GELD REGIERT DIE WELT

Nürburg - Der russische Pharmaunternehmer Viktor Charitonin steigt beim insolventen Nürburgring ein. Die Firma NH Holding hat zwei Drittel der Anteile an der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG) übernommen. Das bestätigte der Sprecher der Insolvenzverwalter Pietro Nuvoloni.

„Der Einstieg der NR Holding AG, an der unter anderem der russische Unternehmer Viktor Charitonin beteiligt ist, bedeutet lediglich einen Wechsel auf der Gesellschafterebene“, heißt es in einer Mitteilung, die MOTOR-TALK vorliegt. Der Kaufvertrag ist nach Angaben der Sanierer damit planmäßig umgesetzt. "Dies ist ein positives Signal für Veranstalter, Kunden und Mitarbeiter", sagte Nuvoloni.

Beste Antwort im Thema

Leider konnte ich keinen konkreten Bezug zwischen Deinem Thread-Titel und dem Text herstellen.

Ja, Investoren haben es so an sich das sie über finanzielle Mittel verfügen.

Oder aber deine Message ist so subtil zwischen den Zeilen verborgen, dass ich zu doof zum Lesen bin.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

@gullof schrieb am 1. November 2014 um 16:41:54 Uhr:

Ist aber unfair dem gegenüber der so eine Anlage betreiben kann und gefördert wird. Den Strom ins EVU Netz speist und ab kassiert. Als die, welche in Mehrfamilienhäusern in der Stadt wohnen.

Warum? Ich als Städter der zur Miete wohnt kann nicht davon profitieren auch wenn ich das möchte. Da sind die Eigenheimbesitzer besser dran. Aber dazu brauchst du ein Eigenheim. Aber dazu aber auch das nötige Geld. Lohn? Bildung?

Teufelskreis ;-)

Hier was passendes zu Generationen:

http://m.welt.de/.../Warum-die-Generation-Y-so-ungluecklich-ist.html

Als Mieter einer Wohnung kannst du es normalerweise nicht, das ist richtig.

Aber du kannst dich mit einem kleineren oder groesseren Betrag an einer

Photovoltaikanlage oder einer Windkraftanlage etc... beteiligen. Entsprechend

deiner Einlage / Investition gibt's dann auch fuer "dein" Projekt "Foerderung".

---Solange es diese Foerderung ueberhaupt noch gibt. Bin ueber den aktuellen

Stand nicht genau informiert. ----

Eine Foerderung dieser Art macht m.E. auch mehr Sinn, als zahlreiche andere
"Subventionen" in unserem Staat. Die "beispielhafte" Hausfrau, 19, ledig, 3 Kinder,
ohne Schulabschluss, arbeitsuchend, RTL- Mittags- Talkshow-Kampf- Zuschauerin
wird monatlich (lebenslang?) auch ganz ordentlich "gefoerdert". Ihre Kinder
werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Hartz 4,5,6......bekommen.
Fuer ----voruebergehend--- in Not Geratene ist das absolut in Ordnung, doch
wenn der "Berufswunsch" Hartz 4 lautet und keinerlei Eigeninitiative besteht,
produktiv, sinnvoll, nuetzlich...... am Leben teilzunehmen, ist es Murks......
......und nicht jeder talentfreie Jugendliche kann heute "Superstar" werden, auch
wenn das viele glauben.......
Wie jemand sagte: "Das Leben ist kein Ponyschlecken" 😉

Gruss

Kommunistische Ideen?

Man sollte das erst einmal verstehen!

Wenn es Leute gibt, die einem Staat Milliarden, Billiarden oder noch mehr geliehen haben, dann wollen die das Geld NICHT(!!!) eines Tages zurückhaben!
Es geht darum, daß sie Zinsen daraus bekommen, ohne dafür einen Finger krumm zu machen.

Man muß aber noch weiter denken!
Wenn Politiker entscheiden, daß der Staat Schulden macht, dann stellen sie die Weichen dafür, daß die Bevölkerung für die Steuergelder arbeiten muß, welche die Zinsen für die Verschuldung bedienen.

Wenn ich arbeiten muß, ob ich will oder nicht, dann nenne ich das Sklaverei.
Letztendlich beruht das kapitalistische System genau darauf.
Diejenigen, die sich nicht wehren können, müssen das System stützen, denn die Reichen können die Politiker, die gewählt werden schmieren.
Man bedenke, daß in den USA derjenige zum Präsidenten gewählt wird, der am meisten für den Wahlkampf ausgibt.
Und diese werden ja nicht aus reinem Altruismus gesponsert!

Ich bin beileibe kein Kommunist oder Sozialist, aber man möge bitte die Wahrheit aussprechen dürfen, ohne gleich als ein solcher gebrandmarkt zu werden!

Ihr denkt zu viel nach. 😁

Zitat:

@CalleGSXF schrieb am 1. November 2014 um 19:38:28 Uhr:

Ihr denkt zu viel nach. 😁

Es gibt Schlimmeres .🙂

Gruss