GELD REGIERT DIE WELT
Nürburg - Der russische Pharmaunternehmer Viktor Charitonin steigt beim insolventen Nürburgring ein. Die Firma NH Holding hat zwei Drittel der Anteile an der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG) übernommen. Das bestätigte der Sprecher der Insolvenzverwalter Pietro Nuvoloni.
„Der Einstieg der NR Holding AG, an der unter anderem der russische Unternehmer Viktor Charitonin beteiligt ist, bedeutet lediglich einen Wechsel auf der Gesellschafterebene“, heißt es in einer Mitteilung, die MOTOR-TALK vorliegt. Der Kaufvertrag ist nach Angaben der Sanierer damit planmäßig umgesetzt. "Dies ist ein positives Signal für Veranstalter, Kunden und Mitarbeiter", sagte Nuvoloni.
Beste Antwort im Thema
Leider konnte ich keinen konkreten Bezug zwischen Deinem Thread-Titel und dem Text herstellen.
Ja, Investoren haben es so an sich das sie über finanzielle Mittel verfügen.
Oder aber deine Message ist so subtil zwischen den Zeilen verborgen, dass ich zu doof zum Lesen bin.
165 Antworten
Nochmal zur Erläuterung: Als 68'er Generation werden NICHT die Leute bezeichnet, die 1968 geboren wurden, sondern die, die 1968 an den Studentendemonstrationen teilgenommen haben. Die waren folglich 1968 mindestens 18 Jahre alt und somit liegt deren Geburtstag vor 1950. Die Ikonen von damals sind Rainer Langhans, Dieter Kunzelmann, Fritz Teufel, Uschi Obermeier. Die sind in den 40'ern geboren.
Die Proteste der damaligen Zeit richteten sich gegen die alten Zöpfe, die zum Teil aus dem dritten Reich stammten. Mitbestimmungen, Individualität, ... u.s.w. haben wir diesen Protesten zu verdanken. Das war eine durchaus wichtige Zeit und die Proteste der Jugend waren weltweit.
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 1. November 2014 um 10:05:37 Uhr:
ich habe 2 Photovoltaik anlagen - eine WW anlage
betreibe mein Haus mit Scheitholz
niedrigenergie Haus....NIX Leppenbekenntnis!
Dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Entsorgung des Sondermülls gemacht.
Und in unserer heutigen Zeit versuchen bestimmte Gruppen
umso heftiger, uns wieder ins Altertum zurueckzubringen und
damit die Errungenschaften wie Mitbestimmung, Frauenrechte,
Individualitaet..... abzuschaffen. Man kommt selbstverstaendlich
nach Europa , hasst die westliche Lebensart, lebt in Subkulturen
und ist oft "bildungsfern", von Integrationswillen meist keine Spur,
fuehlt sich oft nicht akzeptiert, minderwertig, ausgeschlossen.....
und benutzt genau diese eigenen "Versaeumnisse", um die zunehmende
Radikalisierung zu begruenden. Dagegen sollten wir uns energisch
wehren, sonst war's das mit unserem "Abendland"......
Wenn es sooo schlimm ist, hier ein Mitglied unserer Gesellschaft
zu sein /werden.....warum geht man nicht dahin, wo man genau
so leben kann wie man es wuenscht ?? In seinen eigenen
Kulturkreis.
Ich habe lange Jahre in Afrika gelebt und bin dort gut zurecht
gekommen....bis zu einem gewissen Punkt.
Irgendwann war ich nicht mehr bereit, die ausufernde
Ignoranz, Korruption, Willkuer und Unzuverlaessigkeit (im Grossen wie
im Kleinen) zu ertragen. Kaum jemand erledigt seinen "Job"
vernuenftig, keiner ist verantwortlich, niemand zeigt den Eifer
irgendetwas zu verbessern .....das muessen immer andere tun.....
Die "Europaeer", die Weissen....... Gleichzeitig laeuft "man" bei
einer Demo in der Hauptstadt ungestraft mit Plakaten auf denen
steht--- "KILL ALL WHITES "--- herum......!!
......das war jetzt ziemlich off topic......musste aber sein...
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 1. November 2014 um 10:33:49 Uhr:
Dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Entsorgung des Sondermülls gemacht.Zitat:
Das gilt auch für die verschiedenen Klimamembranen in den Klamotten.
Alles Sondermüll.
Nur zur kurzen Desillusionierung:
Der Nürburgring wurde als Infrastrukturmassnahme der bis heute strukturschwachen Eifel geschaffen. Es wurde erkannt, dass man mit der aufkommmenden Begeisterung für den Motorsport Geld verdienen kann. Ebenso ist der Motorsport eigentlich auch schon immer eine Werbemassnahme für die Hersteller gewesen. Es ging also schon immer vorrangig um Geld. Die Emotionen, die um den Motorsport bei den Anhängern "ihrer Marke" geweckt wurden, sind letztendlich also nur Produkt einer genialen Marketingstrategie.
Das wurde bei dem massiven Ausbau des Nürburgrings allerdings völlig falls eingeschätzt und Grössenwahn gepaart mit Gier hat das Objekt Nürburgring massiv an die Wand gesetzt. Der Scherbenhaufen ist nun da und jetzt versucht man den an den Meistbietenden zu verscherbeln.
