ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gelöst! W204 Kombi Ausfall ABS/ESP/Reifdruck, NUR Mercedes Drehzahl Sensor wird genommen!

Gelöst! W204 Kombi Ausfall ABS/ESP/Reifdruck, NUR Mercedes Drehzahl Sensor wird genommen!

Mercedes C-Klasse

Ich wollte kurz berichten, vielleicht hilft es andere: Ich hatte alle Warnleuchten an die mit dem Drehzahlsensor zusammenhangen. Nach Einbau von ein neuen Sensor (Vorne links) in 2 Werkstätte lies sich der Fehler aber nicht löschen. Kabelbaum gemessen, Magnetring im rad getauscht und es müsste wohl das Steuergerät sein... Stimmt so nicht!

Die 2e Werkstatt hat dann den funktionierenden Sensor vorne an Stelle des defekten gebaut und der Fehler war weg! Also doch der Drehzahl Sensor. Stellt sich heraus das mein Wagen, Bauhjahr 2011 NUR ein original Mercedes Sensor annehmen wollte! Bosch und andere werden nicht genommen. Ein original Sensor eingebaut und der Fehler ist weg. Auch die Start Stop Automatik die länger nicht richtig ging, geht wieder??? Ich hoffe es hilft dem ein oder andere(n).

Ähnliche Themen
2 Antworten

Danke für die Rückmeldung, sehr hilfreicher Hinweis.

Bei mit ist vorne Links dieser Sensor drin. Ohne Probleme.

METZGER Sensor, Raddrehzahl

Vorderachse beidseitig

https://www.autodoc.de/metzger/7080460

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gelöst! W204 Kombi Ausfall ABS/ESP/Reifdruck, NUR Mercedes Drehzahl Sensor wird genommen!