumsregeln, sondern ich investiere Zeit und durchsuche meine umfangreichen Unterlagen um einem Fragenden zur Seite zu stehen und zwar mit Tipps und mit der passenden Literatur, anstatt irgendwas "Ähnlichem". Wir könnten uns doch toll ergänzen: Du hast gewisse Ahnung von den Suzuki GS-Dingern und ich habe die passende Literatur. Besser gehts doch nicht.
Ich verstehe Dich und diese aggressiven Reaktionen einfach nicht. Damit erweist Du meinem Freund mikestone einen Bärendienst. Aber ich denke, das hat der auch schon bemerkt...🙄
Trotzdem, jammerschade...🙁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich finde es sehr bedauerlich und schade, dass Du so negativ reagierst. Ich bin absolut friedlich und Dein Blutdruck scheint schon bei meinem Nick zu steigen. Ich tu Dir schon nichts...😁
Ich wäre Dir wirklich überaus dankbar, wenn wir uns auf kameradschaftlicher Basis der Probleme des TE annehmen könnten............
Du siehst alles, was ich schreibe immer nur negativ und versuchst mich runter zu machen, muss denn das immer sein ? Du bist schon einmal so rüde mit mir umgesprungen, dass ich das Suzuki-Forum für längere Zeit abbestellt hatte, aus purer Angst, wieder auf diese aggressiven Reaktionen zu treffen. Sowas belastet mich. Jetzt will ich jemandem helfen und nun trampelst Du sofort wieder auf mir herum. Ich werde wohl das Suzuki - Forum besser wieder abbestellen und versuchen, Dich nicht alleine schon durch meine Anwesenheit zu provozieren.
Zurück zum Thema:
..............
Ich verstehe Dich und diese aggressiven Reaktionen einfach nicht. Damit erweist Du meinem Freund mikestone einen Bärendienst. Aber ich denke, das hat der auch schon bemerkt...🙄
Trotzdem, jammerschade...🙁
Das is ja wohl das allerletzte!
So fängt einer nen (scheinbaren) Beitrag an, der als erstes konsequent erstmal austeilt!
Da rutsch ich ja auf einer gewissen sch....spur aus.
Bestelle er ab oder um was er will.
Wir haben so rein garnichts gemeinsam!
Schon garnicht in diesem selbstdarstellerischen, andere gnädig unterzubuttern versuchenden Ton.
Handbücher gibts noch mehr als die besagten. Das Wissen um den Umgang mit seinen Mitmenschen ist dann wohl eher ungleich verteilt.
Wie immer wird der TS schon wissen was ihm taugt und was er hören/lesen will.
Dass ein anderer schon "die Krise bekommt", nur weil ein "Neuling" zwei Themen zu einem Problem aufmacht und ihn dafür zurechstutzt (was, wenn überhaupt, des MODs Aufgabe wäre) , lässt doch eigentlich schon weit genug blicken.
Beiträge des MS nachverfolgen bringt einem zu dem gleichen Ergebnis.
Fachwissen hin oder her.
Da pfeiff ich doch auf das unsägliche Vertragengesülze nur weil sich einer NICHT duckt vor soviel vermeindlicher Wissenskraft, nur damit nicht er, sondern möglichst die anderen, von ihm vorher provozierten, vom MOD verwarnt werden.
Ich habs befürchtet, Dir gehts nicht um die Sache oder um konstruktive Dinge. Du bist nur auf Streitsuche und auf Konfrontation aus.
Dann redest Du mich noch in der dritten Person an. Naja, Du kannst Dir das bestimmt erlauben, denn Du bist ja der hier alleine Herrschende. Ich seh' das ein und verzieh mich wieder.
Wenn jemand Hilfe benötigt, weiß er in der Regel, wo er mich findet.
Tschüs Suzukis...🙁
wie ein einzelner Mensch es schafft die Wirklichkeit so nach seinem Gusto zu verdrehen, wird mir für immer verborgen bleiben!
So begann seiner einer erste "Antwort" zu diesem Thema:
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Wieso zum selben Thema 2 Threads ?
Da bekomm ich die Krise, wenn man alles doppelt schreiben muss. Kann da mal ein Mod einen dicht machen ?
total sachlich und konstruktiv, wie ich finde.
Aber sei es drum. Etz mag i nimmer.
Also mal ehrlich - es ist einfach immer wieder shyce, mühselig und unerfreulich, wenn fachliche Differenzen immer wieder in persönliches Nachtreten gipfeln.............
Muss das denn wirklich sein? Wie soll jetzt der schrauberisch weniger Begabte hier Hilfe mitnehmen? Können denn nicht andere Meinungen ruhig, sachlich und wohlwollend kommentiert/verbessert/hinterfragt werden?
🙄´auf den bildern die vom ts gepostet waren sah man eindeutig das die co schrauben mit messingstopfen verschlossen sind.
mfg
Exakt. Danke gsx750r. Daumen ! Daher auch meine Mahnung, unterstützt von der Aussage in der offizielllen Suzuki-Wartungsanleitung, davon die Finger zu lassen.
Mir wird insbesondere in Sachen Vergaser ein gewisses Fachwissen nachgesagt. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass so manches MT-Mitglied wieder ein fahrbares Motorrad hat, nachdem der sammler sich um die Vergaser gekümmert hat.
Ich stelle auch gerne was öffentlich zur Verfügung, das habe ich selbst und allein verfasst und nirgendwo abgekupfert, wie es mir von diesem "GS-Schrauber" unterstellt wird. Ich trete auch gerne den Beweis an:
http://moppedsammler.de/attachments/File/Vergaser_reinigen.pdf
oder allgemeiner:
http://moppedsammler.de/page4.php
Ich war vor vielen Monaten auch im Suzuki - Forum präsent, bis sich dieser o.g. Mensch entschlossen hat, wie ein wilder Stier auf mich loszugehen, sobald ich nur die Nase zur Türe reinstrecke. Die Gründe dafür kenne ich bis heute nicht. Ich bin mal wieder reingeschneit, weil mikestone mich in einer PN um Unterstützung gebeten hat, ich wurde ihm wohl in Sachen Vergaser empfohlen. Kaum äußere ich mich, hackt dieser Tüp wieder auf mir herum, dreht mir das Wort im Mund herum und ignoriert jedes Angebot einer friedlichen Ko-Existenz.
Ich hoffe, dass die deutlichen Worte des Moderators hier Früchte tragen und bin gerne bereit, nach bestem Wissen Tipps und Hilfestellung zu geben, wie auch ich sie in MT schon zahlreich bekommen habe. Deshalb bin ich hier mit über 5000 Beiträgen engagiert.
Wozu ich nicht bereit bin, ist, mich auf übelste Weise beleidigen und diffamieren zu lassen, weil jemand wohl der Meinung ist, hier ein Revier verteidigen zu müssen. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben, da verziehe ich mich lieber wieder.
mh
ich bin gelernter zweiradler auf honda und da geb ich dir recht das eine schraube am vergaser nix zum drehen ist wenn mann sich nicht sicher ist obs evtl. doch die hauptdüse war.
das soll nicht gegen den fragesteller gehen, zeigt nur das es gut ist in dem fall das sie verplompt ist, sonst hätte er daran gedreht und das gemisch unbewußt verändert.
mfg