gelochte Bremsscheiben 347x30
Hallo an alle,
hatte schon jemand die Erfahrung mit den Scheiben und dem Verkäufer gehabt. Auf meine Nachfrage hieß es: die Scheiebn seien Original und die Löcher kamen nachträglich. Geht es überhaupt?
hier ist der Link.
Gruß
od777
Beste Antwort im Thema
wenn man manche Bremsenthreads hier so liesst hat es den Anschein das es manchen nur darum geht wie cool die Bremse ausschaut aber sch.... egal ist wie die verzögerung ist 😁
48 Antworten
Es geht um die Lochoptik, und weiter bei entsprechender Beanspruchung um die Rissoptik, welche den Eigentümer des Autos dann schon im. ......
Rissoptik?? Ich hoffe das isn Scherz??? Die Scheibe ist Schrott und der Halter kann froh sein wenn sie bei der nächsten stärkeren Bremsung nicht auseinander fliegt...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
17 Zoll = (auch) 347mm (s-line Bremse)Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
16 Zoll = 406mm17 Zoll = 432mm
hm... 17 Zoll kann aber nicht "auch" 347mm sein 😁
weil 1 Zoll = 2,54cm 😉
Zitat:
hm... 17 Zoll kann aber nicht "auch" 347mm sein 😁Zitat:
17 Zoll = (auch) 347mm (s-line Bremse)
weil 1 Zoll = 2,54cm 😉
Maverick 78 hatte es ne Seite vorher ja schon korrekt beschrieben wie es eigentlich heißen müsste. Bremse für 16....
Zitat:
hm... 17 Zoll kann aber nicht "auch" 347mm sein 😁Zitat:
17 Zoll = (auch) 347mm (s-line Bremse)
weil 1 Zoll = 2,54cm 😉
Das mag von den Maßen schon sein wenn man es umrechnet...aber bei Audi läuft die unter 17" (Zoll) und/oder s-line Bremse. *schulterzuck* kann ich ja auch nichts für.
Ähnliche Themen
Zitat:
Audi bezieht das doch auf die Felgen
....ohhh geil...dann hab ich ne 19 zoll Bremse! : D
Zitat:
meinte eher auf die kleinst zulässige Grösse
Hey, weiß ich doch.....aber die Vorlage war einfach zu geil! !!! 😉
mfg Frank
Zitat:
....und mit an 100% grenzender wahrscheinlichjeit um eine besserer kühlung durch die größere Oberfläche der Scheiben!!!
Ja, das schreiben viele Anbieter gelochter Ersatz-Bremsscheiben wie z. B. Zimmermann gerne. Natürlich ohne genauere Informationen, geschweige denn irgendwelchen Nachweisen..
Vermutlich bewegen sich die Temperaturunterschiede beim bremsen mit solchen gelochten Bremsscheiben im Vergleich zu nicht gelochten Bremsscheiben nur im Rahmen der Meßtoleranz.
Um tatsächlich eine gewisse Verbesserung der Kühlung durch Lochung zu erreichen müssen
- die Innenbelüftungskanäle entsprechend gestaltet sein
- die Löcher entsprechend gross und zahlreich sein
Für beide Punkte wären z. B. die Porsche Bremsscheiben mit evolventenförmigen Kühlkanälen ein Beispiel.
Zitat:
Rissoptik?? Ich hoffe das isn Scherz??? Die Scheibe ist Schrott und der Halter kann froh sein wenn sie bei der nächsten stärkeren Bremsung nicht auseinander fliegt...
Nein, das ist kein Scherz sondern ein relativ normaler Vorgang bei gelochten Bremsscheiben.
Deshalb haben die meisten Autohersteller sowie Anbieter gelochter AfterMarket Ersatz-Bremsscheiben genaue Richtlinien, bis zu welchen Grössen und welchem Umfang die Rissbildung unbedenklich ist und ab wann die Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen.
FP
Habe bei der Firma Sandler gefragt die Verkaufen die Zimmermann Scheiben die stellen selber keine her .Leider .
Original geschrieben von esprit70
Wenn jemand keine Zimmermann mag. Vielleicht die dann von der Frima Sandtler (Bochum) nur mal so.
Hallo,
Habt ihr jetzt mehr Erfahrung mit gelochte Scheiben + ceramic Beläge? Möchte vorne und hinten gelochte mit ceramic haben.
Hat vielleicht jemand Bilder wie die ausschauen in eingebautem Zustand(s-line) bremsen
Danke