gelochte Bremsscheiben 347x30

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

hatte schon jemand die Erfahrung mit den Scheiben und dem Verkäufer gehabt. Auf meine Nachfrage hieß es: die Scheiebn seien Original und die Löcher kamen nachträglich. Geht es überhaupt?
hier ist der Link.

Gruß
od777

Beste Antwort im Thema

wenn man manche Bremsenthreads hier so liesst hat es den Anschein das es manchen nur darum geht wie cool die Bremse ausschaut aber sch.... egal ist wie die verzögerung ist 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die meinen damit die Bremsanlage womit man nur noch eine 16 Zoll Felge fahren darf. Kannst du dann quasi fortsetzen mit der 17 Bremse usw.
Wird dann immer verkehrterweise als 16 oder 17 Zoll Bremsanlage bezeichnet.

Ja, Kollege Fatjoe 1 hat mich verstanden... 😁

Aber eigentlich darf ich da gar nicht ironisch sein, denn den Käse von "xy Zoll Bremsanlagen" verzapft ja Audi selbst...

Auf jeden Fall ist diese Angabe ungeeignet um Bremsanlagen bzw. Radbremsen zu identifizieren.

Beim 4F gibt es ja auch noch die Vorderbremsen mit 314 mm Bremsscheiben...

FP

Hallo,

habe von Zimmermann in meiner Golf 2 Zeit aber auch schon viel negatives gehört.

Warum gibt es von Brembo nicht die "Sport Max" oder so ähnlich für den 4F!?

Hab die zu mindest nirgens gefunden.

Gruß,

Stefan

Bentley hat ne 16 Zoll Bremsscheibe (405 mm) an der VA. 😉

Ich habe übrigens noch Radhauseinsätze übrig. Wer will, pn an mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

habe von Zimmermann in meiner Golf 2 Zeit aber auch schon viel negatives gehört.

Lieber Stefan, Du hast den Sinn der Verwendung gelochter Bremsscheiben nicht verstanden.

Es geht um die Lochoptik, und weiter bei entsprechender Beanspruchung um die Rissoptik, welche den Eigentümer des Autos dann schon im Stand als Sportfahrer ausweist.

Zitat:

Und selbst mit diesem - zu den grössten gehörenden - Bremsscheibenformat bringt der schwere Karren nur relativ mäßige Hochgeschwindigkeits-Verzögerungswerte zusammen...

Ob der Bentley mit Zimmermann Scheiben besser bremst weiß ich aber nicht. 😁

FP

Sportfahrer-Optik (Porsche)

....und mit an 100% grenzender wahrscheinlichjeit um eine besserer kühlung durch die größere Oberfläche der Scheiben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

Lieber Stefan, Du hast den Sinn der Verwendung gelochter Bremsscheiben nicht verstanden.

Es geht um die Lochoptik, und weiter bei entsprechender Beanspruchung um die Rissoptik, welche den Eigentümer des Autos dann schon im Stand als Sportfahrer ausweist.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Und selbst mit diesem - zu den grössten gehörenden - Bremsscheibenformat bringt der schwere Karren nur relativ mäßige Hochgeschwindigkeits-Verzögerungswerte zusammen...

Ob der Bentley mit Zimmermann Scheiben besser bremst weiß ich aber nicht. 😁

FP

Zitat:

...ich dachte, dass gilt nur für die "Golf 2 - Polo - Proll - Fraktion"...;-). Und einige Opels natürlich!?

Gruß,

Stefan

wenn man manche Bremsenthreads hier so liesst hat es den Anschein das es manchen nur darum geht wie cool die Bremse ausschaut aber sch.... egal ist wie die verzögerung ist 😁

Man hat doch den Knopf/Hebel zum Bremsen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Na ja. Ich hatte damals bei meinem B5 die 280x13 Anlage auf 288x25 glaube mit innen belüfteten Zimmerman(mit EBC Green Stuff) umgebaut. Ich hatte keine Rissbildung, Rost oder noch irgendwelche Mängel gehabt. Deswegen kann hier nichts negatives sagen.

/od777

Hallo,
ich habe 17" VA Bremsen auf meinem Dicken und das sind 347mm.
Dann kommst du mit 16" 405mm beim Bentley nicht hin.
Ich habe übrigens Zimmermann VA+HA gelocht mit ATE Ceramic und bin sehr zufrieden.
Gruß
Joschie

Zitat:

Ich denke mal das man nichts falsch machen kann, wenn man die Zimmermann scheiben verbaut.

16 Zoll = 406mm

17 Zoll = 432mm

Wie schon zuvor geschirben muss es korrekterweise heissen:
Bremsanlage für (min.) 16" Felgen beim A6
Bremsanlage für (min.) 17" Felgen beim A6

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

16 Zoll = 406mm

17 Zoll = 432mm

17 Zoll = (auch) 347mm (s-line Bremse)

Deine Antwort