GELD REGIERT DIE WELT
Nürburg - Der russische Pharmaunternehmer Viktor Charitonin steigt beim insolventen Nürburgring ein. Die Firma NH Holding hat zwei Drittel der Anteile an der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG) übernommen. Das bestätigte der Sprecher der Insolvenzverwalter Pietro Nuvoloni.
„Der Einstieg der NR Holding AG, an der unter anderem der russische Unternehmer Viktor Charitonin beteiligt ist, bedeutet lediglich einen Wechsel auf der Gesellschafterebene“, heißt es in einer Mitteilung, die MOTOR-TALK vorliegt. Der Kaufvertrag ist nach Angaben der Sanierer damit planmäßig umgesetzt. "Dies ist ein positives Signal für Veranstalter, Kunden und Mitarbeiter", sagte Nuvoloni.
Beste Antwort im Thema
Leider konnte ich keinen konkreten Bezug zwischen Deinem Thread-Titel und dem Text herstellen.
Ja, Investoren haben es so an sich das sie über finanzielle Mittel verfügen.
Oder aber deine Message ist so subtil zwischen den Zeilen verborgen, dass ich zu doof zum Lesen bin.
165 Antworten
Zitat:
@Ramses297 schrieb am 1. November 2014 um 19:32:48 Uhr:
Kommunistische Ideen?Man sollte das erst einmal verstehen!
Wenn es Leute gibt, die einem Staat Milliarden, Billiarden oder noch mehr geliehen haben, dann wollen die das Geld NICHT(!!!) eines Tages zurückhaben!
Es geht darum, daß sie Zinsen daraus bekommen, ohne dafür einen Finger krumm zu machen.Man muß aber noch weiter denken!
Wenn Politiker entscheiden, daß der Staat Schulden macht, dann stellen sie die Weichen dafür, daß die Bevölkerung für die Steuergelder arbeiten muß, welche die Zinsen für die Verschuldung bedienen.Wenn ich arbeiten muß, ob ich will oder nicht, dann nenne ich das Sklaverei.
Letztendlich beruht das kapitalistische System genau darauf.
Diejenigen, die sich nicht wehren können, müssen das System stützen, denn die Reichen können die Politiker, die gewählt werden schmieren.
Man bedenke, daß in den USA derjenige zum Präsidenten gewählt wird, der am meisten für den Wahlkampf ausgibt.
Und diese werden ja nicht aus reinem Altruismus gesponsert!Ich bin beileibe kein Kommunist oder Sozialist, aber man möge bitte die Wahrheit aussprechen dürfen, ohne gleich als ein solcher gebrandmarkt zu werden!
NOCHEIN FULLQUOTE...
nur weil ihc die Natur NICHT vergewaltigt udn ausgenommen habe heißt dass nicht das ich ein ÖKO bin - ich konnte es nur nicht weil ich den ARSCH noch zu weit unten hatte....
Wir sollten einen Politikthread aufmachen. Das habe ich schon vor Wochen gesagt.
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 2. November 2014 um 09:53:17 Uhr:
Wir sollten einen Politikthread aufmachen
Würde ich nicht machen!
Wenn Du, egal wo, Streit provozieren willst musst Du nur anfangen über Politik zu diskutieren! Das fruchtet immer😉.
Gruß Michi
Wirklich diskutieren kannste darüber eh nicht, weil es immer einen gibt, der völlig entgleist.
Wie man bspw. von Politik auf Vergewaltigung kommt, erschließt sich mir in diesem Fall kein bisschen.
Ähnliche Themen
- lese doch mal - die NATUR vergewaltigt!
und das tun wir JEDEN Tag....
um Auto zu fahren benutzen wir Bremsen!- die aus BEnzin Wärme machen....
Im Sommer Heizen wird die Heizung an - um Warmes Wasser zu bekommen!
