Gelegenheitsfahrer braucht ein paar Tips
Ups , bin neu hier - wie anfangen ?
OK , falle unter grauer Panther , grauer Lappen - bin aber nicht soooo der Hardcorebiker , Schrauber vielleicht , will aber noch etwas Spaß haben solange das Erdöl nicht alle ist .
Für Foren und solche Sachen habe ich erst seit knapp 2 Jahren richtig Zeit , soll heißen bin seit 2 Jahren 50 sowie im Ruhestand ( habs mir nicht aussuchen können , war anders geplant ) - stehe im Grunde eigentlich im Kopf auf Softchopper , haut aber oft mit meiner Größe nicht hin , habe mir ein paar Paralell Twins weg gestellt ( CM 185 / CM 200 / CM 400 immer C ) , baue grade eine Kawa 440 Ltd neu auf - weil ich mir diese Einstiegsmotorräder damals nicht leisten konnte .
Bei den Autos dito , ein paar weg gestellt aber eher die Sachen die wir in den 80ern gnadenlos in siebter Hand verheizt haben - keine Diskussion , man investiert mehr als die Dinger eigentlich wert sind .
Prozente auf einer CB 250 N ( 17 naja ... ) runtergefahren , dann meinen Meister von seiner CB 900 F erlöst - die habe ich unter nen Porsche geschoben weil das Arsch mit seiner Penisprotese sich die Vorfahrt erzwingen mußte ( mein einziger Abstieg ) , Versicherung hat gereicht für ne Kawa , war was übrig . Sommer 94 die Z 750 GT gegen eine 48er Panhead mehr oder weniger getauscht , Deal unter Freunden - ein paar Jahre dran gebastelt wieder verkauft ( tschuldigung , war jung und brauchte das Geld ) - war was übrig für eine VT 750 C , die bis 2007 mehr oder weniger nur stand ( berufliche Gründe ) , äh ... 3600 km in 10 Jahren - vielleicht liest der Käufer hier ja auch mit ?
Sieben Jahre Pause weil man mir all die netten Sachen , die einen fühlen lassen wie es ist am Leben zu sein verboten hat ( nicht mehr aus funktionierenden Flugzeugen springen , Motorrad fahren etc.pp ) .
Habe zwar jede Menge Werkstatthandbücher aber in meinen 29 Jahren 1er ( April 85 bei Y-Tours gemacht , im Juni war er Zivil , 26 Mark Verwaltungsgebühr - 3 1/2 Jahre vor dem Stufenführerschein )
nicht eine einzige Motorradzeitung gekauft . Saisonfahrer der wegen der Optik aus dem Bauch kauft aber
für meine Generation die jetzt A2 macht schäme ich mich - die haben eine große Fresse weil sie Kohle haben , das Outfit kostet genau so viel wie die Automatikhonda aber sind nur gradeaus schnell , gehören nicht zu meinem sozialen Umfeld . Hat die Industrie aber prima erkannt , keine Kinder mehr zum terrorisieren im Haus , die Burg ist bezahlt - die haben Kaufkraft ...
Habe ein anders Problem : 197cm bei 115kg Kampfgewicht ( Brust , nicht Bauchumfang ) - einen Umbau wie bei meiner ex VT bekomme ich nach den TüV Bestimmungen von 2012 nicht mehr durch , ein Bike das aussieht wie die Kymco Venox 250 würde mir gefallen aber nicht mit 250cc und ein normal gebauter Mitteleuropäer wie ich sollte auch darauf passen . Habe nicht den leisesten Schimmer was am Markt angeboten wird - will eben noch was Spaß haben bevor ich mich für die Enkel zum Affen mache .
Kennt jemand im Raum HR / KS einen Shop der das Leder noch individuell anfertigt ( Beinlänge 106 ) ?
BBJ
Beste Antwort im Thema
Nen elend langer Text für die Frage wer Lederklamotten maßanfertigt...
Das als Zusammenfassung für die anderen.
-------------------
Bei den TÜV Bestimmungen 2012 hat sich nicht soooviel geändert... Hast du da immernoch Probleme?
15 Antworten
Nen elend langer Text für die Frage wer Lederklamotten maßanfertigt...
Das als Zusammenfassung für die anderen.
-------------------
Bei den TÜV Bestimmungen 2012 hat sich nicht soooviel geändert... Hast du da immernoch Probleme?
Versuch es mal bei Schwabenleder.
Gruß
Peter
http://www.manfred-lotze.de/
dürfte für Schwabenleder für Dich der richtige Ansprechpartner sein.
Gruß
Peter
P.S.: Ganz schön eingebildet was, knapp über 50 und hält sich schon für einen grauen Panther.
Warum? Mit 30 gehts bergab... das merke ich auch 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Warum? Mit 30 gehts bergab... das merke ich auch 😛
Dann macht ihr was Falsch :-)
Bin fast 50 und top Fit. Muss am täglichen Training liegen. Vor allem die innere Einstellung: Mental Toughness, ist das Wichtigste.
Baut euch euer Fitness Center zuhause auf. Dazu viel Lauftraining oder Radfahren.
