ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gelöst. 1,6 , 75 kw. Springt nicht an ob kalt oder warm

Gelöst. 1,6 , 75 kw. Springt nicht an ob kalt oder warm

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 0:33

Hallo. Will hier echte Hilfe anbieten. Mein Passat 3bg 1,6 ltr. 75kw hat vor einem halben Jahr angefangen Probleme zu machen. Ist einfach nicht angesprungen. Ein paar Stunden stehen lassen, gelaufen als wenn nichts gewesen ist. Nach ca. 6 Wochen das gleiche wieder. Das Auto abgeschleppt, paar Stunden später wieder gelaufen. 4 Wochen später das selbe Problem. Habe dann nach und nach den Fehler versucht einzugrenzen. Er hatte immer keinen zündfunken und hat nach längerem starten nach Benzin gerochen. Habe Relais von dem Steuergerät erneuert, anschließend den zündanlassschalter am Zündschlüssel. Der OT Geber war schon neu. Die Lösung ist eine defekte zündspule. Der Passat hat seit 90000 km einen gasumbau. Habe bei 100000 km die erste Spule gewechselt (lief auf zwei Zylinder) bei 200000 km die zweite. ( lief auf zwei Zylinder) jetzt hatte er 294000 km drauf und sprang einfach im Abstand von anfangs 6 Wochen und verkürzte sich innerhalb eines guten halben Jahres um ein paar Tage.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gelöst. 1,6 , 75 kw. Springt nicht an ob kalt oder warm