Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Geld zuruck

Geld zuruck

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 12. März 2013 um 10:28

Hi kann mir feleich eine helfen? hebe general uberholte turbo gekauft wurde von der werkstat eingebaut

einbau kosten 660€ . nach einbau hat er ol gezogen und wurde auch von der werkstat wieder mit fehler erkant.mit turboservic telefonirt und reklamirt die übernemen einbau kosten(ausbauen zurück senden) und haben ein ersatz turbo geschikt eingebaut ales ok bis auf kein geld von turboservic es ist schon 1 monat rum telefonisch nur ausreden das die ihn zum herschteler geschikt haben und noch keine antwort.

Ich möchte eine aufforderung schreiben und weis nicht wie ich die formulieren sol konnte mir fehleicht einer helfen.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt aufsuchen. Meistens reicht ein Schreiben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft...

......

....jetzt hab ich doch glatt Rechtschreibversicherung gelesen :D

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 12. März 2013 um 11:14

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt aufsuchen. Meistens reicht ein Schreiben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft...

Sehe ich es richtig, dass du den Austauschturbolader von einer Werkstatt hast einbauen lassen. Dieser war defekt und nur der Einbau hat 660€ gekostet?

Wie teuer war der Ausbau? Das würde ich auch in Rechnung stellen, da dieser Arbeitsschritt nicht nötig gewesen wäre, wenn der AT-Turbolader auf Anhieb funktioniert hätte!

Aber ein Rechtsanwalt kann dir da sicherlich bessere Auskunft geben.

Gruß, Tomasz

Themenstarteram 12. März 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt aufsuchen. Meistens reicht ein Schreiben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft...

Sehe ich es richtig, dass du den Austauschturbolader von einer Werkstatt hast einbauen lassen. Dieser war defekt und nur der Einbau hat 660€ gekostet?

Wie teuer war der Ausbau? Das würde ich auch in Rechnung stellen, da dieser Arbeitsschritt nicht nötig gewesen wäre, wenn der AT-Turbolader auf Anhieb funktioniert hätte!

Aber ein Rechtsanwalt kann dir da sicherlich bessere Auskunft geben.

Gruß, Tomasz

ich habe 2 mal 660 bezahlt weil der zweite wurde auch dort wider eingebaut.

Turboservic gibt die schuld der werkstadt feleicht haben die ja was falsch gemacht aussage Turboservic

Und das ist auch keine Peugeot werstadt wiel Peugeot möchte keine gebrauchte teile ein bauen nur neue

sonst übernehmen die keine garanti.

am 12. März 2013 um 11:52

Sorry, war mein Gedankenfehler. Bei ersten, sowie beim zweiten AT-Lader muss natürlich der Alte raus ;-)

Wenn es jetzt schon zu Anschuldigungen gegen deine ausführende Werkstatt kommt, würde ich auf jeden Fall rechtlichen Beistand suchen!

Gruß, Tomasz

am 18. März 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt aufsuchen. Meistens reicht ein Schreiben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft...

......

....jetzt hab ich doch glatt Rechtschreibversicherung gelesen :D

am 18. März 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von wollherr

....jetzt hab ich doch glatt Rechtschreibversicherung gelesen :D

hrhr...

Ich wollte nicht so gehässig sein!! ;)

Wüsste aber trotzdem gerne, wie der aktuelle Stand ist!?

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Zitat:

Original geschrieben von wollherr

....jetzt hab ich doch glatt Rechtschreibversicherung gelesen :D

hrhr...

Ich wollte nicht so gehässig sein!! ;)

Wüsste aber trotzdem gerne, wie der aktuelle Stand ist!?

am freitag noch mit turboservice telefonirt und laut aussage ist er noch in prufung und ich sol mihr keine sorgen machen wir werden uns schon einigen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Niko1978

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

 

hrhr...

Ich wollte nicht so gehässig sein!! ;)

Wüsste aber trotzdem gerne, wie der aktuelle Stand ist!?

am freitag noch mit turboservice telefonirt und laut aussage ist er noch in prufung und ich sol mihr keine sorgen machen wir werden uns schon einigen.

am freitag noch mit turboservice telefonirt und laut aussage ist er noch in prufung und ich sol mihr keine sorgen machen wir werden uns schon einigen

am 18. März 2013 um 18:43

Super, dann kann man sehr zuversichtlich sein!

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Sorry, war mein Gedankenfehler. Bei ersten, sowie beim zweiten AT-Lader muss natürlich der Alte raus ;-)

Wenn es jetzt schon zu Anschuldigungen gegen deine ausführende Werkstatt kommt, würde ich auf jeden Fall rechtlichen Beistand suchen!

Gruß, Tomasz

Das ist eben das Risiko wenn ich die Teile irgendwo selbst besorge und sie dann zum Einbau in die Werkstatt mitbringe. Da hat man schnell schlechte Karten und viele Diskussionen.

Kein Wunder dass sich viele Werkstätten auf solche Spielchen nicht mehr einlassen.

am 20. März 2013 um 5:56

Ich persönlich habe nicht herausgelesen, dass der AT-Turbo nicht von der Werkstatt bestellt wurde.

am 20. März 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Ich persönlich habe nicht herausgelesen, dass der AT-Turbo nicht von der Werkstatt bestellt wurde.

Dann hätte aber der TS selbst nichts damit zu tun. Denn wenn ich ein Wagen zur Reparatur abgebe und die Werkstatt sich um alles kümmert bekomme ich in der Regel auch nichts mit wenn es hier Probleme mit einem Ersatzteil gegeben hat.

am 20. März 2013 um 11:28

Klar, dann wäre alles aus einer Hand!

am 20. März 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von tomasz_

Ich persönlich habe nicht herausgelesen, dass der AT-Turbo nicht von der Werkstatt bestellt wurde.

Naja, zugegeben schwer zu lesen und nochschwerer zu deuten, aber 'hebe general uberholte turbo gekauft wurde von der werkstat eingebaut

einbau kosten 660€' liest sich schon eher so, als ob TE den Turbo mit zur Werkstatt gebracht hat?

Keine Ahnung, was er fuer einen Motor hat, aber ein AT Turbo vom ganz einfachen 2l HDI kostet als AT Teil mal eben 1100 EUR (ohne wechseln). (Wobei ein AT Turbo von einem 1.6 jetzt aber auchsoviel kostet, der sich aber wesentlich einfacher wechseln laesst, daher waers eher unwahrscheinlich, dass die Werkstatt da 660 EUR fuers wechseln verlangen koennte)

Wer weiss, wo der da sitzt, weiss auch, dass die 660 EUR der Werkstatt rein fuer den Tausch sein duerften.

Themenstarteram 24. März 2013 um 11:31

hi das ist ein 307 hdi mit 2.0l und RHR motor der einbau ist nicht so einfach,denn turbo habe ich selbst besorgt

und das ist der link zum einbau

http://www.peugeotboard.de/.../32185-turbolader-ausbauen-bzw-einbauen

Deine Antwort