Könnte nicht ohne das leben. Endgeil bis zur Schmerzgrenze sich schinden.
Schaut euch diese Seite an:
http://sealfit.comDaraus bau ich mein Training auf. Fitness Center sind zu langweilig.
Meine Einstellung zu ' mit 30 gehts bergab' :-)
schöne Zeit!
Grau ja, bissle an den Schläfen.
Aber sonst noch Top mit über 50.
mfg
Uli
Zitat:
Original geschrieben von zx_12_r
Grau ja, bissle an den Schläfen.Aber sonst noch Top mit über 50.
Mit fast 52 kein einziges graues Haar 😁 weil keine Haare mehr 😉.
Für Dummheiten ist man auch in dem Alter nicht zu alt😕! Morgen wird zum zweiten mal geheiratet😎.
Gruß Michi
Die 3 Tipps des Vermögensberaters zum reich werden, bzw. bleiben:
No 3rd house!
No 2nd wife!
No 1st Boat!!
Es ist noch nich zu spät....
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Mit fast 52 kein einziges graues Haar 😁 weil keine Haare mehr 😉.Zitat:
Original geschrieben von zx_12_r
Grau ja, bissle an den Schläfen.Aber sonst noch Top mit über 50.
Für Dummheiten ist man auch in dem Alter nicht zu alt😕! Morgen wird zum zweiten mal geheiratet😎.
Gruß Michi
Klingt doch gut, das mit dem zweiten Mal, ist auch fester Bestandteil meiner mittelfristigen Planung.
Viel Spaß morgen und alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Die 3 Tipps des Vermögensberaters zum reich werden, bzw. bleiben:
Vermögensberater😕. Den brauch ich erst ab Samstag😉.
Gruß Michi
War nur Spass, Michi.
Die anderen Strategen haben Dich vermisst.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
An den Bastard_User_from_Hell 😛
Das moderne Pendant zu den alten Softchoppern
wären heute die 950 Midnight special von Yamaha (mehr für die Jugend)
und besonders die CTX 700 von Honda, die komfortables, ermüdungsfreies Touring
in feet-first Haltung ermöglicht, für die Erfahrenen...
Ich weiss, Du suchst mehr was zum Anziehen, aber wer weiss...
Nee - der sucht nix zum anziehen aber wie der das nur mit einer Festnetznummer ohne Handy , nicht im Telefonbuch , Robinsonliste bis ins 21.Jahrhundert geschafft hat ist mir ein Rätsel !
Aber der Kerl muß sich die Klamotten machen lassen , ist wahr . Die Schulterbreite kommt vom ständigen abrollen - Fallschirmjäger ... ehemaliger .
Du siehst auf jedem Motorrad aus wie der Steinbeisser aus Unendliche ... Beinlänge 106 kannst du inzwischen fertig kaufen , du Hirsch - leih dir was beim Fred wenn schönes Wetter ist , ihr seid doch fast Nachbarn . Wenn du mir ne PN schreibst mußt du was an deinem Profil ändern damit ich dir antworten kann . Soldat und Technik , zwei Welten ...
Habe letzte Saison zwei Guzzi VN abgegriffen , kannst eine haben - bist du auch zu groß für aber dann sehe ich nicht alleine bescheuert auf dem Ding aus , muß nur noch Fransen an die Griffe machen ...
Du im Ruhestand , der Schreibtisch den sie dir angeboten haben war wohl nix ?
Für die anderen - wir kennen uns seit Y-Tours , letztes Jahrtausend irgendwann - hab den grauen Lappen auch noch und den alten 1er auch dort gemacht , April 87 meinte mein Webel mir einen Gefallen tun zu müssen , hab den zwar noch rechtzeitig umgeschrieben aber seit dem nie wieder auf so einem Ding gesessen - es sei denn ich mußte was aus meiner Sammlung bewegen . Habe mir eine 125er geholt obwohl ... damit 15000 km gemacht und muß sagen das es mir inzwischen auch Spaß macht , lasse nächsten Monat eine Guzzi Nevada zu . Logisch Saison ! Laternenparker , Warmduscher oder was auch immer . Über die , die heute A2 machen würde ich auch nicht lästern - wer hatte den damals ? Wer konnte denn gleich ? Dann Job , Familie , Haus unter einen Hut bringen , keine Zeit dazu .
Ich stehe auch auf die Sachen aus der Zeit als wir noch jung und schön waren , heute bin ich nur noch " und " . Eine Baustelle noch , dann gehe ich auch spielen , konnte ich früher nie - habe mit 14 schon an der Drehbank gestanden , in einem Land in dem Kinderarbeit eigentlich verboten ist . Dürften viele der Ü50er auch noch kennen .
Foren wie diese ? Eigentlich melden wir uns bloß an , lesen mit . Null Beiträge weil wir bei einem Text immer bei Adam und seiner Maus anfangen müssen , meinen was erklären zu müssen damit auch genau die Antwort kommt auf die man hofft . Ist aber nicht so , die einen ärgert es , die anderen sagen Wayne . Bis dann !