Gelegentlicher Ausfall der Rückfahrkamera
Hallo,
hat jemand schon mal Probleme mit der Rückfahrkamera gehabt? Ich hatte diese in den ersten 2 Wochen nun 3x. Automatik auf "R" und Bildschirm bleibt Schwarz. Habe dann sogar die Zündung ausgemacht und bin beim nächsten mal kurz ausgestiegen und die Türen verriegelt. Aber kein Erfolg. Bein nächsten längeren Abstellen war es dann immer wieder OK, ist aber dumm wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
Würde mich über ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen freuen.
Gruß
Alex
54 Antworten
Dito.
Sitzt vielleicht noch jemand anderes im Wagen?
Meine ist heute kurz nach öffnen der Tür (Radio aus, wie geplant) wieder angegangen und auch nicht durch verschließen des Wagens aus.
Es sind halt alles nur noch fahrende Computer, die alle mal kleine Aussetzer haben...
Interessant...
Zitat:
@dieterfohlen schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:23:59 Uhr:
Kann mal bitte jemand ein Bild aus der Vogelperspektive posten. Nur zum Verständnis, ob das normal bzw. gewollt ist. Bei mir wird vorne ein kompletter Bereich schwarz dargestellt. Und ich bin mir nicht sicher, ob das von vornherein so war. Danke.
Meinst Du solch ein Bild?
Ähnliche Themen
Super, dank dir
Hier mit PDC-Fehlalarm...
Ich bin schon wieder völlig am durchdrehen. Neben dem mittlerweile für Langstreckenfahrer untauglichem RTTI, die fehlleistung der Klimaanlage und einigen anderen Kleinigkeiten die auf mangelnde Qualität zurückzuführen sind, fällt jetzt die rückfahrkamera mittlerweile regelmäßig aus.
Ich hatte sie selbst bei einem Ausfall nicht wirklich gebraucht aber heute war der Tag, an dem ich bei strömenden regen, Dunkelheit eine sehr enge Sackgasse ohne wendemöglichkeit rückwärts rausfahren musste (gegenüber gasteig München). Die Kamera hätte mir geholfen wenigstens etwas zu sehen aber nun habe ich meine Felgen schön am Bordstein gefahren kurz und es ärgert mich dass diese man bei bmw nicht mal eine Lösung dafür bekommt. Ich war schon mal dort aber kein Ansatz für Lösungen. Hauptsache 80k für ein Fahrzeug kassieren dass nicht annähernd das Geld wert ist!!!
Nun ja, die 80k hast Du ja nicht für RTTI, Klima und RFK bezahlt... Und in der von Dir geschilderten Situation halte ich es eher für unwahrscheinlich dass die Kamera verhindert hätte dass Du an den Bordstein gefahren bist. Trotzdem alles sicher ärgerlich aber kein Grund unsachlich zu sein.
Ausfall bisher bei mir noch nie beobachtet.. die Verschmutzung allerdings schon, die ist aber beim Touring eventuell prinzipbedingt stärker als bei der Limousine.
Gibts bereits ein Update für ! Hatte das Problem auch !
Also ab zu BMW 🙂
Grüße
Zitat:
@MarcelG30 schrieb am 5. November 2017 um 20:59:43 Uhr:
Gibts bereits ein Update für ! Hatte das Problem auch !Also ab zu BMW 🙂
Grüße
Bist Du sicher? In einem anderen Thread hieß es dass das Update auf Dezember verschoben wurde.
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 5. November 2017 um 19:39:51 Uhr:
Nun ja, die 80k hast Du ja nicht für RTTI, Klima und RFK bezahlt... Und in der von Dir geschilderten Situation halte ich es eher für unwahrscheinlich dass die Kamera verhindert hätte dass Du an den Bordstein gefahren bist. Trotzdem alles sicher ärgerlich aber kein Grund unsachlich zu sein.
Stimmt, deshalb darf es auch ausfallen 🙂 die rückfahrkamera hätte es definitiv verhindern weil man etwas gesehen hätte.
Bemerkenswert wie sachlich man einen bmw bis zum letzten Atemzug verteidigen kann aber ich kann das nicht mehr. Vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau aber ich werde das Ding so früh wie möglich zurückgeben!
Ja ich bin mir sicher . Ich habe es bereits bekommen.!
Nach einem Brief an den BMW Vorstand geht mein Auto nun zurück ins Werk zur Untersuchung. Bisher 6 Termine mit 3x SW update haben nichts gebracht t gehabt
Nach vier Wochen ist mein Wagen nun aus München zurück. Der Fehler mit dem Ausfall der Rückfahrkamera konnte dort nachgestellt werden. Es wurde nun eine andere SW 17-11-530 aufgespielt. Bisher geht sie! In der Mail von BMW stand, das es mehre Ursachen für den Ausfall gibt, leider jedoch nicht explizit welche. Es wird demnächst wohl noch mal eine neue SW ,mit Robustheitsmaßnahmen geben (18-03), ich gehe davon aus das ist das Erscheinungsdatum.
Na wenigstens konnte man das Problem nun analysieren und das ist ja bekanntlich der halbe Weg zum Ziel.
Frohe Weihnachten an alle