Gleichzeitig machen wir dann die Klimaanlage an - weil es im Haus zu warm wird!
in 250 Jahre werden die Menschen die Köpfe über unsere Dummheit schütteln - und am meisten wird es sie amüsieren wenn sie sehen wie diese Komische Sache verteilt wurde- ich denke heute sagt man GELD dazu!
ist ja Lächerlich!
Und was soll Frau Merkel jetzt machen, wenn du die Heizung für warmes Wasser anmachst und zeitgleich die Klimaanlage, damit die Bude nicht warm wird?
Außerdem kommt jetzt erstmal der Winter.
Frau Merkel lebt ja gut davon dass wir uns NICHT selbstversorgen - dass wir das was wir tun gut finden!
Peakoil ein Begriff?
die Fahrzeuge könnten VIEL effektiver sein!
die Wirtschaft könnte auch - nur WER hätte was davon?
wie gesagt wir sindja alle SEHR SEHR zufrieden - weil wir uns auf der Sonnenseite der Welt sind....
PS letzte Meldung Mehdorn möchte den Flughafen Berlin erweitern....
LACH!!!
erinnert mich an....
Eine Weisheit der Dakota-Indianer
Wenn du entdeckst,
dass du ein totes Pferd reitest,
steig ab.
Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:
Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
Wir wechseln die Reiter.
Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 2. November 2014 um 10:26:28 Uhr:
...in 250 Jahre werden die Menschen die Köpfe über unsere Dummheit schütteln - und am meisten wird es sie amüsieren wenn sie sehen wie diese Komische Sache verteilt wurde- ich denke heute sagt man GELD dazu!
ist ja Lächerlich!
In 250 Jahren gibt es vielleicht keine anfassbaren Zahlungsmittel mehr in der uns heute bekannten Form, sondern nur noch virtuelles Geld/Verrechnungseinheiten oder wie auch immer es genannt werden wird.
Aber eine Rückkehr zum Tauschhandel wird es definitiv nicht geben.
etwas was sein wird wie GELD wird es nciht mehr geben....
man wird festgestellt haben wenn so was wie "USA" pleite geht - das das liebe nette farbige Papier was unter dem Begriff - WELTWÄHRUNG - verteilt wurde WERTLOS ist....
ich kann mir nicht vorstellen dass wir noch lange so ungerecht verteilt durchs Leben kommen ....
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 2. November 2014 um 10:32:16 Uhr:
Frau Merkel lebt ja gut davon dass wir uns NICHT selbstversorgen - dass wir das was wir tun gut finden!
Peakoil ein Begriff?die Fahrzeuge könnten VIEL effektiver sein!
die Wirtschaft könnte auch - nur WER hätte was davon?wie gesagt wir sindja alle SEHR SEHR zufrieden - weil wir uns auf der Sonnenseite der Welt sind....
PS letzte Meldung Mehdorn möchte den Flughafen Berlin erweitern....
LACH!!!erinnert mich an....
Eine Weisheit der Dakota-Indianer
Wenn du entdeckst,
dass du ein totes Pferd reitest,
steig ab.Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:
Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
Wir wechseln die Reiter.
Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Hä? Wie kann man so schnell zwischen den Themen hin- und herswitchen?
Erst geht es um Naturvergewaltigung, dann können wir uns nicht selbst versorgen, anschließend fragst du, ob wir was von Ölfördermaximum verstehen, dann geht es wieder ums Wetter und am Ende landest (Wortspiel ... haha) du beim Berliner Flughafen, damit wir nun über Indianer reden können.
Erzähl mir was du willst, aber mit Politik hat das nichts zu tun, was du da in die Tastatur hämmerst. 😁
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 2. November 2014 um 10:33:53 Uhr:
In 250 Jahren gibt es vielleicht keine anfassbaren Zahlungsmittel mehr in der uns heute bekannten Form, sondern nur noch virtuelles Geld/Verrechnungseinheiten oder wie auch immer es genannt werden wird.Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 2. November 2014 um 10:26:28 Uhr:
...in 250 Jahre werden die Menschen die Köpfe über unsere Dummheit schütteln - und am meisten wird es sie amüsieren wenn sie sehen wie diese Komische Sache verteilt wurde- ich denke heute sagt man GELD dazu!
ist ja Lächerlich!