Es sollte also nicht darüber geweint werden, dass da plötzlich böse gierige Menschen mit unserer heeren Liebe zum Motorsport spielen, sondern dass wir da etwas anhimmeln, das nur Geld verdienen als Ziel hat. Und zwar schon seit immer.
Recycling von Photovoltaikanlagen wird mal ein Riesengeschäft.
Wer wieviel Kohle im Nürburgring versenkt ist mir ziemlich egal. Das es aber hunderte Millionen Steuergelder waren und die Verantwortlichen das trotz aller Warnungen durchgezogen haben und jetzt ungeschoren davonkommen (allen voran der Herr Beck), das stößt mir sauer auf.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 1. November 2014 um 11:49:42 Uhr:
Recycling von Photovoltaikanlagen wird mal ein Riesengeschäft.Wer wieviel Kohle im Nürburgring versenkt ist mir ziemlich egal. Das es aber hunderte Millionen Steuergelder waren und die Verantwortlichen das trotz aller Warnungen durchgezogen haben und jetzt ungeschoren davonkommen (allen voran der Herr Beck), das stößt mir sauer auf.
Ist das nicht eher die Regel als die Ausnahme in Deutschland? Das wird sich Nie ändern.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 1. November 2014 um 10:07:02 Uhr:
Nochmal zur Erläuterung: Als 68'er Generation werden NICHT die Leute bezeichnet, die 1968 geboren wurden, sondern die, die 1968 an den Studentendemonstrationen teilgenommen haben. Die waren folglich 1968 mindestens 18 Jahre alt und somit liegt deren Geburtstag vor 1950. Die Ikonen von damals sind Rainer Langhans, Dieter Kunzelmann, Fritz Teufel, Uschi Obermeier. Die sind in den 40'ern geboren.
Die Proteste der damaligen Zeit richteten sich gegen die alten Zöpfe, die zum Teil aus dem dritten Reich stammten. Mitbestimmungen, Individualität, ... u.s.w. haben wir diesen Protesten zu verdanken. Das war eine durchaus wichtige Zeit und die Proteste der Jugend waren weltweit.
Wie sagte doch Fritz Teufel später: "wir wussten nichts, aber wir wussten alles besser". 😁
Zitat:
Dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Entsorgung des Sondermülls gemacht.Zitat:
ich mache dass wie die AKW betreiber- ich lasse das den Steuerzahlern 50 TAUSEND JAHRE auf meinen Dach.....
Dummerweise musste ich meine Anlage versichern! - diese Ungerechtigkeit werde ich natürlich einklagen!
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 1. November 2014 um 13:57:30 Uhr:
ich mache dass wie die AKW betreiber- ich lasse das den Steuerzahlern 50 TAUSEND JAHRE auf meinen Dach.....Zitat:
Dann hast du dir sicher auch schon Gedanken über die Entsorgung des Sondermülls gemacht.
Dummerweise musste ich meine Anlage versichern! - diese Ungerechtigkeit werde ich natürlich einklagen!
Dass du dir deine Investitionen vom Steuerzahler subventionieren lässt war ja klar. Nur verstehe ich nicht, wie man im gleichen Atemzug mit linken Parolen über Kapitalisten schimpfen kann. 😕
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 1. November 2014 um 14:59:01 Uhr:
Dass du dir deine Investitionen vom Steuerzahler subventionieren lässt war ja klar. Nur verstehe ich nicht, wie man im gleichen Atemzug mit linke Parolen über Kapitalisten schimpfen kann. 😕
Deshalb habe ich schon am Vormittag geschrieben "alles nur Lippenbekenntnisse und heiße Luft"😉.
Gruß Michi
Zitat:
@camion-rebel schrieb am 1. November 2014 um 15:02:54 Uhr:
Deshalb habe ich schon am Vormittag geschrieben "alles nur Lippenbekenntnisse und heiße Luft"😉.Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 1. November 2014 um 14:59:01 Uhr:
Dass du dir deine Investitionen vom Steuerzahler subventionieren lässt war ja klar. Nur verstehe ich nicht, wie man im gleichen Atemzug mit linke Parolen über Kapitalisten schimpfen kann. 😕Gruß Michi
So einfach ist es auch nicht. Zu den "Subventionen" hat er auch noch einen
ganz erheblichen Teil seines eigenen Geldes aufbringen muessen.......produziert
dezentral/ und recht umweltvertraeglich Strom, den auch -d e r- "Steuerzahler"
nutzt, der nicht bereit ist, groessere Summen fuer alternative Energie auszugeben.
-------
Die durchaus "bedenklichen" Vorgaben des Gesetzgebers, die dann doch wieder
auf's Abkassieren der Allgemeinheit aus sind, kann man demjenigen, der eine
solche Anlage installiert, nicht einfach so anlasten, oder ?!
Gruss
Ist aber unfair dem gegenüber der so eine Anlage betreiben kann und gefördert wird. Den Strom ins EVU Netz speist und ab kassiert. Als die, welche in Mehrfamilienhäusern in der Stadt wohnen.
Warum? Ich als Städter der zur Miete wohnt kann nicht davon profitieren auch wenn ich das möchte. Da sind die Eigenheimbesitzer besser dran. Aber dazu brauchst du ein Eigenheim. Aber dazu aber auch das nötige Geld. Lohn? Bildung?
Teufelskreis ;-)
Hier was passendes zu Generationen:
http://m.welt.de/.../Warum-die-Generation-Y-so-ungluecklich-ist.html