Aber eine Rückkehr zum Tauschhandel wird es definitiv nicht geben.
Bitcoins ftw! 😁
ja.. was nur das doofe Öl mit der Natur zu tun hat....
was Ein Land das SO auf Kultur verpicht und ihre Eigenen Ureinwohner ausgerottet hat - wohl damit zu tun hat?
hm... und dann noch einen Flughafen zu erweitern der bis jetzt nicht funktioniert-
ich denke jetzt mal nach was das alles mit Geld Welt und UMWELT zu tun hat.....
BITCOINS.. .- SUPER ! das ist ja direkt was für bekloppte!
1. Bitcoin - Rechenzeit 1sek....
wurde zum teil sogar als lächerlichkeit Misschatet!
HEUTE dauert es ne "Ewigkeit" um die nächsten zu generieren! und? - was ist es wert?
kann man abbeissen?
wie geht der Spruch- misstraue allem was deine Uroma nicht als nützlich identifizieren hätte können!
😉Kennen Sie schon den ostfriesischen Rennfahrer, der beim großen Preis auf dem Nürburgring hundertmal an die Boxen musste? Einmal zum Auftanken, zweimal zu Reifenwechsel und 97 mal um nach dem Weg zu fragen
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 2. November 2014 um 10:45:33 Uhr:
ja.. was nur das doofe Öl mit der Natur zu tun hat....was Ein Land das SO auf Kultur verpicht und ihre Eigenen Ureinwohner ausgerottet hat - wohl damit zu tun hat?
hm... und dann noch einen Flughafen zu erweitern der bis jetzt nicht funktioniert-
HEUTE dauert es ne "Ewigkeit" um die nächsten zu generieren! und? - was ist es wert?
kann man abbeissen?wie geht der Spruch- misstraue allem was deine Uroma nicht als nützlich identifizieren hätte können!
1. Wir müssen ja kein Öl einkaufen. 😁
2. Redest du jetzt von den "Ureinwohnern" aus den Jahren 1941 bis 1945? 😕 Ich weiß nicht, welche du meinst...
3. Wir haben doch noch Tegel.
4. Mit Bitcoins kannst du Dinge im Internet einkaufen. Die Intelligenten haben sich Bitcoins vor einigen Monaten gekauft und verkauften diese wieder, weil ihr wert brutal angestiegen war. Daran ist überhaupt nichts bekloppt - na gut, vielleicht wenn man keine Peilung davon hat. 😁
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 2. November 2014 um 10:56:28 Uhr:
1. Wir müssen ja kein Öl einkaufen. 😁Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 2. November 2014 um 10:45:33 Uhr:
ja.. was nur das doofe Öl mit der Natur zu tun hat....was Ein Land das SO auf Kultur verpicht und ihre Eigenen Ureinwohner ausgerottet hat - wohl damit zu tun hat?
kann man abbeissen?wie geht der Spruch- misstraue allem was deine Uroma nicht als nützlich identifizieren hätte können!
2. Redest du jetzt von den "Ureinwohnern" aus den Jahren 1941 bis 1945? 😕 Ich weiß nicht, welche du meinst...
3. Wir haben doch noch Tegel.
4. Mit Bitcoins kannst du Dinge im Internet einkaufen. Die Intelligenten haben sich Bitcoins vor einigen Monaten gekauft und verkauften diese wieder, weil ihr wert brutal angestiegen war. Daran ist überhaupt nichts bekloppt - na gut, vielleicht wenn man keine Peilung davon hat. 😁
1. warum tust du es?
2.INDIANER!
3. ist auch bald zu...
4. ja- und in 5 jahren jammern sie weil sie nicht abgewartet haben! DAS IST BEKLOPPT!
wer ist den auf den schwachsinn gekommen - da ist ja Geld noch "toll".. -